Zum Inhalt springen

BluewinTV bei 15er Profil nicht mehr verfügbar!

82 Antworten12'921 AufrufeGestartet von stffabi ·

stffabiThemenstart214 Beiträge
Hallo Zusammen

Ich hab vorhin gerade eine interessante Entdeckung gemacht, als ich für einen Kollegen BluewinTV bestellen wollte. Letzte Woche habe ich eine Check für seine Nummer gemacht, daraufhin hiess es "BluewinTV plus ohne Einschränkung möglich". Laut xDSL Checker wäre auf seiner Leitung 15000/2000 möglich, wie auch bei meiner wo derzeit BluewinTV läuft.

Nun ja, heute als ich nochmals den Checker angekickt habe für seine Nummer hiess es auf einmal "noch nicht verfügbar". Dasselbe mit meiner Nummer, welche auch ein 15er Profil hat. Hab dann noch eine andere Nummer versucht, auf der ein 20er Profil ist, und dort ist es dann wieder verfügbar.

Das wird dann wohl ein Vorbote sein, dass HDTV nur ab 20er Profil verfügbar sein wird.

Hoffentlich bringt VDSL2 demnächst etwas, dass auch 15er Kunden vielleicht ein 20er Profil erhalten werden, oder es gibt ein PUS bei uns. Wobei ich das nicht für wahrscheinlich halte in unserem kleinen Kaff /emoticons/default_biggrin.png

Gruss stffabi

The Dude908 Beiträge
Bei mir mit 15er Leitung steht auch noch nicht Verfügbar. Die DSL 20er Leitung allerdings mit reduzierter Geschwindigkeit.

Dann hoffe ich, dass VDSL2 bald kommen wird oder zumindest die VDSL-Leitungen ausgebaut werden.

Alexander236 Beiträge
...auch ich könnte neu kein Bluewin-TV mehr bestellen.../emoticons/default_confused.png

robi6'764 Beiträge
Ja, ab heute kannst du nur noch mit einem 20er Anschluss neu bestellen.

Das wurde gemacht, um die Bestelleingänge "künstlich" zu reduzieren. Grund: um Kapazitäten für den erwarteten Run auf die 20er-Abos frei zu machen.

Ich denke schon, dass dies später wieder aufgehoben wird /emoticons/default_wink.png

Robi

Immi98 Beiträge
Das wurde gemacht, um die Bestelleingänge "künstlich" zu reduzieren. Grund: um Kapazitäten für den erwarteten Run auf die 20er-Abos frei zu machen.

Robi
/emoticons/default_confused.png Ich verstehe Swisscom nicht. Da verbilligt man zum einen das 20K Abo, um Kunden anzulocken, und Bluewin-TV will man gleichzeitig bremsen???

Kann mir das jemand erklären???

robi6'764 Beiträge
/emoticons/default_confused.png Ich verstehe Swisscom nicht. Da verbilligt man zum einen das 20K Abo, um Kunden anzulocken, und Bluewin-TV will man gleichzeitig bremsen???
VDSL anzuschliessen braucht in jedem Fall jemanden vor Ort. Wenn nun zwei Services verkauft werden, die beide eine vor-Ort-Intervention benötigen und die Installationsressourcen aber endlich sind, kommt es zu Engpässen.

Swisscom hat beim Verkauf von Bluewin TV noch nie richtig Vollgas gegeben, sonst wären die Nutzerzahlen wesentlich höher 🙂 Carsten Schloter hat ja schon diverse Male öffentlich erklärt, wo die Probleme liegen und was Vorbedingung ist, um massiv in den Markt einzusteigen /emoticons/default_cool.png

Normalerweise steuert man die Absatzzahlen über die Marketingausgaben. Da sich Bluewin TV aber auch gänzlich ohne Marketing (zu) gut verkauft, muss man die Eintrittshürden temporär höher legen. Alle, die ihre Adresse hinterlassen, werden aber proaktiv informiert, wenn bei ihnen eine Bestellung (wieder) möglich ist.

Aktives Ressourcenmanagement nennt sich das /emoticons/default_biggrin.png

Robi

h-max697 Beiträge
na klar. das 20k abo bringt mehr geld.

bw-tv ist für die swissvom noch zu teuer. (1300.- je neukunde hab ich mal gelesen?)

neu könnte ich auch kein bw-tv mehr bestellen. lustigerweise ist genau ab dem haus in der strasse in dem ich wohne nur noch 15er profil möglich. ab dem haus neben an und in den 3 strassen die parallel verlaufen ist überall "ohne einschränkung möglich". hab ich mir nur das falsche haus ausgesucht? oder könnte es was damit zu tun haben das ich bereits bw-tv habe und es probleme geben könnte wenn im selben haus noch jemand bw-tv bestellen würde?

und kanns wirklich sein das zwischen "uneingeschränkt möglich" und dem 15er profil 15 meter distanz (in 3 richtungen!) sein können?

robi6'764 Beiträge
...und kanns wirklich sein das zwischen "uneingeschränkt möglich" und dem 15er profil 15 meter distanz (in 3 richtungen!) sein können?
1. Luftlinie muss nicht zwingend dem Leitungsverlauf entsprechen. Es gibt Fälle, wo ungeraden Hausnummern TV haben können und die geraden Nummern nicht...

2. Irgendwo muss die Grenze ja durchlaufen, warum nicht gerade vor deinem Haus? Ist wie mit dem schwanger sein... ein bisschen geht nicht /emoticons/default_biggrin.png

Robi

h-max697 Beiträge
2. Irgendwo muss die Grenze ja durchlaufen, warum nicht gerade vor deinem Haus?
eben!! warum gerade vor meinem haus??? /emoticons/default_mad.png/emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png

mich würds einfach eeeeeeextreeeeeeeeeeem anscheissen wenn ich (vorallem wegen 15 metern) am anfang auf hdtv verzichten müsste

Markus1'750 Beiträge
Aktives Ressourcenmanagement nennt sich das /emoticons/default_biggrin.png

Robi
Mit dem 16er-Profil könnte ich es nun auch nicht mehr neu bestellen. Angesichts dessen habe ich mein 5000er-DSL-Abo bislang nicht aufgestockt.

Was das HDTV betrifft, nun solange der Breitbild-Röhren-TV (einer der seltenen mit PalPlus) aus dem Jahre 1997 einwandfrei funktioniert... ...warte ich ab, bis das ausgereift ist und man nicht damit rechnen muss, wegen irgendwelcher Updates eine Neueinanschaffung in Betracht zu ziehen.

Wenn man da unter anderen an Spezifikationsänderungen beispielsweise bei Blue-Ray denkt, was da mit 24p auf sich hat, usw.

Gruss Markus

robi6'764 Beiträge
Mit dem 16er-Profil könnte ich es nun auch nicht mehr neu bestellen. Angesichts dessen habe ich mein 5000er-DSL-Abo bislang nicht aufgestockt.
Hmm, auch wenn du "nur" 15'000 kriegen kannst, was macht das aus, du hast immer noch 3 fachen download für den selben Preis? Preis/Leitung ist hier ungeschlagen. Ausserdem werden AFAIR deiner Gegend ja nächstens einige PUS gebaut /emoticons/default_rolleyes.gif

Robi

Edit: Habe soeben noch einige Speedtests gemacht... Irgendwie hat Swisscom das Shaping noch nicht so recht im Griff 🙂

Download-Geschwindigkeit: [++] 22.310 kbit/s (2.789 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.739 kbit/s (217 kByte/s)

was könnte ich noch saugen um mich am "fliegenden" Downloadbalken zu freuen 😎 ...eine 650er CD in kleiner 4 Minuten ist saugeil...

Caracho442 Beiträge
Bluewin TV Plus ist an der überprüften Adresse leider noch nicht verfügbar.

Habe aber ein Schreiben erhalten vor 3 Wochen, das ich zwischen 23.11 und 24.11 einen Unterbruch in der Nacht habe weil was am Verteilerkasten gemacht wird.

laut XDSL max. 20000 Kbps downstream / 1000 Kbps upstream

robi6'764 Beiträge
Bluewin TV Plus ist an der überprüften Adresse leider noch nicht verfügbar.
Habe aber ein Schreiben erhalten vor 3 Wochen, das ich zwischen 23.11 und 24.11 einen Unterbruch in der Nacht habe weil was am Verteilerkasten gemacht wird.

laut XDSL max. 20000 Kbps downstream / 1000 Kbps upstream
Dann schau Anfang Dezember nochmals nach. Wenn die Arbeiten bedeuten, dass sie deine Leitung verkürzen ist danach auch TV möglich.

Robi

Caracho442 Beiträge
Also TV ist ja schon möglich habe es ja schon seit Januar (gab da so ein nettes Angebot, mit 600.- für mich)

cybi2'842 Beiträge
Habe soeben noch einige Speedtests gemacht... Irgendwie hat Swisscom das Shaping noch nicht so recht im Griff 🙂
Download-Geschwindigkeit: [++] 22.310 kbit/s (2.789 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.739 kbit/s (217 kByte/s)

was könnte ich noch saugen um mich am "fliegenden" Downloadbalken zu freuen 😎 ...eine 650er CD in kleiner 4 Minuten ist saugeil...
du bist gut.

ich krieg nicht mal 19000 hin mit meiner 22er Leitung downloade mit 2,3 Mbyte/s

ok dafür ist upload 1400 /emoticons/default_biggrin.png

roman709'245 Beiträge
du bist gut.ich krieg nicht mal 19000 hin mit meiner 22er Leitung downloade mit 2,3 Mbyte/s

ok dafür ist upload 1400 /emoticons/default_biggrin.png
Das sind Daten, die mich interessieren. Du hast also ein 22er Profil, das 20er Abo und Bluewin TV?

Wie wirkt sich das aus, wenn ein TV-Stream, zwei oder keiner läuft?

robi6'764 Beiträge
Das sind Daten, die mich interessieren. Du hast also ein 22er Profil, das 20er Abo und Bluewin TV?
Wie wirkt sich das aus, wenn ein TV-Stream, zwei oder keiner läuft?
Pro SD-Stream kannst du mit rund 3 Mega weniger Download rechnen. Während dem zappen rechnest du noch etwas "burst" drauf. Der Upload sollte jeweils nur sehr kurzfristig beeinträchtigt sein, so dass du es in der Praxis nicht merken wirst.

Ich gehe davon aus, dass Cybi einen Stream am laufen hatte bei der Messung.

Robi

james154 Beiträge
Mein Gott, ihr habt Probleme. Von allen hier habe ich wohl den kürzesten: 8 läppische Megas. Oftmals wenn ich abends nach Hause kommen höre ich von dunklen Gestalten den Satz: "Hesch mer no äs Mega für d Notsurfstell?"

roman709'245 Beiträge
Pro SD-Stream kannst du mit rund 3 Mega weniger Download rechnen. Während dem zappen rechnest du noch etwas "burst" drauf. Der Upload sollte jeweils nur sehr kurzfristig beeinträchtigt sein, so dass du es in der Praxis nicht merken wirst.
Ich gehe davon aus, dass Cybi einen Stream am laufen hatte bei der Messung.

Robi
Wie du dir vorstellen kannst, habe ich natürlich nachgehakt. Das habe ich während meiner Cablecom-Zeit gelernt. /emoticons/default_wink.png

Der Unterschied ist, hier hat es etwas genützt. /emoticons/default_smile.png

Habe eben einen netten Rückruf bekommen. Sie hätten meine Leitung jetzt auf ein 20er-Profil erhöht. Habe natürlich weitergefragt, wieviel jetzt flöten geht, wenn ich fernsehe und downloade. Hatte deine 3 MBit da noch nicht gelesen. Und wie's dann bei HDTV aussieht, weiss man ja auch noch nicht. Vermutlich bekomme ich noch einen Rückruf von einem Techniker.

Ich weiss jetzt auch noch nicht, wie das 20er-Profil aussieht. Werde es dann heute Abend am Router sehen. Habe im Leitungsvergleichs-Thread nirgends ein 20er-Profil gesehen. Nur 16er und dann 22er.

Wenn Bluewin TV alles so lästig Kunden wie mich hat, werden sie die Kosten nie senken können. /emoticons/default_wink.png

robi6'764 Beiträge
Ich weiss jetzt auch noch nicht, wie das 20er-Profil aussieht. Werde es dann heute Abend am Router sehen. Habe im Leitungsvergleichs-Thread nirgends ein 20er-Profil gesehen. Nur 16er und dann 22er.

Wenn Bluewin TV alles so lästig Kunden wie mich hat, werden sie die Kosten nie senken können. /emoticons/default_wink.png
Ich bin sicher, du wirst uns auf dem Laufenden halten 🙂 Hoffentlich klappts auch mit dem DSL-Synch auf dem 22er /emoticons/default_smile.png

Robi

Seite 1 von 5 · 83 Beiträge in diesem Thema