BluewinTV bei 15er Profil nicht mehr verfügbar!
82 Antworten12'921 AufrufeGestartet von stffabi ·
Warren1'339 Beiträge
Ich weiss jetzt auch noch nicht, wie das 20er-Profil aussieht. Werde es dann heute Abend am Router sehen. Habe im Leitungsvergleichs-Thread nirgends ein 20er-Profil gesehen. Nur 16er und dann 22er.Geschwindigkeit: 22056/6720 (kbps)
So sollte der Speed mit dem 20000 Accessspeed aussehen, es gibt meines Wissens kein 22er Profil..
Aber es gibt Brutto und Nettowerte;-)
roman709'245 Beiträge
Geschwindigkeit: 22056/6720 (kbps)Habe gerade den Rückruf des Technikers bekommen. Sie nennen es 15er und 20er-Profil, was effektiv 16000 resp. 22000 und etwas ist.
So sollte der Speed mit dem 20000 Accessspeed aussehen, es gibt meines Wissens kein 22er Profil..
Aber es gibt Brutto und Nettowerte;-)
Gemäss seinen Angaben benötigt ein SD-Stream 4.4 MBit und ein HD-Stream 8 MBit. Zwei HD-Streams würden anfänglich so wie so nicht möglich sein, nur ein HD + ein SD.
Wir sind jetzt mal so verblieben, dass ich jetzt schaue, ob das neue Profil stabil läuft. Werde bei positivem Ergebnis wohl dann das Abo upgraden.
robi6'764 Beiträge
Gemäss seinen Angaben benötigt ein SD-Stream 4.4 MBit und ein HD-Stream 8 MBit.Knapp daneben /emoticons/default_wink.png
Die Aussage wegen den HD-Streams ist aber korrekt.
Robi
suisse
Hoi Zsamme
Was für ein VDSL Router wird mitgeliefert?
Ist dieser "Gratis" oder entstehen beim Abo Zusatzkosten?
Grüsse
Olivier
Grüsse
Olivier
Warren1'339 Beiträge
Hoi ZsammeNetopia 3397 GP(analog) oder
Grüsse
Olivier
Netopia 3397 GPB(ISDN)
Dier wird für 0.00 Fr. vermietet!
cybi2'842 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass Cybi einen Stream am laufen hatte bei der Messung.da gehst du falsch aus mein lieber Robi /emoticons/default_biggrin.png
Robi
suisse
Netopia 3397 GP(analog) oderNetopia 3397 GPB(ISDN)super, danke Dir
Dier wird für 0.00 Fr. vermietet!
pkn13 Beiträge
hi
könnte mir mal einer helfen, weiss nicht wo bei mir der Fehler stecken könnte.
Ich habe heute morgen aufs 20000 Abo geupdated, habe dann heute Abend den Router neugestartet, und einen Speedtest gemacht:
Download-Geschwindigkeit: [++]
15.629 kbit/s
(1.954 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
1.788 kbit/s
(224 kByte/s)
Ich hoffte, das dies nur eine "Ausnahme" war, und mass gleich noch ein paar mal, leider ohne Veränderung. Wenn ich dann gleichzeitig 2 TV-Streams starte, ändert sich an den Messergebnissen nichts. Dies sollte aufgrund der im Router Angegebenen, verfügbaren Geschwindigkeit auch so sein, denn da sind 33080 auf 11072 kbps angegeben:
33080kbps - 2x ~3000kbps - 1x ~ 15500kbps = ~ 11000kbps
d.h. ich hätte noch genügend freie Geschwindigkeit...
Ich weiss nicht woran das es liegt. Hatte evtl. einer das selbe Problem?
mfg
Ich habe heute morgen aufs 20000 Abo geupdated, habe dann heute Abend den Router neugestartet, und einen Speedtest gemacht:
15.629 kbit/s
(1.954 kByte/s)
1.788 kbit/s
(224 kByte/s)
Ich hoffte, das dies nur eine "Ausnahme" war, und mass gleich noch ein paar mal, leider ohne Veränderung. Wenn ich dann gleichzeitig 2 TV-Streams starte, ändert sich an den Messergebnissen nichts. Dies sollte aufgrund der im Router Angegebenen, verfügbaren Geschwindigkeit auch so sein, denn da sind 33080 auf 11072 kbps angegeben:
mfg
Warren1'339 Beiträge
Mit welchem Speedtest hast Du deinen Test durchgeführt?
Handy143 Beiträge
hi
15.629 kbit/s
(1.954 kByte/s)
1.788 kbit/s
(224 kByte/s)
mfg
Ja, ich auch. Habe auch auf das 20er Abo geupdatet und ähnliche Messwerte mit dem Bluewin Speedtest erhalten (auch im Bereich 15000 / 1000)
Komisch!
robi6'764 Beiträge
Ja, ich auch. Habe auch auf das 20er Abo geupdatet und ähnliche Messwerte mit dem Bluewin Speedtest erhalten (auch im Bereich 15000 / 1000)Mach den Speedtest nicht mit Cnlab (wo auch der Bluewin Speedtest herkommt), die sind glaub ich noch nicht für so hohe Geschwindigkeiten eingerichtet... ich krieg da auch nicht die Werte, die ich an anderen Orten kriege (11'000 down /emoticons/default_tongue.png ). Mach den Test zB. da: DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen ... ist zwar noch eine Menge Internet dazwischen, trotzdem scheinen mir die Werte wesentlich näher an der Realität zu sein..
Komisch!
Robi
pkn13 Beiträge
robi6'764 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, ob die Umstellung auf das 20er Profil bereits bei allen Anschlüssen gemacht wurde. Im Wartungsfenster stand was von 12.-1x.11. ich kann allerdings nicht glauben, dass soooo viele Anschlüsse umzustellen sind, dass dies nicht innert kürzerer Zeit erledigt sein sollte...
Aber trotzdem möglich, dass Zentrale für Zentrale umgestellt wird und deshalb einige noch den 15er-Speed haben??
Robi
Aber trotzdem möglich, dass Zentrale für Zentrale umgestellt wird und deshalb einige noch den 15er-Speed haben??
Robi
pkn13 Beiträge
kann gut sein, dann muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden...
(15k ist ja schon mal ein wesentlicher unterschied zu den 3.5k die ich zuvor hatte,und so kann ich mir immer noch denken, das es noch besser kommen wird /emoticons/default_wink.png)
danke für die Antworten
pkn
(15k ist ja schon mal ein wesentlicher unterschied zu den 3.5k die ich zuvor hatte,und so kann ich mir immer noch denken, das es noch besser kommen wird /emoticons/default_wink.png)
danke für die Antworten
pkn
Handy143 Beiträge
ok, mit dem von Robi vorgeschlagenen Speed Tester war es in etwa gleich .... ich warte auch mal noch ab ob es sich noch verbessert.
Warren1'339 Beiträge
Der Support lässt nur die Ergebnisse des Speedtests von Switch gelten, testet mal hier: SWITCH - Network - Tools - Network Diagnostic
robi6'764 Beiträge
Der Support lässt nur die Ergebnisse des Speedtests von Switch gelten, testet mal hier: SWITCH - Network - Tools - Network DiagnosticWow ;-))
TCP/Web100 Network Diagnostic Tool v5.5.4
click START to begin
** Starting test 1 of 1 **
Server process not running: start web100srv process on remote server (ndt.switch.ch:3001)
click START to re-test
Da muss wohl noch zuerst die Firewall aufgemacht werden...
Robi
Handy143 Beiträge
Der Support lässt nur die Ergebnisse des Speedtests von Switch gelten, testet mal hier: SWITCH - Network - Tools - Network DiagnosticNaja, ändert nicht viel an der Tatsache, keine 20Mb/s - oder?
click START to begin
Connected to: ndt.switch.ch -- Using IPv4 address
Checking for Middleboxes . . . . . . . . . . . . . . . . . . Done
checking for firewalls . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Done
running 10s outbound test (client-to-server [C2S]) . . . . . 1.25Mb/s
running 10s inbound test (server-to-client [s2C]) . . . . . . 14.86Mb/s
The slowest link in the end-to-end path is a 45 Mbps T3/DS3 subnet
[s2C]: Packet queuing detected
robi6'764 Beiträge
Naja, ändert nicht viel an der Tatsache, keine 20Mb/s - oder?Gemäss Warren kannst du mit diesen Ergebnissen auf die Hotline los. Das scheint mir (wenn du wirklich mehr BB auf dem Router als Verbindungsgeschwindigkeit und die Verbindung neu aufgebaut hast)
click START to begin
Connected to: ndt.switch.ch -- Using IPv4 address
Checking for Middleboxes . . . . . . . . . . . . . . . . . . Done
checking for firewalls . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Done
running 10s outbound test (client-to-server [C2S]) . . . . . 1.25Mb/s
running 10s inbound test (server-to-client [s2C]) . . . . . . 14.86Mb/s
The slowest link in the end-to-end path is a 45 Mbps T3/DS3 subnet
[s2C]: Packet queuing detected
schon ein Bug im geschalteten Access-Profil zu sein.
Robi
Handy143 Beiträge
Gemäss Warren kannst du mit diesen Ergebnissen auf die Hotline los. Das scheint mir (wenn du wirklich mehr BB auf dem Router als Verbindungsgeschwindigkeit und die Verbindung neu aufgebaut hast)schon ein Bug im geschalteten Access-Profil zu sein.Oha, ok danke - und welche Hotline, die von Bluewin oder die von BluewinTV?
Robi
Seite 2 von 5 · 83 Beiträge in diesem Thema