Bluewin goes HD !
151 Antworten27'439 AufrufeGestartet von cybi ·
robi6'764 Beiträge
Das sieht man auch wenn man draussen die WLAN-Verbindungen sucht.Da gibt es immer irgendwo einen offenes WLAN also muss die Reichweite noch recht gross sein.Ja, und die Rukus Geräte sind "gepaired" und nutzen eine Art Richtfunk. Damit kommen sie deutlich weiter als der gängige "Rundherum" - Funk. Es besteht also durchaus Hoffnung für h-max.
Robi
h-max697 Beiträge
vorausgesetzt ich finde jemanden hier in der umgebung...
ich weiss nicht so recht was ich soll...
- weiterhin sd-bluewin-tv-müesli schauen und warten
bis vielleicht im übernächsten rüebliherbst die leitung ausgebaut oder
vdsl2 kommen wird....
- umsteigen auf cablecom (*schauder* ...wohl kaum)
- die nachbarschaftssache...
eigentlich alles scheisse..../emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_wink.png
vdsl2 kommen wird....
eigentlich alles scheisse..../emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_wink.png
Wizard63 Beiträge
vorausgesetzt ich finde jemanden hier in der umgebung...
vdsl2 kommen wird....
grüss dich
du hast vollkommen recht. das ganze grenzt schon ziemlich an einer frechheit.
aus diesem grund habe ich bald wieder hd-suisse ab hotbird.
gruss
wizard
Berlusconi133 Beiträge
Auch das ZDF nennt jetzt einen Starttermin fuer den HDTV Regelbetrieb. Siehe hier:
ZDF plant HDTV Regelbetrieb
Zuvor sollen aber noch ein paar "Showcases" gefahren werden, so wie dies bereits von der ARD mit EinsFestival praktiziert wird. Waere schoen, wenn Bluewin TV diese Showcases jeweils auch weiter verbreiten wuerde. An den Kapazitaeten wuerde dies ja sicherlich nicht scheitern. Ausserdem wuerden sich solche Showcases ideal dazu eignen, um in den Medien positives ueber HDTV und eben auch ueber Bluewin TV zu berichten. Mangels Kapazitaeten muesste da Cablecom wohl ganz einfach zuschauen.
ZDF plant HDTV Regelbetrieb
Zuvor sollen aber noch ein paar "Showcases" gefahren werden, so wie dies bereits von der ARD mit EinsFestival praktiziert wird. Waere schoen, wenn Bluewin TV diese Showcases jeweils auch weiter verbreiten wuerde. An den Kapazitaeten wuerde dies ja sicherlich nicht scheitern. Ausserdem wuerden sich solche Showcases ideal dazu eignen, um in den Medien positives ueber HDTV und eben auch ueber Bluewin TV zu berichten. Mangels Kapazitaeten muesste da Cablecom wohl ganz einfach zuschauen.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Mal ganz naiv in den Raum gefragt, wo/mit wem müsste man sich denn in Verbindung setzen, um trotz allem sein Interesse am HD-Angebot zu bekunden? Beim Anschluss meiner Mutter wären die HD-Sender wirklich wünschenswert, allerdings befindet sich dieser an einem Berghang im Seeztal. Da wird die Swisscom bis auf weiteres kein Ausbauinteresse haben, allerdings wäre es doch ziemlich frustrierend für mich, wenn es dort bis 2020 dauert, bis auch dort HD-Signale über die Leitung rauschen.
robi6'764 Beiträge
Mal ganz naiv in den Raum gefragt, wo/mit wem müsste man sich denn in Verbindung setzen, um trotz allem sein Interesse am HD-Angebot zu bekunden? Beim Anschluss meiner Mutter wären die HD-Sender wirklich wünschenswert, allerdings befindet sich dieser an einem Berghang im Seeztal. Da wird die Swisscom bis auf weiteres kein Ausbauinteresse haben, allerdings wäre es doch ziemlich frustrierend für mich, wenn es dort bis 2020 dauert, bis auch dort HD-Signale über die Leitung rauschen.Versuchs bei der Partei deines Vertrauens. Ohne politischen Druck wirst du in abgelegenen Gebieten keinen freiwilligen Ausbau hinkriegen. In der Umgebung Walensee wird/wurde auch kräftig ausgebaut, nach Initiativen der Bevölkerung, resp. der Politiker. Es gibt eine Anlaufstelle, wo sich die Behörden mit Swisscom über einen ausserordentlichen Ausbau unterhalten können. Und es gibt sogar Musterbriefe, die du deinen Behördenvertretern schicken kannst, damit die tätig werden ;-)
Robi
tom12 Beiträge
Hallo zusammen
Ich habe bluewin-tv seit Juni 2007. Bei mir wurden keine HD-Sender aufgeschaltet.
Kann mir jemand bitte einfach verständlich, aber dennoch ausführlich ;-) alle notwendingen Voraussetzungen nennen für den Empfang dieser HD-Sender und auch wie ich die einzelnen Punkte überprüfen kann.
Mit einfach versändlich meine ich, dass man auch beschreibt, was es bedeutet, zB was ist ein 16-er Profil und wie finde ich mein Profil heraus / Wie finde ich die Distanz zur Zentrale heraus und welche Relevanz hat das für HD-Emfpang / was ist PUS ?) .
Und ja, wenn ich heute meinen Anschluss checke, dann ist der Empfang von bluewin-Tv bei mir am Mai 2008 möglich ... Bedeutet diese Meldung, automatisch, dass per dann auch bei mir die HD-Sender aufgeschaltet werden ?
Vielen Dank
Tom
Ich habe bluewin-tv seit Juni 2007. Bei mir wurden keine HD-Sender aufgeschaltet.
Kann mir jemand bitte einfach verständlich, aber dennoch ausführlich ;-) alle notwendingen Voraussetzungen nennen für den Empfang dieser HD-Sender und auch wie ich die einzelnen Punkte überprüfen kann.
Mit einfach versändlich meine ich, dass man auch beschreibt, was es bedeutet, zB was ist ein 16-er Profil und wie finde ich mein Profil heraus / Wie finde ich die Distanz zur Zentrale heraus und welche Relevanz hat das für HD-Emfpang / was ist PUS ?) .
Und ja, wenn ich heute meinen Anschluss checke, dann ist der Empfang von bluewin-Tv bei mir am Mai 2008 möglich ... Bedeutet diese Meldung, automatisch, dass per dann auch bei mir die HD-Sender aufgeschaltet werden ?
Vielen Dank
Tom
roman709'245 Beiträge
Kann mir jemand bitte einfach verständlich, aber dennoch ausführlich ;-) alle notwendingen Voraussetzungen nennen für den Empfang dieser HD-Sender und auch wie ich die einzelnen Punkte überprüfen kann.- Du startest deinen Internetbrowser
Mit einfach versändlich meine ich, dass man auch beschreibt, was es bedeutet, zB was ist ein 16-er Profil und wie finde ich mein Profil heraus / Wie finde ich die Distanz zur Zentrale heraus und welche Relevanz hat das für HD-Emfpang / was ist PUS ?).
- Gibst als Adresse http://192.168.1.1 ein
- Als Benutzername gibst du "admin" ein
- Dann musst du das Passwort eingeben. Falls du es noch nie geändert hast, ist es "1234"
- Dann siehst du hinter "Geschwindigkeit", welches Profil bei dir aufgeschaltet ist
Die Distanz kannst du nicht selber herausfinden. Das musst du bei der Swisscom erfragen.
Guest
Weiss jemand, wann es in Lyss (immerhin die zweitgrösste Stadt im BE Seeland) HD über BWTV gibt??
Snowman410'415 Beiträge
Achso: sind HD-Filme auch on-demand und in O-Ton buchbar?Die sind für klar der HIT.
robi6'764 Beiträge
Weiss jemand, wann es in Lyss (immerhin die zweitgrösste Stadt im BE Seeland) HD über BWTV gibt??Lyss ist voll mit VDSL erschlossen. Ausser eventuell in den äussersten Randbezirken der Stadt dürfte es überall HDTV geben. Ein PUS stehtr am birkenweg 8, ein anderer An der Werkstrasse. In deren Umkreis von ca 700-900 Metern sollte es auf jeden Fall HDTV geben.
Robi
slash58 Beiträge
@ Robi
Wie sieht es in Langenthal aus mit HD aus, immerhin die Metropole im Oberaargau... /emoticons/default_smile.png? Wenn ich auf bluewin.ch die Verfügbarkeit meiner Adresse teste, erscheint die DSL Verfügbarkeit bis 3000 Kbit/s. Sowohl bluewin.tv wie auch Zattoo HiQ sind anscheinend nicht verfügbar. Dennoch bin ich Besitzer von bluewin.tv und Zattoo HiQ funktioniert ebenfalls einwandfrei. Gebe ich die Adresse meiner Nachbarn ein, sind sämtliche Optionen problemlos verfügbar.
Ich wohne übrigens nahe beim Bahnhof und die Luftlinie zur nächsten Swisscom Zentrale beträgt ca. 200 m.
Können die Angaben im Internet falsch sein? Könnte man dies auch überprüfen lassen?
Wie sieht es in Langenthal aus mit HD aus, immerhin die Metropole im Oberaargau... /emoticons/default_smile.png? Wenn ich auf bluewin.ch die Verfügbarkeit meiner Adresse teste, erscheint die DSL Verfügbarkeit bis 3000 Kbit/s. Sowohl bluewin.tv wie auch Zattoo HiQ sind anscheinend nicht verfügbar. Dennoch bin ich Besitzer von bluewin.tv und Zattoo HiQ funktioniert ebenfalls einwandfrei. Gebe ich die Adresse meiner Nachbarn ein, sind sämtliche Optionen problemlos verfügbar.
Ich wohne übrigens nahe beim Bahnhof und die Luftlinie zur nächsten Swisscom Zentrale beträgt ca. 200 m.
Können die Angaben im Internet falsch sein? Könnte man dies auch überprüfen lassen?
Guest
Lyss ist voll mit VDSL erschlossen. Ausser eventuell in den äussersten Randbezirken der Stadt dürfte es überall HDTV geben. Ein PUS stehtr am birkenweg 8, ein anderer An der Werkstrasse. In deren Umkreis von ca 700-900 Metern sollte es auf jeden Fall HDTV geben.Am Stigliweg in Lyss kann via BWTV kein HD empfangen werden....laut Swisscom
Robi
Tiibor218 Beiträge
Hallo /
Eine Zeitlang (nach der Bestellung von BW-TV) hat bei mir der checker auch nur "Quatsch" ausgegeben. Laut BW-Hotline sei aber alles in Ordnung und ich habe nun auch HD-TV.
Du kannst aber diesen "Business"-Checker verwenden:
Swisscom - Corporate Business - xDSLchecker
Der hat bei mir immer die "korrekten" Werte ausgegeben. Kann aber auch Zufall sein. (Ich reduziere die Verfügbarkeit von BW-TV in diesem Fall einfach auf die Leistung von VDSL)
Gruss Marc
Eine Zeitlang (nach der Bestellung von BW-TV) hat bei mir der checker auch nur "Quatsch" ausgegeben. Laut BW-Hotline sei aber alles in Ordnung und ich habe nun auch HD-TV.
Du kannst aber diesen "Business"-Checker verwenden:
Swisscom - Corporate Business - xDSLchecker
Der hat bei mir immer die "korrekten" Werte ausgegeben. Kann aber auch Zufall sein. (Ich reduziere die Verfügbarkeit von BW-TV in diesem Fall einfach auf die Leistung von VDSL)
Gruss Marc
robi6'764 Beiträge
Am Stigliweg in Lyss kann via BWTV kein HD empfangen werden....laut SwisscomFrag mal nach einer Leitungsverkürzung auf den PUS. Auch wenn der auf der anderen Seite der Bahnlinie liegt, ist er doch näher als die Zentrale...
Auf der anderen Seite der Aarbergstrasse auf Höhe Stigliweg hättest du HD, es muss also ziemlich an der Grenze sein. Du kannst auch versuchen eine Digitalsteckdose zu installieren und dann eine Nachmessung zu verlangen. Vielleicht macht das genau die paar benötigen Kilobit aus...
Robi
Zebulon91 Beiträge
Seit gestern verbreitet btw Canal + HD (3.90 Sonderpreis)
stffabi214 Beiträge
Seit gestern verbreitet btw Canal + HD (3.90 Sonderpreis)/emoticons/default_eek.png *Teleclub HD haben will /emoticons/default_biggrin.png
cybi2'842 Beiträge
Seit gestern verbreitet btw Canal + HD (3.90 Sonderpreis)ja aber nur wen du Canal+ Abonniert hast und das ist ziemlich teuer /emoticons/default_eek.png
stffabi214 Beiträge
ja aber nur wen du Canal+ Abonniert hast und das ist ziemlich teuer /emoticons/default_eek.pngLeider, sonst hätte ich es abonniert, dann könnte ich die Movies nämlich zumindest auf Englisch schauen.
Guest
Und weiterhin schauen wir hier in Lyss in Sachen HD in die Röhre!!/emoticons/default_mad.png/emoticons/default_confused.png
Seite 4 von 8 · 152 Beiträge in diesem Thema