Bluewin goes HD !
151 Antworten27'439 AufrufeGestartet von cybi ·
Bluewin TV startet HD /emoticons/default_cool.png
weitere Infos und Verfügbarkeitscheck hier:
Swisscom Residential Customers - HDTV
weitere Infos und Verfügbarkeitscheck hier:
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Und laut Verfügbarkeitscheck gibt's für mich vorerst noch keine Möglichkeit HD zu geniessen. /emoticons/default_sad.png
Caracho442 Beiträge
Bei mir dasselbe und dies obwohl man vor 3 Monaten am Verteilerkasten arbeiten ausführte.
ärgert mich ein bisschen, nicht nur ein bisschen, den würde ich eine DVB-C Box hinstellen hätte ich an meinem Wohnort schon seit Dez HD und dies ohne Zusatzkosten.
ärgert mich ein bisschen, nicht nur ein bisschen, den würde ich eine DVB-C Box hinstellen hätte ich an meinem Wohnort schon seit Dez HD und dies ohne Zusatzkosten.
CHfish3'690 Beiträge
ich glaub noch niemand kann HD geniessen, hab mit nem 30Mbit Anschluss getestet - selbes Resultat
pkn13 Beiträge
komisch...
der checker ist bei mir immer "nicht zur Verfügung", oder zeigt an, das ich mich in der Ortschaft mit der PLZ 8000 befinde (=> Zürich, aber ich befinde mich im 54-er Berreich => Aargau), und somit keine HD-Sender empfangen kann...
habt ihr dieselben probleme, oder mache ich etwas flasch?
(Theoretisch sollte ich ja gem. Angaben der Box ein HD-Stream empfangen können)
edit: oke, der Post über diesem (von CHfish), hat die Sache ein wenig aufklären können...
der checker ist bei mir immer "nicht zur Verfügung", oder zeigt an, das ich mich in der Ortschaft mit der PLZ 8000 befinde (=> Zürich, aber ich befinde mich im 54-er Berreich => Aargau), und somit keine HD-Sender empfangen kann...
habt ihr dieselben probleme, oder mache ich etwas flasch?
(Theoretisch sollte ich ja gem. Angaben der Box ein HD-Stream empfangen können)
edit: oke, der Post über diesem (von CHfish), hat die Sache ein wenig aufklären können...
The Dude908 Beiträge
ich glaub noch niemand kann HD geniessen, hab mit nem 30Mbit Anschluss getestet - selbes ResultatDas ist sehr seltsam. /emoticons/default_eek.png
Habe bei mir in der nähe schnell ein Paar Adresse gecheckt und habe einige Adresse gefunden wo HD verfügbar ist.
stffabi214 Beiträge
Ich würd der Swisscom noch bis morgen Zeit geben betreffend dem Checker, da funktioniert sicherlich noch nicht alles, kommt auch manchmal die Meldung "derzeit nicht verfügbar", ist ja auch Wochenende /emoticons/default_rolleyes.gif. Der Check unter der HDTV Page hat bei mir auch nicht richtig funktioniert, aber der Check unter Voraussetzungen hat korrekte Resultate geliefert, ab 20er Profil HDTV verfügbar und sonst nicht.
The Dude908 Beiträge
Ich würd der Swisscom noch bis morgen Zeit geben betreffend dem Checker, da funktioniert sicherlich noch nicht alles, kommt auch manchmal die Meldung "derzeit nicht verfügbar", ist ja auch Wochenende /emoticons/default_rolleyes.gif. Der Check unter der HDTV Page hat bei mir auch nicht richtig funktioniert, aber der Check unter Voraussetzungen hat korrekte Resultate geliefert, ab 20er Profil HDTV verfügbar und sonst nicht.Es sind auch alle aus dem Forum dauernd am checken. /emoticons/default_biggrin.png😛😎
Warren1'339 Beiträge
Offizieller Releasetag ist der 25. also morgen... da natürlich der ganze Wechsel (neue Swisscom-Homepage, neue Inhalte, neue Verlinkungen, neue Systeme im Hintergrund, etc) einige Zeit in Anspruch nimmt, wurde heute schon vieles gemacht, aber noch nicht alles...
So ist es auch nachvollziehbar, dass einiges noch nicht funktioniert...
Fazit: Geduldet euch..
So ist es auch nachvollziehbar, dass einiges noch nicht funktioniert...
Fazit: Geduldet euch..
smid12'144 Beiträge
Ich nehme diesen:
Bluewin - Verfügbarkeit überprüfen
Dann Verfügbarkeit im Detail anzeigen
Mehrere TV-Signale: Sie können etwas Aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sendung schauen.
Zweite Bluewin TV-Box: Wird unterstützt.
HDTV: Können Sie empfangen.
Bluewin - Verfügbarkeit überprüfen
Dann Verfügbarkeit im Detail anzeigen
Mehrere TV-Signale: Sie können etwas Aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sendung schauen.
Zweite Bluewin TV-Box: Wird unterstützt.
HDTV: Können Sie empfangen.
daintree299 Beiträge
Offizieller Releasetag ist der 25.Das heisst dass dann ab Mitternacht, das wäre dann in 28 Minuten, die neuen HD Sender verfügbar sind ?? Sorry für meine Ungeduld /emoticons/default_biggrin.png
Warren1'339 Beiträge
Das heisst dass dann ab Mitternacht, das wäre dann in 28 Minuten, die neuen HD Sender verfügbar sind ?? Sorry für meine Ungeduld /emoticons/default_biggrin.pngHmm, nö, ich hab nicht gesagt, dass HD morgen kommt, ich hab gesagt Releasetag betr. der Systeme, der Homepage, etc..
Ihr werdet es alle früh genug sehen, wann was kommt...
robi6'764 Beiträge
Checkt öfters mal eure Bluewin-Mailbox. Es wird an alle Kunden eine Mail verschickt, in dem steht ob HD zu empfangen ist oder nicht. (Aber auch hier hat es noch eine gewisse Unschärfe, da nicht zu jedem Zeitpunkt alle Systeme den selben Stand haben, auf meiner Testbox habe ich seit heute kein HD mehr, obwohl die Leitung definitiv gross genug ist /emoticons/default_eek.png)
Im Kundencenter sollten die neuen Sender für die Glücklichen eigentlich auch ersichtlich sein.
Robi
Im Kundencenter sollten die neuen Sender für die Glücklichen eigentlich auch ersichtlich sein.
Robi
dakis1'007 Beiträge
Bluewin TV startet HD /emoticons/default_cool.pngweitere Infos und Verfügbarkeitscheck hier:Hat jemand nähere Informationen dazu? Welche Sender werden angeboten? Gibt's eine neue Software-Version, welche die Fehler endlich behebt?
Habe kein BW-TV (mehr) - falls das HD-Angebot aber einen deutlichen Mehrwert bringen würde, wäre ich allenfalls wieder dafür zu haben.
dakis
dakis1'007 Beiträge
Hat jemand nähere Informationen dazu? Welche Sender werden angeboten? Gibt's eine neue Software-Version, welche die Fehler endlich behebt?Achso: sind HD-Filme auch on-demand und in O-Ton buchbar?
Habe kein BW-TV (mehr) - falls das HD-Angebot aber einen deutlichen Mehrwert bringen würde, wäre ich allenfalls wieder dafür zu haben.
hilfi780 Beiträge
HD Sender:
- HD Suisse
- Anixe HD
- Arte HD Francais
- BBC HD
- HD Suisse
- Anixe HD
- Arte HD Francais
- BBC HD
dakis1'007 Beiträge
HD Sender:Ok, danke - also nur FTA, kein Teleclub HD oder ähnliches :-(
- HD Suisse
- Anixe HD
- Arte HD Francais
- BBC HD
dakis
robi6'764 Beiträge
Achso: sind HD-Filme auch on-demand und in O-Ton buchbar?In einigen Wochen ist es geplant, 1. Dualtone und 2. HD-Content anzubieten. Wenn die ersten Inhalte verfügbar sind, wird es im Magazin angekündigt werden.
Robi
dakis1'007 Beiträge
In einigen Wochen ist es geplant, 1. Dualtone und 2. HD-Content anzubieten. Wenn die ersten Inhalte verfügbar sind, wird es im Magazin angekündigt werden.danke für die Info - dann werde ich die Sache weiterhin verfolgen
Robi
dakis
roman709'245 Beiträge
danke für die Info - dann werde ich die Sache weiterhin verfolgenMan konnte auch schon feststellen, dass es getestet wurde und wird. Wenn man über die Suchfunktion "HD" eingab, wurden bei den Mietfilmen einige HD-Sendungen gefunden: Das Parfum (DD 5.1) und div. Konzerte. Diese konnten dann aber nur von HD-Testern (Swisscom-Angestellte) abgerufen werden.
dakis
Seite 1 von 8 · 152 Beiträge in diesem Thema