Bluewin goes HD !
151 Antworten27'439 AufrufeGestartet von cybi ·
cybi2'842 Beiträge
..ich habe ja beide, CC HD und BWTV..!das Bild hat auch noch nicht die volle Bandbreite. wird aber noch erhöht mit dem nächsten Update.
im Vergleich ist bei mir die CC noch etwas besser in der Bildqualität..!
.. übrigens bei HD Suisse funtionieren die Sprachen noch nicht richtig..!
es kommt auf allen vier Sprachkanälen English und Deutsch zusammen..!
charlie
das mit dem Ton kann ich nicht bestätigen
daintree299 Beiträge
das Bild hat auch noch nicht die volle Bandbreite. wird aber noch erhöht mit dem nächsten Update.das mit dem Ton kann ich nicht bestätigenHab mal gemessen, so ein HD Kanal saugt so um die 13Mbit/s!
Um wieviel wird die Bandbreite noch erhöht, und wann kommt dieses Update ? Beinhaltet dieses auch die neuen Codecs ?
Gruess !
cybi2'842 Beiträge
Hab mal gemessen, so ein HD Kanal saugt so um die 13Mbit/s!Um wieviel wird die Bandbreite noch erhöht, und wann kommt dieses Update ? Beinhaltet dieses auch die neuen Codecs ?HD läuft bereits mit den neuen encodern, wurde schon des öfteren erwähnt hier.
Gruess !
Ist so um die 10Mbit, wird später noch auf die 13 von HD suisse angepasst.
Man sieht ja jetzt schon praktisch keinen Unterschied zum (Original).
robi6'764 Beiträge
Hab mal gemessen, so ein HD Kanal saugt so um die 13Mbit/s!Um wieviel wird die Bandbreite noch erhöht, und wann kommt dieses Update ? Beinhaltet dieses auch die neuen Codecs ?Aktuell hat HD bei BWTV eine Videobandbreite von rund 10 mbps encodiert mit H.264. Geplant ist, das Signal nicht vom Satellit, sondern "direkt vom Studio" zu beziehen und nicht mehr durch die Encoder laufen zu lassen. Das wird aber erst im Verlauf des späteren Jahres 08 geschehen. Damit ist dann auch eine Bandbreitenerhöhung auf 13 Mbps Videobandbreite verbunden.
Gruess !
Robi
texarkana1'539 Beiträge
Bei ARTE HD kann man Einstellen: Franz. oder Deutsch..!
charlie
( Hab jetzt dafür wieder das rote Uhrensymbol oberhalb des
HDD Symbols..! )
charlie
charlie
( Hab jetzt dafür wieder das rote Uhrensymbol oberhalb des
HDD Symbols..! )
charlie
pinguin42 Beiträge
Hallo Leute
Und was machen alle die treuen Kunden der ersten BWTV Stunde die nur ein 16er Profil haben und jetzt wie es aussieht im Regen stehengelassen werden?/emoticons/default_mad.png
Und was machen alle die treuen Kunden der ersten BWTV Stunde die nur ein 16er Profil haben und jetzt wie es aussieht im Regen stehengelassen werden?/emoticons/default_mad.png
roman709'245 Beiträge
( Hab jetzt dafür wieder das rote Uhrensymbol oberhalb desDas kommt und geht bei mir mit den durchgeführten Neustarts, aber unregelmässig.
HDD Symbols..! )
absolutjoy496 Beiträge
Und was machen alle die treuen Kunden der ersten BWTV Stunde die nur ein 16er Profil haben und jetzt wie es aussieht im Regen stehengelassen werden?/emoticons/default_mad.pngDie warten auf VDSL2 (kommt meines Wissens bald) wenn die Leitung < 700m ist oder prüfen, ob DSL max (vorher 20Mbps) gehen würde.
Roedu1'111 Beiträge
Bei ARTE HD kann man Einstellen: Franz. oder Deutsch..!Ja, aber leider werden (noch) nicht alle Sendungen auch auf Deutsch ausgestrahlt. Aber ARTE hat ja schon angekündet, dass es im Sommer die Deutsche Version auch in HD geben wird.
charlie
stffabi214 Beiträge
Die warten auf VDSL2 (kommt meines Wissens bald) wenn die Leitung < 700m ist oder prüfen, ob DSL max (vorher 20Mbps) gehen würde.Das Problem ist wahrscheinlich nur, dass Leute mit einer Leitung < 700m sowieso schon mehr als ein 16er Profil haben, somit bringt VDSL2 den 16er Leuten in den meisten Fällen nichts. Der PUS Ausbau sollte ja dafür sorgen, dass die Leitungen innerhalb der PUS Zelle immer unterhalb von 750m ist, und ich gehe mal davon aus, dass mit dieser Distanz Swisscom mit mindestens einem 20er Profil gerechnet hat.
pinguin42 Beiträge
Ich Wohne nur 280m (Luftlinie) von der Swisscom Dorfzentrale entfernt
und habe trotzdem nur ein 16er Profil./emoticons/default_confused.png
Ganze zwei Liegenschaften von unserem Haus entfernt ist gemäss Verfügbarkeitscheck HDTV kein problem....
Ich frage mich nur warum die mir kein höheres Profil geben.
und habe trotzdem nur ein 16er Profil./emoticons/default_confused.png
Ganze zwei Liegenschaften von unserem Haus entfernt ist gemäss Verfügbarkeitscheck HDTV kein problem....
h-max697 Beiträge
Ich Wohne nur 280m (Luftlinie) von der Swisscom Dorfzentrale entferntund habe trotzdem nur ein 16er Profil./emoticons/default_confused.pngja, ich wohne nur 160 meter (!!!) (wenn das haus nebenan nicht wäre hätte ich sogar sichtkontakt) von der zentrale entfernt.
die liegenschaften im umkreis richtung norden, osten und westen sind alle hd-tauglich,einzig richtung süden die strasse runter ist genau ab dem haus indem ich wohne nur noch 16mbit möglich. /emoticons/default_mad.png murphys law?
robi6'764 Beiträge
ja, ich wohne nur 160 meter (!!!) (wenn das haus nebenan nicht wäre hätte ich sogar sichtkontakt) von der zentrale entfernt. die liegenschaften im umkreis richtung norden, osten und westen sind alle hd-tauglich,einzig richtung süden die strasse runter ist genau ab dem haus indem ich wohne nur noch 16mbit möglich. /emoticons/default_mad.png murphys law?Die Leitungsführungen sind manchmal schon seltsam /emoticons/default_ohmy.png
Und...egal wo eine Grenze gezogen wird, es gibt immer welche die auf der anderen Seite stehen und damit die A...karte gezogen haben. Ich musste zB. auch lange ohne ADSL auskommen, weil ich 20 Meter Freileitung vor dem Haus habe. /emoticons/default_mad.png
Robi
The Dude908 Beiträge
Ich musste zB. auch lange ohne ADSL auskommen, weil ich 20 Meter Freileitung vor dem Haus habe. /emoticons/default_mad.pngDafür hast du jetzt die volle Power. /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
Robi
h-max697 Beiträge
was für eine reichweite hat eigentlich was wlan modul für bluewin tv? falls das z.b. bis zur euro nichts mit hd bei mir wird und das teil eine genügend grosse reichweite hat würd ich mir durchaus überlegen mit einem nachbarn einen deal zu machen.... /emoticons/default_biggrin.png
robi6'764 Beiträge
Dafür hast du jetzt die volle Power. /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.pngAls Normalkunde hätte ich es auch nicht, das brauchte schon ein wenig Druck und gutes Zureden /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
robi6'764 Beiträge
was für eine reichweite hat eigentlich was wlan modul für bluewin tv? falls das z.b. bis zur euro nichts mit hd bei mir wird und das teil eine genügend grosse reichweite hat würd ich mir durchaus überlegen mit einem nachbarn einen deal zu machen.... /emoticons/default_biggrin.pngDa geht schon was! Müsste man ausprobieren, aber bei mir hat es durch zwei Betondecken und zwei Ziegelwände hindurch HD problemlos gestreamt. Wenn du den Sender und Empfänger auf den Fenstersims legst, dann schätze ich mal mehrere hundert Meter /emoticons/default_biggrin.png mit Scheiben oder Mauern dazwischen natürlich deutlich weniger - aber eine normale Gartendistanz kann auch so im Bereich des Möglichen sein.
Robi
Es sind im Übrigen diese Dinger: MediaFlex Family | Ruckus Wireless
cybi2'842 Beiträge
Es sind im Übrigen diese Dinger: MediaFlex Family | Ruckus Wirelesskann ich die auch im Nachhinein bei der Hotline anfordern. so zum testen? /emoticons/default_wink.png
Warren1'339 Beiträge
kann ich die auch im Nachhinein bei der Hotline anfordern. so zum testen? /emoticons/default_wink.pngDu kannst es auch im Onlineshop kaufen😉
The Dude908 Beiträge
Wenn du den Sender und Empfänger auf den Fenstersims legst, dann schätze ich mal mehrere hundert Meter /emoticons/default_biggrin.png mit Scheiben oder Mauern dazwischen natürlich deutlich weniger - aber eine normale Gartendistanz kann auch so im Bereich des Möglichen sein.Das sieht man auch wenn man draussen die WLAN-Verbindungen sucht.
Robi
Es sind im Übrigen diese Dinger: MediaFlex Family | Ruckus Wireless
Da gibt es immer irgendwo einen offenes WLAN also muss die Reichweite noch recht gross sein.
Seite 3 von 8 · 152 Beiträge in diesem Thema