Ich werde demnächst Internet und TV bei Swisscom bestellen.
Swisscom bietet 2 für das TV- Angebot 2 Varianten zur Auswahl: Eine "TV Box 21" kostenlos, oder ein "Apple TV 4K" für 49.-
Da ich bereits ein Apple TV (halt noch nicht die 4K Variante) besitze, werde ich mich wohl für die "TV Box 21" entscheiden. Finde zwar das AppleTV eine gute Sache, aber in Sachen Benutzerfreundlichkeit ist die Swisscom TV Box wohl doch besser insbesondere Senderwechsel usw. ausserdem verzichtet man beim Apple TV auf gewisse Funktionen wie z.B. Telextext (wobei ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern kann, wann ich zuletzt den Teletext aufgerufen habe...).
Ich konnte mal bei jemanden mit der älteren Swisscom TV Box mir die Bedienung ein wenig anschauen und war begeistert, für mich eines der wohl besten Benutzerelebniss unter den TV-Boxen in der Schweiz.
Kann mir ja später immernoch ein Apple TV 4k kaufen für 149.- wenn ich es unbedingt haben möchte. Je nach dem gibt es nächstes Jahr so oder so einen neuen TV und da ist es so, dass heute viele Geräte eine Airplay- Funktion sowie die Möglichkeit, Apple TV als App direkt auf dem TV zu installieren, bereits von Haus an mitdabei haben. Aus dieser Sicht wird eigentlich die Apple TV Box überflüssig.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser TV Box 21 von Swisscom? Taugt die was? Oder doch besser Apple TV 4k? Ich tendiere wirklich eher zur TV Box 21