blue TV jetzt auch mit Apple TV Client

Vorteil blue App: Einzelne Spiele sogar in UHD. Dafür in der mobilen App/Browser leider nur 720.

Vorteil Sky: Auch im Webbrowser eine Auflösung von 1080, aber keine UHD Streams der Blue Events. 

 
Muss mich nun entscheiden. Sky mit blue Paket oder blue app neben sky und dann halt mit Replay und Aufnahmen für CHF 10 zusätzlich.

wird wohl die blue App. Das direkte Zurückspulen ist schon cool und Replay steht auch gleich zur Verfügung.


War bei mir auch so: Habe mich für die blue App (+ 10 CHF für Replay und Aufnahmen) entschieden, da ich nicht ohne Zurückspulen "sein" wollte. Bin schon sehr gespannt auf die ersten Spiele heute und morgen mit Apple TV!

Nur schade, dass jeweils das Samstag-Abend-Spiel nicht in UHD kommt (wegen SRF)!

Gruss Marcel

 
Das Zappen mit der FB geht wirklich nicht. Aber mit der Remote App auf dem iPhone gibts unten rechts die CH+ und CH- Tasten. Damit geht zappen. 
Schaade das es mit der FB nicht geht. 

 
die Bildqualität jetzt auf blue sport uhd1 auf appletv ist sehr gut! Scheint wirklich uhd zu sein. Und der Rasen ist auch natürlich😉

 
ich hab mir mal ein Film gegönnt was ich selten mache. 22 Franken find ich schon bisschen sehr viel für einen Film zu kaufen.

 
ich hab mir mal ein Film gegönnt was ich selten mache. 22 Franken find ich schon bisschen sehr viel für einen Film zu kaufen.
Ne, das ist etwa der aktuelle Marktpreis für gekaufte Filme. Der gehört nun aber dir und du kannst ihn immer wieder geniessen. Beim Mieten sind die Preise deutlich günstiger. Du hast dann aber nach der Miete nur eine sehr beschränkte Zeitdauer und kannst ihn de facto 1x sehen. Danach müsstest du neu mieten.

Einige Filme kann man zu Beginn auch nicht mieten. Das ist das Business Modell. Zuerst Kino, dann Kauf, dann Miete und schliesslich Streaming auf Flatrate-Plattformen. Es gibt auch Vermischungen. Doch so machen die Filmstudios noch Kohle mit den Filmen.

 
Film 'gekauft' und 'gehört Dir'.

Wo kann ich mir die gekauften Filme anschauen ?

Kann ich den 'gekauften' Film auf mein Speichermedium laden und dorthin mitnehmen wo ich in anschauen kann ?

Das Interessiert mich.

Danke für Die Antworten.

 
@Jahwe

Du kannst den Film nur auf mobilen Geräten innerhalb der Blue TV App runterladen und dort offline oder online schauen, oder dann auf der Swisscom TV Box unter „meine Videos ». Auf ein Speichermedium laden und auf einem anderen Gerät schauen erlaubt Swisscom nicht. 

 
@Jahwe

Du kannst den Film nur auf mobilen Geräten innerhalb der Blue TV App runterladen und dort offline oder online schauen, oder dann auf der Swisscom TV Box unter „meine Videos ». Auf ein Speichermedium laden und auf einem anderen Gerät schauen erlaubt Swisscom nicht. 
Danke für die Antwort.

Dann ist aber 22.-- Sfr schon ziemlich viel Geld.

Für das ich den File m nur im Swisscom-Universum anschauen kann.

 
Danke für die Antwort.

Dann ist aber 22.-- Sfr schon ziemlich viel Geld.

Für das ich den File m nur im Swisscom-Universum anschauen kann.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Zu diesen Konditionen hast du nunmehr beim Kauf zugestimmt.

Ist bei AppleAppStore Universum nicht andersherum oder gar bei SKY oder Amazon. Wenigstens bietet eine Swisscom dieses Angebot während andere immer weniger Filme in der Auswahl haben.

 
Danke für die Antwort.

Dann ist aber 22.-- Sfr schon ziemlich viel Geld.

Für das ich den File m nur im Swisscom-Universum anschauen kann.
Genau das ist das Problem. Bist du nicht mehr Swisscom Kunde sind die gekauften Filme auch weg. 
Darum kaufe ich Filme bei Apple die kann ich auch ohne ein Abo zu haben immer anschauen, Box,App, Browser, wo auch immer. Sogar in 4K und HDR. 

 
Wie ist eigentlich die Bildqualität im Vergleich zu BlueTV auf der offiziellen Box? Der gleiche Stream oder schlechter?

 
Kann es sein, dass es da beim "Weiterschauen" Probleme gibt. Ich habe eine Sendung auf SRF1 aufgezeichnet und bei etwa 60 Minuten ging ich ins Bett. Also einfach Box abschalten. Nicht Stecker ziehen.
Ich hab dann auf dem Apple TV bei der Aufnahme "Weiterschauen" gewählt und war plötzlich bei 45 Minuten.  Musste also etwa 15 Minuten vorskippen.

Ich kann ausschliessen, dass jemand anders an der Aufnahme war.

 
Danke. Hoffe das wird bald gefixt

Enorm mühsam.

Bei UPC geht das eigentlich perfekt

 
Kann es sein, dass es da beim "Weiterschauen" Probleme gibt. Ich habe eine Sendung auf SRF1 aufgezeichnet und bei etwa 60 Minuten ging ich ins Bett. Also einfach Box abschalten. Nicht Stecker ziehen.
Ich hab dann auf dem Apple TV bei der Aufnahme "Weiterschauen" gewählt und war plötzlich bei 45 Minuten.  Musste also etwa 15 Minuten vorskippen.

Ich kann ausschliessen, dass jemand anders an der Aufnahme war.
Dieses Problem besteht übrigens auch auf der Swisscom Box selber. Ist dort seit Ewigkeiten nicht gefixt. Zuerst auf ein anderes Programm schalten, dann funktioniert nachher "Weitrschauen.

 
  • Like
  • Thanks
Reaktionen: smid und creep
Weiss man, wann dieser Bug gefixt wird? Ich finde das enorm mühsam. 
Ist in meinen Augen doch eine grundlegende Funktion eines "Cloud TV Dienstes"

 
Weiss man, wann dieser Bug gefixt wird? Ich finde das enorm mühsam. 
Ist in meinen Augen doch eine grundlegende Funktion eines "Cloud TV Dienstes"
Ich nehme nicht an, dass das ein Bug ist, der gefixt wird, da der schon von Anfang an besteht. Wenn sie es für grundlegend anschauen würden, hätten sie es sicher schon behoben. Vermutlich Prio 0.

Ich kann's ja im Friendly-Testing nochmals stecken, da das Problem auf der Box ja auch besteht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass der Bug mit dem "Resume" gefixt wurde?