blue TV Abo-Vergleich mit alten Abos: Verwirrend

roman70

Super-Moderator
01. Jan. 1970
9.182
571
113
OK, nachdem ich den Kopf geschüttelt hatte, nachdem man das italienische Paket abonnieren musste, um einen mehrsprachigen Sender mit deutschen Untertiteln und teilweise deutschen Serien zu abonnieren oder auch das italienische Paket abonnieren müsste, um alle englischen Sender zu haben, versuche ich für mich doch mal Klarheit in diese irrationale Verschachtelei zu bekommen (ja, ich weiss, sie wollen IRGENDWAS ins italienische Paket tun, damit dort auch was drin ist). Vielleicht haben einige noch den Überblick (ich glaube, ich werde langssam alt) und die Antworten nützen hier noch anderen

Ich habe aktuell noch die alten "Teleclub"-Abos und die alten Deutsch+-Pakete und meine Struktur sieht so aus:

CHF 34.90 blue TV L mit Top Deutsch+ / Sprachpaket Deutsch+
CHF 29.90 blue Movie
CHF 9.90 blue Serie
CHF 9.90 blue Family
CHF 12.90 blue Sport (DE)
CHF -3.00 blue Superpaket
CHF 29.90 MySports DE
CHF -4.90 Promotion MySports
CHF 5.00 Multiroom 2. Box

CHF 124.50 Total

Ich habe mir jetzt mal diese Variante zusammengestellt. Stimmt das mit den Preisen? Ist völlig intransparent auf der Homepage.

CHF 49.90 blue TV XL inkl. blue Premium und Top Deutsch+
CHF 24.90 blue SuperMax
CHF 9.90 blue Family
CHF 29.90 blue Sport (DE)
CHF 29.90 MySports DE
CHF -4.90 Promotion MySports

CHF 139.60 Total

Also CHF 15.00 mehr, dafür hat man Sky, Disney+ (da würde ich dann noch für 5.00 das Premium nehmen) und Paramount+.

Als Wegfall wir blue Series und blue Movie angezeigt.

blue Sport springt auf der Homepage automatisch von CHF 12.90 auf CHF 29.90. Ist das korrekt? Bezahle ich natürlich nie für das bisschen rumkicken.

Welche Sender fallen jetzt effektiv weg, wenn ich so wechsle? Z.B. Pro7 Fun und welche noch? Es gab da mal eine Tabelle, die habe ich nicht mehr gefunden und ich weiss auch nicht, ob die noch aktuell ist. Bei Swisscom sind nicht mehr die Sender von allen alten Paketen abrufbar.

blue Premium ist im ersten Monat gratis. Funktioniert es, zuerst auf TV L zu bleiben, auf SuperMax zu wechseln, blue Premium dazuzubuchen und nach einem Monat auf TV XL zu wechseln?