blue TV jetzt auch mit Apple TV Client

@madaley

Okay... aber warum wird nicht erwähnt, dass es mit der Apple TV Box ohne dieses Abo etc. läuft ? 

Die Frage von smid bezog sich zudem auf die SC Box? 

 
der neue TV Guide mit praktisch allen behobenen bugs ist jetzt in App Version 1.3.0 vorhanden! Mit direkter Senderlistenauswahl im Guide! So werden auch mehrere Listen interessant.

Probiert es aus! Viel Spass!

 
  • Like
Reaktionen: roku73
Mal eine frage  gehört  vielleicht nicht  hin aber extra ein  Trend  aufmachen finde ich blöd  gibt es Swisscom tv auf Android TV  den ich finde es nicht im Player Store bei Andoid tv  

 
Ich werde demnächst Internet und TV bei Swisscom bestellen.

Swisscom bietet 2 für das TV- Angebot 2 Varianten zur Auswahl: Eine "TV Box 21" kostenlos, oder ein "Apple TV 4K" für 49.-

Da ich bereits ein Apple TV (halt noch nicht die 4K Variante) besitze, werde ich mich wohl für die "TV Box 21" entscheiden. Finde zwar das AppleTV eine gute Sache, aber in Sachen Benutzerfreundlichkeit ist die Swisscom TV Box wohl doch besser insbesondere Senderwechsel usw. ausserdem verzichtet man beim Apple TV auf gewisse Funktionen wie z.B. Telextext (wobei ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern kann, wann ich zuletzt den Teletext aufgerufen habe...).

Ich konnte mal bei jemanden mit der älteren Swisscom TV Box mir die Bedienung ein wenig anschauen und war begeistert, für mich eines der wohl besten Benutzerelebniss unter den TV-Boxen in der Schweiz.

Kann mir ja später immernoch ein Apple TV 4k kaufen für 149.- wenn ich es unbedingt haben möchte. Je nach dem gibt es nächstes Jahr so oder so einen neuen TV und da ist es so, dass heute viele Geräte eine Airplay- Funktion sowie die Möglichkeit, Apple TV als App direkt auf dem TV zu installieren, bereits von Haus an mitdabei haben. Aus dieser Sicht wird eigentlich die Apple TV Box überflüssig.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser TV Box 21 von Swisscom? Taugt die was? Oder doch besser Apple TV 4k? Ich tendiere wirklich eher zur TV Box 21

 
Ich werde demnächst Internet und TV bei Swisscom bestellen.

Swisscom bietet 2 für das TV- Angebot 2 Varianten zur Auswahl: Eine "TV Box 21" kostenlos, oder ein "Apple TV 4K" für 49.-

Da ich bereits ein Apple TV (halt noch nicht die 4K Variante) besitze, werde ich mich wohl für die "TV Box 21" entscheiden. Finde zwar das AppleTV eine gute Sache, aber in Sachen Benutzerfreundlichkeit ist die Swisscom TV Box wohl doch besser insbesondere Senderwechsel usw. ausserdem verzichtet man beim Apple TV auf gewisse Funktionen wie z.B. Telextext (wobei ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern kann, wann ich zuletzt den Teletext aufgerufen habe...).

Ich konnte mal bei jemanden mit der älteren Swisscom TV Box mir die Bedienung ein wenig anschauen und war begeistert, für mich eines der wohl besten Benutzerelebniss unter den TV-Boxen in der Schweiz.

Kann mir ja später immernoch ein Apple TV 4k kaufen für 149.- wenn ich es unbedingt haben möchte. Je nach dem gibt es nächstes Jahr so oder so einen neuen TV und da ist es so, dass heute viele Geräte eine Airplay- Funktion sowie die Möglichkeit, Apple TV als App direkt auf dem TV zu installieren, bereits von Haus an mitdabei haben. Aus dieser Sicht wird eigentlich die Apple TV Box überflüssig.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser TV Box 21 von Swisscom? Taugt die was? Oder doch besser Apple TV 4k? Ich tendiere wirklich eher zur TV Box 21
An deiner Stelle würde ich auch die Box 21 nehmen. Wenn du Apple TV HD hast, wo du auch die Blue TV App betreiben kannst, könntest du mit einem zusätzlichen Stream für 5.-/Monat gleich 2 TV Geräte betreiben, solltest du noch ein TV Gerät haben ohne die Unterstützung der Blue TV App.

Vorteile der Box 21 sind der Teletext, Unterstützung von Hbb TV (leider nur auf wenigen Sendern), sehr kundenfreundliche Bedienung, FB mit Nummerntasten, sowie gute Sprachsteuerung in der Blue TV Umgebung.

 
Habe bei mir die Swisscom Box (mit dem Stoffbezug) - ist weitgehendst identisch mit dem Nachfolger Swisscom Box 21 (ohne Stoffbezug).

Was Apple TV betrifft, dies bedingt ein Apple ID (Registration bei jenem US-Konzern) zum Einrichten. Das kann nur übersprungen werden, wenn man beim erstmaligen Start für eines der zwei vorinstallierten Anbieter entscheidet (Salt oder Swisscom).

Ohne Apple ID kann man die Box dann allerdings nur für Swisscom bzw. Salt verwenden.

Gruss Markus