blue Sport ab 21. Juni mit neuem Abo-Modell

Risi

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
54
7
8

Ab 21. Juni: neues Abo-Modell. Einzelspiele künftig nicht mehr buchbar.​

Jetzt blue Sport noch für nur CHF 29.90 sichern.​


Gerne informieren wir Sie heute über Änderungen bei blue Sport.

Ab 21. Juni 2023
  • Alle Spiele sind nur noch im blue Sport Abo verfügbar. Sportereignisse für Nicht-Abonnenten im Einzelabruf werden eingestellt.
  • blue Sport wird als Jahresabo für 34.90.-/Mt. und Monatsabo für 49.90.-/Mt. verfügbar sein.
Für Sie als treuen Kunden ändert sich nichts

Sie behalten auch nach der Einführung unserer Abomodelle mit höheren Preisen Ihre bestehenden Konditionen und den aktuellen Preis von 29.90.-/Mt.mit Ihrem blue Sport Paket.

 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint, dass ab dem 21. Juni ein neues Abo-Modell für blue Sport verfügbar sein wird. Nach dieser Änderung werden Einzelspiele nicht mehr buchbar sein. Wenn Sie also an einzelnen Spielen interessiert sind, sollten Sie sich diese vor dem Stichtag sichern. Das neue Abo-Modell scheint zum Preis von CHF 29.90 erhältlich zu sein. Weitere Informationen zu diesem Angebot sind verfügbar unter dem Link, den Sie zur Verfügung gestellt haben. Es ist jedoch zu beachten, dass die Bedingungen und Kosten möglicherweise variieren können, und es ist daher empfehlenswert, die Details vor der Abonnierung sorgfältig zu prüfen.
 
…und wie bitte soll das gehen? Bereits im Mai die Einzelspiele für den Herbst buchen? Super Idee vom Chatroboter! 🥸
Entschuldigung für das Missverständnis! Es ist nicht möglich, Einzelspiele für den Herbst zu buchen, da sie nach dem 21. Juni nicht mehr als Option angeboten werden. Bitte entschuldigen Sie die Verwirrung. Wenn Sie ab dem 21. Juni Zugang zu einzelnen Spielen erhalten möchten, müssen Sie das blue Sport Abo abonnieren. Weitere Informationen zum neuen Abo-Modell finden Sie unter dem von Ihnen bereitgestellten Link.
 
Die Swisscom ebensowenig. Wer bisher kein Interesse am Abo hatte und sich lieber Einzelevents gemietet hat, wird sich wohl kaum zum Abo nötigen lassen, erst recht nicht zu deutlich schlechteren Konditionen...
Vielleicht eben doch ein paar, weil man ab dem 22. Juni sonst ganz draussen ist bei den "günstigen" Abos fü 29.90/Mt.
Auch wird sich so mancher nun überlegen, ob er das Abo in der Fussballlosen Zeit nach der Meisterschaft nun schon kündigt, um so 1-2 Monate zu sparen.
 
Genau. Die werden sich das gut überlegt haben. Einige Abo-Hopper, welche ständig nur monateweise über die CL-Saison abonniert hatten, werden es sich nun gut überlegen.
 
Vielleicht eben doch ein paar, weil man ab dem 22. Juni sonst ganz draussen ist bei den "günstigen" Abos fü 29.90/Mt.
Auch wird sich so mancher nun überlegen, ob er das Abo in der Fussballlosen Zeit nach der Meisterschaft nun schon kündigt, um so 1-2 Monate zu sparen.
Ja, klar - aber das wird sich längerfristig nicht rechnen. Kunden behälst du, indem du sie zufrieden stellst, nicht indem du sie dazu zwingst ein Abo zu behalten, welches sie in dem Zeitraum nicht benötigen.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, das Abo zu lösen - obwohl ich mit den Einzelaufrufen etwas unter den Abokosten liege. Aber dazu kommen halt die Monate, wo ich es gar nicht brauche - und schon kostet mich das Abo das Dopplete davon, was ich für Einzelspiele ausgebe. Bei einem Preis von 30 pro Monat müsste ich mehr als 45 Events schauen...

Das Problem mit den Einzelaufrufen ist viel mehr, dass es für Gelegenheitsnutzer viel zu kompliziert aufgezogen ist. Wenn jemand einfach schnell ein Spiel sehen will und noch nicht registriert ist, der verpasst schon mal einen guten Teil vom Spiel. x-mal erlebt mit Kollegen, welche dann bei mir nachgefragt haben, was man denn jetzt genau machen muss, damit es klappt.

Dazu kommt Unsinn wie Amex-Karten welche sich zwar als Zahlungsmittel hinterlegen lassen, aber damit kannst du dann kein Event kaufen. Oder das Event lässt sich nicht kaufen in der App, weil man erst neue Geschäftsbedingungen akzeptieren muss - die App zeigt dir allerdings nicht den entsprechenden Dialog, sondern sagt dir, du hättest den Pin falsch eingegeben.

Dummerweise für die Swisscom ist ihr Angebot nicht so alternativlos, wie es scheint. Die Spiele sind, wenn auch in schlechterer Qualität auf diversen Streams zu sehen - ist dann in der CH halt Grauzone, aber das ist vielen egal. Dann werden die Spiele halt so gesehen, statt für den Einzelabruf zu bezahlen. Oder gibt das Geld für ein IPTV "Abo" aus... Mit solchem Geschäftsgebaren hat die Swisscom jeden einzelnen Kunden verdient, welcher in die Grauzone abwandert...
 
  • Like
Reaktionen: roman70 und stschwei
Ja, klar - aber das wird sich längerfristig nicht rechnen. Kunden behälst du, indem du sie zufrieden stellst, nicht indem du sie dazu zwingst ein Abo zu behalten, welches sie in dem Zeitraum nicht benötigen.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, das Abo zu lösen - obwohl ich mit den Einzelaufrufen etwas unter den Abokosten liege. Aber dazu kommen halt die Monate, wo ich es gar nicht brauche - und schon kostet mich das Abo das Dopplete davon, was ich für Einzelspiele ausgebe. Bei einem Preis von 30 pro Monat müsste ich mehr als 45 Events schauen...

Das Problem mit den Einzelaufrufen ist viel mehr, dass es für Gelegenheitsnutzer viel zu kompliziert aufgezogen ist. Wenn jemand einfach schnell ein Spiel sehen will und noch nicht registriert ist, der verpasst schon mal einen guten Teil vom Spiel. x-mal erlebt mit Kollegen, welche dann bei mir nachgefragt haben, was man denn jetzt genau machen muss, damit es klappt.

Dazu kommt Unsinn wie Amex-Karten welche sich zwar als Zahlungsmittel hinterlegen lassen, aber damit kannst du dann kein Event kaufen. Oder das Event lässt sich nicht kaufen in der App, weil man erst neue Geschäftsbedingungen akzeptieren muss - die App zeigt dir allerdings nicht den entsprechenden Dialog, sondern sagt dir, du hättest den Pin falsch eingegeben.

Dummerweise für die Swisscom ist ihr Angebot nicht so alternativlos, wie es scheint. Die Spiele sind, wenn auch in schlechterer Qualität auf diversen Streams zu sehen - ist dann in der CH halt Grauzone, aber das ist vielen egal. Dann werden die Spiele halt so gesehen, statt für den Einzelabruf zu bezahlen. Oder gibt das Geld für ein IPTV "Abo" aus... Mit solchem Geschäftsgebaren hat die Swisscom jeden einzelnen Kunden verdient, welcher in die Grauzone abwandert...
Entweder man ist bereit dafür etwas zu bezahlen, schaut die Streams im Netz, die meist grottenschlecht sind oder man geht in die Grauzone mit den "noch" geduldeten IPTV Abos. Das Geld geht dann halt an Internetbetrüger/-Kriminelle, aber das muss jeder selber entscheiden, ob man dies unterstützen möchte.
 
29.90.- sind ok. Habe das Abo gemacht. Ok, ich hab bis jetzt auch nur Spiele gekauft ( FCA Aarau und mal FCZ ) . Mein Argument war auch immer: Abo nein weil….geteilt durch Fussbause mal 12 usw…….ist ein Abo unrentabel. Hmmm…. Naja. Jetzt guck ich halt zwei drei Spiele mehr. Dann sind die 29.90.- ok. Nun hoffe ich das Swisscom, Blue TV oder wie sich das nun nennt , auch nächste Saison die Lizenz hat. 😁 Schade ist dass nicht mehr NLB Spiele gezeigt werde. Isja wie bei Sunpc….Nati B Eishockey gibts kaum. Frage: Blaue Taste Sport: Da sehe ich Eishockey Spiele live. Mieten. Für 9.90.- Echt das bietet Swisscom an! Also das mySport Ticket? Über die App gibts diese Funktion nicht.
 
Schade ist dass nicht mehr NLB Spiele gezeigt werde.

Ich habe jetzt mal nachgeschaut.

In der 24. Runde vom 3. - 5. März kam:

Xamax - Aarau auf zoom
Yverdon - Wil auf Sport 3
Schaffhause - Thun auf Sport 7
Bellinzona- Stade LS auf Sport 8
Lausanne - Vaduz auf Sport 13

In der 25. Runde vom 10. - 12. März kommen:

Schaffhausen - Lausanne auf zoom
Aarau - Stade LS auf Sport 9
Vaduz - Bellinzona auf Sport 7
Xamax - Yverdon auf Sport 13
Thun - Wil auf Sport 14

Das einzige was mir auffiel ist, die Spiele werden nur minimalistisch Produziert. Einzelkamera und Atmo Ton, also ohne Kommentar.
Ausser das Freitagsspiel auf zoom, das wird jeweils auf Deutsch Kommentiert.
 
  • Like
Reaktionen: roku73
Ist so in der Challenge League. Das Freitagabendspiel bzw. eines pro Hauptrunde kommt ohnehin gratis auf Zoom mit Studio und mit mehreren Kameras im Stadion. Die anderen Spiele werden teilweise sogar nur mit einer Hauptkamera, nur mit Ton und sogar ohne Wiederholungen und Einblendungen produziert. Je nachdem auch mal mit Wiederholungen und Einblendungen, jedoch nur bei besseren Spielen. Besser als die Lösungen in der Promotion League, wo die Kamera den Ball automatisch verfolgt.