Bildqualität: Cablecom vs. Bluewin TV
16 Antworten7'974 AufrufeGestartet von zysset ·
Hallo zusammen
Da ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich von Cablecom zu Bluewin TV wechseln soll, habe ich noch folgende Frage:
- Wie ist die Bildqualität von BluewinTV (HD und SD) im Vergleich zu Cablecom digital tv?
Ich danke euch für eure Antworten!
Gruss
Da ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich von Cablecom zu Bluewin TV wechseln soll, habe ich noch folgende Frage:
- Wie ist die Bildqualität von BluewinTV (HD und SD) im Vergleich zu Cablecom digital tv?
Ich danke euch für eure Antworten!
Gruss
Obi-Wan65 Beiträge
ich hatte von juli bis und mit september die möglichkeit bwtv-plus und cc-hd-reciver zu testen und bin zum schluss gekommen, dass bwtv von der bildqualität her im allgemeinen schlechter ist als cc. ist jedoch von sender zu sender unterschiedlich, ich glaube bwtv testet noch etwas mit den codec's rum.
bwtv ist jedoch von der bedienung und vom komfort besser als cc (hd-aufnahme,serien-programmierung). jedoch bleibt der cc-hd-recorder abzuwarten den ich in ca. einer wochen erhalten sollte. *grosses hoff*
senderangebot (ist bei jedem etwas anders) finde ich persönlich bei cc auch etwas besser mit der collection für 15.-/mt.
kann mir vorstellen dass das ganze auch noch etwas abhängig von wohnort ist. ich bin in der region thun zu hause.
dies ist meine persönliche einschätzung und natürlich nicht wissenschaftlich bewiesen /emoticons/default_rolleyes.gif
ich hoffe du triffst für dich eine gute entscheidung.
gruss obi-wan
bwtv ist jedoch von der bedienung und vom komfort besser als cc (hd-aufnahme,serien-programmierung). jedoch bleibt der cc-hd-recorder abzuwarten den ich in ca. einer wochen erhalten sollte. *grosses hoff*
senderangebot (ist bei jedem etwas anders) finde ich persönlich bei cc auch etwas besser mit der collection für 15.-/mt.
kann mir vorstellen dass das ganze auch noch etwas abhängig von wohnort ist. ich bin in der region thun zu hause.
dies ist meine persönliche einschätzung und natürlich nicht wissenschaftlich bewiesen /emoticons/default_rolleyes.gif
ich hoffe du triffst für dich eine gute entscheidung.
gruss obi-wan
roman709'245 Beiträge
ich hatte von juli bis und mit september die möglichkeit bwtv-plus und cc-hd-reciver zu testen und bin zum schluss gekommen, dass bwtv von der bildqualität her im allgemeinen schlechter ist als cc. ist jedoch von sender zu sender unterschiedlich, ich glaube bwtv testet noch etwas mit den codec's rum.Du hast vor der Umstellung auf die neuen Encoder verglichen. Du solltest es jetzt nochmals machen. Bei den Sendern mit den neuen Encodern ist BWTV mit Digi-TV von CC ebenbürtig.
Obi-Wan65 Beiträge
sind nun bei allen sender die neuen encoder?
roman709'245 Beiträge
sind nun bei allen sender die neuen encoder?Nein. Hier die Liste:
http://www.digi-tv.ch/allgemeines/3783-neue-encoder-massiv-bessere-bildqualitaet-bei-bw-tv-5.html#post47391
Snowman410'415 Beiträge
Ich finde das Programmangebot bei CC auch besser.
Enttäuschend ist, das BW-TV bei Teleclub keine besseres Bild anbieten kann als bei CC,
wäre für mich ev. ein Grund zum Wechseln gewesen.
Enttäuschend ist, das BW-TV bei Teleclub keine besseres Bild anbieten kann als bei CC,
smid12'144 Beiträge
Ich finde das Programmangebot bei CC auch besser.Ich vermisse auch die Pay-TV Light Sender, die man bei Premiere Star kriegt. Schade, dass TC die nur per Sat anbietet aber eine Hürde ist wenigstens weg.
TC soll mit den neuen Encodern besser aussehen. Kann das einer bestätigen?
zysset90 Beiträge
Und wie ist die Bildqualität mit den neuen Encodern im Vergleich zu Cablecom digital tv??
Die Bedienung wird sicher besser sein, aber die Qualität ist mir doch sehr wichtig.
Ich danke euch für eure Inputs...
Gruss
Die Bedienung wird sicher besser sein, aber die Qualität ist mir doch sehr wichtig.
Ich danke euch für eure Inputs...
Gruss
Snowman410'415 Beiträge
Bedienung spielt für mich nun keine besondere Rolle.
roman709'245 Beiträge
Und wie ist die Bildqualität mit den neuen Encodern im Vergleich zu Cablecom digital tv??Siehe Post #3 in diesem Thread.
Snowman410'415 Beiträge
Siehe Post #3 in diesem Thread.Ebenbürtig ist aber nicht besser /emoticons/default_smile.png
roman709'245 Beiträge
Ebenbürtig ist aber nicht besser /emoticons/default_smile.pngAlso ebenbürtig heisst bei mir auch ebenbürtig und nicht besser. Wer hat etwas anderes gesagt?
Ich würde mal weiter differenzieren: Bei manchen Sendern minim besser, bei anderen minim schlechter = etwa gleich. Bezogen natürlich nur auch die Sender mit den neuen Encodern.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
cablecom leitet zumindest bei den via Satellit herangeholten Programmen alle Audio- und Video-Signale 1:1 ins Kabelnetz weiter, während bei Bluewin TV durch die notwendige Neucodierung zwangsweise eine schlechtere Bildqualität herauskommt. Mit den neuen Encodern ist die Bildverschlechterung aber wirklich nur noch marginal und entspricht jetzt etwa cablecom-/Sat-Qualität.
discokrueger1'581 Beiträge
Bedienung spielt für mich nun keine besondere Rolle.Für mich eigentlich auch nicht, aber wenn sie so miserabel wie beim HD-Receiver ist, dann wird sie plötzlich wichtig.
Snowman410'415 Beiträge
Da ich mit einer Harmony FB arbeite, ist das auch irrelevant.
discokrueger1'581 Beiträge
Was hat lahmer, unübersichtlicher EPG, fehlende Sendersortierung,... mit der FB zu tun?!?
Snowman410'415 Beiträge
Was hat lahmer, unübersichtlicher EPG, fehlende Sendersortierung,... mit der FB zu tun?!?Weil ich die Sendersortierung auf der FB nach meinen Wünschen vornehme.
EPG brauche ich ohne Aufnahmemöglichkeit nicht, wie schnell die auf dem HD-Rekorder ist, weiss ich nicht. Auf dem SD-Rekorder reicht es mir.
Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema