Zum Inhalt springen

Bluewin HDTV

37 Antworten7'195 AufrufeGestartet von pinguin ·

pinguinThemenstart42 Beiträge
Hallo Leute

Ich hab mal ein paar Fragen.

1. Weis jemand wann das HDTV bei Bluewin TV vorgesehen ist?

2. Gibt es eine Liste oder Empfehlungen über kompatible LCD TV in Verbindung mit HDMI und der BW Box?

3. Gibt es noch Verbesserungen bezüglich der Bildqualität?

Danke für Eure Antworten

Gruss Pinguin

discokrueger1'581 Beiträge
2. Bei einem normalen Sitzabstand von ca. 3m reicht bis zur Bilddiagonale von 37" ein LCD mit dem "HD ready" Logo. Bei grösseren würde ich einen mit Label "FullHD" nehmen, vgl: http://www.visiars.de/calculator.php

Ansonsten gibt es wohl keine TV's welche speziell oder speziell nicht mit der BW-Box zusammenarbeiten.

3. Logo gibts die, sonst wäre der ganze Spuck ja umsonst. Bis anhin erhälst du PAL-Auflösung (720x576) danach 720p (1280x720, HD ready) oder 1080i (1920x1080, FullHD), wahrscheinlich das letztere.

stffabi214 Beiträge
Zu 1.

Diejenigen, die es wissen hier im Forum, dürfen nichts dazu sagen. /emoticons/default_sad.png Ich denke hier vor allem an Robi /emoticons/default_smile.png . Ich würde darauf tippen, dass es bis Ende Jahr HD bei BluewinTV gibt. In etwa zeitgleich mit dem Aufschalten des HD Senders von SRG.

Warren1'339 Beiträge
Sie dürfen schon was dazu sagen, aber wie auch bei Senderaufschaltungen gilt:

Wenns da ist, werdet ihr alle es aus den Medien erfahren.. ;-)

The Dude908 Beiträge
Ich würde darauf tippen, dass es bis Ende Jahr HD bei BluewinTV gibt. In etwa zeitgleich mit dem Aufschalten des HD Senders von SRG.
Ich denke eher ende erstes anfangs zweites Halbjahr. Kann natürlich auch sein dass hier der Wunsch etwas überwiegt. /emoticons/default_biggrin.png

ForceUser2'136 Beiträge
nun ja, da CC im Juni startet, muss Bluewin zumindest anfang zweites Halbjahr starten /emoticons/default_wink.png

stffabi214 Beiträge
Ich denke eher ende erstes anfangs zweites Halbjahr. Kann natürlich auch sein dass hier der Wunsch etwas überwiegt. /emoticons/default_biggrin.png
Tja, da würd ich natürlich auch nicht nein sagen. /emoticons/default_biggrin.png

easypeacy422'068 Beiträge
nun ja, da CC im Juni startet, muss Bluewin zumindest anfang zweites Halbjahr starten /emoticons/default_wink.png
Da hab' ich offenbar was verpasst ... wo steht denn, dass CC im Juni mit HDTV startet? Ich dachte, im Juni sei Teleclub über die CC-Box verfügbar und HDTV komme "im 2.Halbjahr 2007".

Apropos Teleclub über CC-Box:

Die EPG Daten für die Teleclub-Kanäle sind schon aufgeschaltet und über die CC-Box abrufbar.

jericho2'340 Beiträge
ja stimmt von hdtv im juni war nie die rede...

aber die epg daten vom tc waren schon immer sichtbar... je nach dem welchen suchlauf man gemacht hatte... ist auf der box von tv des selbe mit den daten von cc...

ForceUser2'136 Beiträge
zum HDTV Angebot: hab vor kurzem...irgend in einem anderen Tread ein Artikel aus einer Zeitung gefunden, dort stand was über den Stromverbrauch der CC Boxen. Und ebenfalls stand dort, dass im Juni die neuen Receiver kommen, darunter ein HD-Receiver von Phillips...

ich muss mal schauen, ob ich ihn nochmals finde...

ForceUser2'136 Beiträge
habs gefunden /emoticons/default_smile.png

03815Wirtschaft20070215_1.pdf

easypeacy422'068 Beiträge
Danke für die Infos bez. EPG und HDTV ... bin halt offenbar kein Schnellmerker *g*

Bez. HDTV ... bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich im Juni kommt. Denn im Artikel gibt's meiner Meinung nach keinen direkten Zusammenhang zwischen der Aussage "Juni" und "HDTV", obwohl beides im gleichen Abschnitt angesprochen wird. Aber mir wär's recht ... allerdings, ohne HDTV Recorder werde ich kein HDTV abonnieren ... aber das ist eine andere Geschichte, die auch schon diskutiert wurde ...

ForceUser2'136 Beiträge
jo klar, es kann auch sein, dass einfach HD Receiver ausgeliefert werden, aber die HD Kanäle erst im August oder September...(2. Halbjahr) aufgeschaltet werden...

mir genügt der Receiver und werde ihn darum gleich bestellen, sobald verfügbar /emoticons/default_biggrin.png

pinguin42 Beiträge
Hallo Leute

Danke für die vielen Antworten. Betreffs den LCD TVs mit HDMI habe ich schon gelesen das einige User nur ein schwarzes Bild über den HDMI der BW Box erhalten. Ich besitze immer noch ein Röhren Fernseher und möchte mir wenn das HDTV über BW kommt einen neuen LCD TV anschaffen.

Übrigens ist bei mir das Bild über den Scart Anschluss schlechter als über S-Video. Ihr habt da noch was von einer neuen Box geschrieben. Wird es den dieses Jahr noch eine neue Box geben?

Grüsse Pinguin

cybi2'842 Beiträge
eine neue Box???????

wohl kaum

The Dude908 Beiträge
Ihr habt da noch was von einer neuen Box geschrieben. Wird es den dieses Jahr noch eine neue Box geben?
Grüsse Pinguin
Das hast du wohl bei der Diskussion über Cablecom und HDTV gelesen. /emoticons/default_wink.png

Denke nicht dass Bluewin schon eine neue Box vertreiben will. Die jetzige hat ja schon alle Features. /emoticons/default_biggrin.png

discokrueger1'581 Beiträge
Wird es den dieses Jahr noch eine neue Box geben?
Du bringst da wohl was durcheinander. Bei Cablecom gibts ne neue Box, die bw-Box ist schon HD ready.

pinguin42 Beiträge
OK da hab ich wohl was falsch verstanden. /emoticons/default_ohmy.png

crypticro689 Beiträge
2. Bei einem normalen Sitzabstand von ca. 3m reicht bis zur Bilddiagonale von 37" ein LCD mit dem "HD ready" Logo. Bei grösseren würde ich einen mit Label "FullHD" nehmen, vgl: http://www.visiars.de/calculator.phpAnsonsten gibt es wohl keine TV's welche speziell oder speziell nicht mit der BW-Box zusammenarbeiten.

3. Logo gibts die, sonst wäre der ganze Spuck ja umsonst. Bis anhin erhälst du PAL-Auflösung (720x576) danach 720p (1280x720, HD ready) oder 1080i (1920x1080, FullHD), wahrscheinlich das letztere.
Ich möchte hier mal was zu Full HD loswerden. 1080i ist nicht FullHD. 1080i ist aus meiner Sicht noch schlechter als 720p obwohl die Aufloesung hoeher ist, jedoch nur in Halbbildern. Daher ist es gut moeglich dass ein HD Ready TV mit einer max. Aufloesung von 1366x768 welcher 720p und 1080i kann genau dasselbe Bild anzeigt wie ein FullHD TV mit 1080p. Denn FullHD mit 1080p wird nicht ueber TV uebertragen und wird es in naechster Zeit auch nicht so schnell werden...

... Vergleicht mal ein Fussballspiel zwischen 720p und 1080i... in 1080i stockt das Bild... ist zumindest mein Eindruck.

dakis1'007 Beiträge
... Vergleicht mal ein Fussballspiel zwischen 720p und 1080i... in 1080i stockt das Bild... ist zumindest mein Eindruck.
das kommt sehr auf den Fernseher und den Receiver an. Je nach Fernsehgerät sieht 720p besser aus als 1080i oder umgekehrt. Bei mir ist 1080i definitiv brillianter als 720p und von Stocken kann keine Rede sein.

Bei einer Bilddiagonale von unter 110cm ist zudem ein Unterschied zwischen 1080i und 1080p nur für geübte Augen sichtbar.

Seite 1 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema