Das hängt stark von der Software ab. Anixe hat eine ausgzeichnet Software dafür.Ich gehe davon aus, dass nicht alles TC-Star-Material natives HD ist (hat doch viele ältere Sachen drin) und wie immer bei hochskaliertem Material leidet die Bildqualität halt.
Soviel ich weiss, hat Anixe sogar selbst Filmmaterial neu abgetastet und in HD umgewandelt oder dies zumindest machen lassen. Ich denke nicht, dass TC das macht. Sie haben schon alles digital vorliegen, wohl aber nicht alles in nativem HD.Das hängt stark von der Software ab. Anixe hat eine ausgzeichnet Software dafür.
Also wenn wirklich Film-Korn zu sehen ist, dann wäre das aber ein Qualitätszeichen. Bei hoher Auflösung sieht man eben das Filmkorn. Ich ärgere mich massiv über all die matschigen Bilder die überall auf den HD Sendern zu sehen sind, weil die Fernsehanstalten offenbar glauben den Zuschauern kein Filmkorn zumuten zu könnnen und dann die grosse Rauschfilter-Keule auffahren. Dann hätte man ja gleich DIVX mit 2Mbps und 480p senden können.Die Bildqualität bei Black Swan (12.9.2012 von 20.15 - 22.00) ist unterirdisch. Total körnig resp. es sieht aus wie Schnee zu Analogzeiten... kann das jemand bestätigen?i