Zum Inhalt springen

Besuch von SF DRS & CC & Premiere

74 Antworten5'238 AufrufeGestartet von cama ·

Umfrage

Was wollen wir ansehen?

• SFDRS0 Stimmen · 0 %
  • CC10 Stimmen · 26 %
  • BWTV11 Stimmen · 29 %
  • Kudelski15 Stimmen · 39 %
  • Premiere2 Stimmen · 5 %
38 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
Icetiger877 Beiträge
@ Robi

Für die "Swisscom-Rundreise" nehmen wir folgendes Fahrzeug: Busreisen Carreisen Polsterbus Ausflug Marcel Brühwiler Maisprach - Hat Platz für 36 Personen und einen Kühlschrank hat es auch....

Für welches Datum hast Du den Bus reserviert Robi....??? /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png

anykey5'528 Beiträge
@ Robi
Für die "Swisscom-Rundreise" nehmen wir folgendes Fahrzeug: Busreisen Carreisen Polsterbus Ausflug Marcel Brühwiler Maisprach - Hat Platz für 36 Personen und einen Kühlschrank hat es auch....

Für welches Datum hast Du den Bus reserviet Robi....??? /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png
Ui, super, das tönt gut /emoticons/default_wink.png

tosci5'731 Beiträge
wahrscheinlich hat man alles dezentral damit man es zentralisieren und nachher wieder dezentralisieren kann 🙂 wie die firma, erst tausend ag's machen und dann wieder alles unter swisscom (schweiz) ag vereinen...

anykey5'528 Beiträge
Oder man will verhindern dass wir alles auf einmal anschauen können /emoticons/default_biggrin.png

robi6'764 Beiträge
Nö, als Firma im Bundesbesitz muss man halt auch die Randregionen berücksichtigen /emoticons/default_biggrin.png 😀

Robi

Snowman410'415 Beiträge
Das wäre eine Tagestour /emoticons/default_biggrin.png

Anubis875 Beiträge
CC wär doch gut

könnte man auch gleich dampf ablassen, und wenn sie nicht wollen, mal eben die kinder im technikraum spielen lassen.

anykey5'528 Beiträge
Au ja, vielleicht könnten wir ein paar Karten scheiden lassen /emoticons/default_wink.png

cybi2'842 Beiträge
Ja, ist in der Nähe des Bahnhofes. Das bunkerähnliche Gebäude leicht oberhalb.
Robi
nicht das jetzt einer da aufs Dach klettert an den Schüsseln rumspielen geht gell Jungs /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png

cybi2'842 Beiträge
so Spektakulär stell ich mir das Headend nicht vor.

Ich war mal in ner Kabel-Kopfstation eines kleineren Kabel Anbieters.

so nannten die das Ding.

ein Betonklotz mit Antennen auf dem Dach.

drinnen waren zwei grosse Racks mit en Haufen Receivern und Servern drin und auf einem Tisch ein PC und ein Kontroll TV

thats it. /emoticons/default_wink.png

robi6'764 Beiträge
so Spektakulär stell ich mir das Headend nicht vor.Ich war mal in ner Kabel-Kopfstation eines kleineren Kabel Anbieters.

so nannten die das Ding.

ein Betonklotz mit Antennen auf dem Dach.

drinnen waren zwei grosse Racks mit en Haufen Receivern und Servern drin und auf einem Tisch ein PC und ein Kontroll TV

thats it. /emoticons/default_wink.png

Das ist bei BWTV nicht viel anders nur grösser, das ist ein grosser Saal voll mit Racks - da ist es von der Klimaanalge so laut, dass du schreien musst um dein Nachbarn zu verstehen.

Eine Station weiter bei den Streamingservern sieht es gleich aus: noch grösserer Saal voller Racks und laute Klimaanlagen... IT sieht halt immer nach IT aus. /emoticons/default_cool.png

Robi

Robi

jonny415 Beiträge
"Diese Umfrage ist geschlossen" - und nun, wohin des Weges? /emoticons/default_smile.png

cama1'668 Beiträge
Ich bin dran mit BW TV 🙂

jonny415 Beiträge
Super, hoffe das klappt /emoticons/default_cool.png

cama1'668 Beiträge
Hallo habe noch keine Antwort bekommen von BW TV bleibe dran.

jonny415 Beiträge
Vielleicht kann ja Robi oder cybi etwas nachhelfen /emoticons/default_wink.png

Wenn es aber wirklich nur Serverräume sind weiss ich nicht ob sich das wirklich lohnt, da wäre eventuell SFDRS oder so doch spannender /emoticons/default_confused.png.

robi6'764 Beiträge
Hallo habe noch keine Antwort bekommen von BW TV bleibe dran.
Wo hast du die Anfrage denn hingeschickt?

Robi

cama1'668 Beiträge
Es gibt keine email adresse von BW TV wo man anschreiben kann und der Telsupport hat überhaupt keine Ahnung gehabt.Oder hat jemand einen Typ

robi6'764 Beiträge
Probier's mal über die Pressestelle:

Swisscom -

vielleicht organisiert da jemand was. /emoticons/default_biggrin.png

(ich mach's jedenfalls -wie auch schon gesagt- nicht) /emoticons/default_wink.png

Robi

cama1'668 Beiträge
Hallo zäme habe das bekommen:

Salü Marco

Jetzt ist es doch bei mir gelandet ;-)

Wie bereits im Forum aufgeführt, gibt es nicht wirklich viel zu besichtigen ausser endlosen Serverräumen, die (teilweise) aus Securitygründen gar nicht betreten werden dürfen. Ich kann mir beim besten Willen keine wirklich interessante Betriebsführung vorstellen.

Was ich aber anbieten könnte, ist eine Diskussions-/Feedbackrunde mit einigen der verantwortlichen PM's. Da könnte man z.B. bestehende und angedachte künftige Features besprechen und Hintergrundinfos zur Technologie geben und nachher einen trinken gehen.

Was meinsch?

Soll ich weiter in Kontakt bleiben?

Seite 2 von 4 · 75 Beiträge in diesem Thema