Besuch von SF DRS & CC & Premiere
74 Antworten5'238 AufrufeGestartet von cama ·
Umfrage
Was wollen wir ansehen?
- SFDRS0 Stimmen · 0 %
- CC10 Stimmen · 26 %
- BWTV11 Stimmen · 29 %
- Kudelski15 Stimmen · 39 %
- Premiere2 Stimmen · 5 %
38 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
Icetiger877 Beiträge
@ Robi
Für die "Swisscom-Rundreise" nehmen wir folgendes Fahrzeug: Busreisen Carreisen Polsterbus Ausflug Marcel Brühwiler Maisprach - Hat Platz für 36 Personen und einen Kühlschrank hat es auch....
Für welches Datum hast Du den Bus reserviert Robi....??? /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png
Für die "Swisscom-Rundreise" nehmen wir folgendes Fahrzeug: Busreisen Carreisen Polsterbus Ausflug Marcel Brühwiler Maisprach - Hat Platz für 36 Personen und einen Kühlschrank hat es auch....
Für welches Datum hast Du den Bus reserviert Robi....??? /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png
anykey5'528 Beiträge
@ RobiUi, super, das tönt gut /emoticons/default_wink.png
Für welches Datum hast Du den Bus reserviet Robi....??? /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png
tosci5'731 Beiträge
wahrscheinlich hat man alles dezentral damit man es zentralisieren und nachher wieder dezentralisieren kann 🙂 wie die firma, erst tausend ag's machen und dann wieder alles unter swisscom (schweiz) ag vereinen...
anykey5'528 Beiträge
Oder man will verhindern dass wir alles auf einmal anschauen können /emoticons/default_biggrin.png
robi6'764 Beiträge
Nö, als Firma im Bundesbesitz muss man halt auch die Randregionen berücksichtigen /emoticons/default_biggrin.png 😀
Robi
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Das wäre eine Tagestour /emoticons/default_biggrin.png
Anubis875 Beiträge
CC wär doch gut
könnte man auch gleich dampf ablassen, und wenn sie nicht wollen, mal eben die kinder im technikraum spielen lassen.
könnte man auch gleich dampf ablassen, und wenn sie nicht wollen, mal eben die kinder im technikraum spielen lassen.
anykey5'528 Beiträge
Au ja, vielleicht könnten wir ein paar Karten scheiden lassen /emoticons/default_wink.png
cybi2'842 Beiträge
Ja, ist in der Nähe des Bahnhofes. Das bunkerähnliche Gebäude leicht oberhalb.nicht das jetzt einer da aufs Dach klettert an den Schüsseln rumspielen geht gell Jungs /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png
Robi
cybi2'842 Beiträge
so Spektakulär stell ich mir das Headend nicht vor.
Ich war mal in ner Kabel-Kopfstation eines kleineren Kabel Anbieters.
so nannten die das Ding.
ein Betonklotz mit Antennen auf dem Dach.
drinnen waren zwei grosse Racks mit en Haufen Receivern und Servern drin und auf einem Tisch ein PC und ein Kontroll TV
thats it. /emoticons/default_wink.png
Ich war mal in ner Kabel-Kopfstation eines kleineren Kabel Anbieters.
so nannten die das Ding.
drinnen waren zwei grosse Racks mit en Haufen Receivern und Servern drin und auf einem Tisch ein PC und ein Kontroll TV
robi6'764 Beiträge
so Spektakulär stell ich mir das Headend nicht vor.Ich war mal in ner Kabel-Kopfstation eines kleineren Kabel Anbieters.
so nannten die das Ding.
Das ist bei BWTV nicht viel anders nur grösser, das ist ein grosser Saal voll mit Racks - da ist es von der Klimaanalge so laut, dass du schreien musst um dein Nachbarn zu verstehen.
Eine Station weiter bei den Streamingservern sieht es gleich aus: noch grösserer Saal voller Racks und laute Klimaanlagen... IT sieht halt immer nach IT aus. /emoticons/default_cool.png
Robi
Robi
jonny415 Beiträge
"Diese Umfrage ist geschlossen" - und nun, wohin des Weges? /emoticons/default_smile.png
cama1'668 Beiträge
Ich bin dran mit BW TV 🙂
jonny415 Beiträge
Super, hoffe das klappt /emoticons/default_cool.png
cama1'668 Beiträge
Hallo habe noch keine Antwort bekommen von BW TV bleibe dran.
jonny415 Beiträge
Vielleicht kann ja Robi oder cybi etwas nachhelfen /emoticons/default_wink.png
Wenn es aber wirklich nur Serverräume sind weiss ich nicht ob sich das wirklich lohnt, da wäre eventuell SFDRS oder so doch spannender /emoticons/default_confused.png.
Wenn es aber wirklich nur Serverräume sind weiss ich nicht ob sich das wirklich lohnt, da wäre eventuell SFDRS oder so doch spannender /emoticons/default_confused.png.
robi6'764 Beiträge
Hallo habe noch keine Antwort bekommen von BW TV bleibe dran.Wo hast du die Anfrage denn hingeschickt?
Robi
cama1'668 Beiträge
Es gibt keine email adresse von BW TV wo man anschreiben kann und der Telsupport hat überhaupt keine Ahnung gehabt.Oder hat jemand einen Typ
robi6'764 Beiträge
Probier's mal über die Pressestelle:
Swisscom -
vielleicht organisiert da jemand was. /emoticons/default_biggrin.png
(ich mach's jedenfalls -wie auch schon gesagt- nicht) /emoticons/default_wink.png
Robi
Swisscom -
vielleicht organisiert da jemand was. /emoticons/default_biggrin.png
(ich mach's jedenfalls -wie auch schon gesagt- nicht) /emoticons/default_wink.png
Robi
cama1'668 Beiträge
Hallo zäme habe das bekommen:
Salü Marco
Jetzt ist es doch bei mir gelandet ;-)
Wie bereits im Forum aufgeführt, gibt es nicht wirklich viel zu besichtigen ausser endlosen Serverräumen, die (teilweise) aus Securitygründen gar nicht betreten werden dürfen. Ich kann mir beim besten Willen keine wirklich interessante Betriebsführung vorstellen.
Was ich aber anbieten könnte, ist eine Diskussions-/Feedbackrunde mit einigen der verantwortlichen PM's. Da könnte man z.B. bestehende und angedachte künftige Features besprechen und Hintergrundinfos zur Technologie geben und nachher einen trinken gehen.
Was meinsch?
Soll ich weiter in Kontakt bleiben?
Salü Marco
Jetzt ist es doch bei mir gelandet ;-)
Wie bereits im Forum aufgeführt, gibt es nicht wirklich viel zu besichtigen ausser endlosen Serverräumen, die (teilweise) aus Securitygründen gar nicht betreten werden dürfen. Ich kann mir beim besten Willen keine wirklich interessante Betriebsführung vorstellen.
Was ich aber anbieten könnte, ist eine Diskussions-/Feedbackrunde mit einigen der verantwortlichen PM's. Da könnte man z.B. bestehende und angedachte künftige Features besprechen und Hintergrundinfos zur Technologie geben und nachher einen trinken gehen.
Was meinsch?
Soll ich weiter in Kontakt bleiben?
Seite 2 von 4 · 75 Beiträge in diesem Thema