Zum Inhalt springen

Bei Teleclub geht wieder was...

94 Antworten17'326 AufrufeGestartet von tosci ·

roman709'245 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Signal für Teleclub über Satellit zugeführt wird, wo doch alle Fussball- und Eishockeystadien afaik mit Glasfasern mit dem Sendestudio verbunden sind. Vielleich ist das was du empfangen hast das Signal für andere Empfänger? Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Stimmt. Kommt über Glas von den Stadien.

f1-tom2'494 Beiträge
Habe aber auch schon gelesen das Feedhunter über CH-Sportübertragungen berichtet haben. Ob der Grund für die Satübertragung technische Gründe hat oder ob tatsächlich eine TV-Station im Ausland diese Spiele zeigt ist natürlich schwer zu sagen.

@HaDeTeVau: Gibts über 10°E regelmässig Feeds von CH-Sportübertragungen?

Wenn wir schon von Übertragungen und den Tigers usw. haben... wurde der Match Lausanne - Langnau über Swisscom TV übertragen? Habe mich etwas gewundert dass über Kabel Fribourt gegen Bern gezeigt wurde wo doch jeder der Teleclub über Kabel empfängt dem Match sowieso auch über SRF zwei in HD sehen konnte (und wahrscheinlich auch dort geschaut hat wenn nicht bereits Teleclub HD aufgeschaltet wurde). Oder wurde Lausanne - Langnau grundsätzlich nicht live übertragen?

tosci5'731 Beiträge
Doch auch SCL vs. LHC wurde Live und in HD auf TC übertragen... das Spiel hätte ich mir aber auch sparen können /emoticons/default_smile.png

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #84
Das ist sowieso ein anderes Thema.  /emoticons/default_sad.png  Trotzdem eigentlich schade dass der Match diesmal nicht im Kabel gezeigt wurde. Wenn Fribourg - Bern nicht auf SRF zwei laufen würde wäre das sicherlich kein Thema. Aber auch wenn das für die meisten sicher der wichtigere Match ist hätte doch nichts dagegen gesprochen Lausanne - Langnau zu zeigen wenn der andere Match auf SRF zwei läuft.  Aber ich will nicht schon wieder meckern, in den Playoffs wurde wirklich immer darauf geachtet welche Matchs auf SRF gezeigt wurden. Und wie diese Saison schon öfters hat mir Teleclub schon fast einen Gefallen erwiesen. /emoticons/default_dry.png

HaDeTeeVau192 Beiträge
bearbeitet #85
Habe aber auch schon gelesen das Feedhunter über CH-Sportübertragungen berichtet haben. Ob der Grund für die Satübertragung technische Gründe hat oder ob tatsächlich eine TV-Station im Ausland diese Spiele zeigt ist natürlich schwer zu sagen.

@HaDeTeVau: Gibts über 10°E regelmässig Feeds von CH-Sportübertragungen?
Ja, es gibt noch relativ viele Übertragungen auf rund 6 verschiedenen Satpositionen (HD und SD) u.a. mit Fussball, NLB Ice Hockey für Teleclub, SRF, TeleZüri oder SSF, Jene vom Produzenten Mediatec werden meistens nicht mal in 4:2:2, geschweige denn in MPEG4 übertragen, jeweils mit O-Ton sowie Kommentar in deutsch und französisch.

roowie214 Beiträge
Jene vom Produzenten Mediatec werden meistens nicht mal in 4:2:2, geschweige denn in MPEG4 übertragen, jeweils mit O-Ton sowie Kommentar in deutsch und französisch.
Vielleicht ein Fallback für die Glasfaserübertragung, falls ein Bagger diesem mal zu nahe kommen sollte...

willehalm1'738 Beiträge
wow tolle Neuheiten und sowas im 2013 /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_rolleyes.gif und ade Tigers /emoticons/default_rolleyes.gif

7:5, adé Lausanne.
Adé wer?

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Gelöschtes Mitglied 21
/emoticons/default_sad.png 🙁 /emoticons/default_sad.png

Chris68467 Beiträge
wow tolle Neuheiten und sowas im 2013 /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_rolleyes.gif und ade Tigers /emoticons/default_rolleyes.gif
7:5, adé Lausanne.

Adé wer?
Du bist gemein.... Obschon, Lausanne hat es verdient, haben sehr gut gespielt. Dennoch ist es schade um die Tigers!

smid12'144 Beiträge
Och neee :-(

willehalm1'738 Beiträge
Du bist gemein.... Obschon, Lausanne hat es verdient, haben sehr gut gespielt. Dennoch ist es schade um die Tigers!

Finde es auch schade, dass lagnau absteigt. Hätte lieber gehabt, dass Lausanne Rappi rauswirft.

Snowman410'415 Beiträge
Finde es auch schade, dass lagnau absteigt. Hätte lieber gehabt, dass Lausanne Rappi rauswirft. Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Sonst noch einen Wunsch?

Ramon1973221 Beiträge
Finde es auch schade, dass lagnau absteigt. Hätte lieber gehabt, dass Lausanne Rappi rauswirft.
Stimmt Rappi ist sowas von langweilig, gehört einfach in die Nationalliga B.

Warren1'339 Beiträge
Stimmt Rappi ist sowas von langweilig, gehört einfach in die Nationalliga B.
Nö, ins B gehört, wer sportlich nicht im A bleiben kann. Und theoretisch auch, wer so miserabel wirtschaftet wie die Flieger.. Aber eben...

mack309 Beiträge
ääm,

könnte man den Thread umbenennen? Hat hier ja nix mehr

mit Teleclub usw. zu tun...

Seite 5 von 5 · 95 Beiträge in diesem Thema