Basel: Nein zu HDTV - Ja zu analog bis in alle Ewigkeit?
Geschlossen473 Antworten78'243 AufrufeGestartet von smid ·
tosci5'731 Beiträge
Weil die keinen Sinn mehr ergeben wenn die vorderen Posts gelöscht sind!
Um was geht es hier eigentlich: Ah ja, Stiftung Kabelnetz - aber wir können uns natürlich auch gegenseitig die Ohren lang ziehen. Schon vergessen das ich viel Zeit in einen Brief an die Stiftung investiert habe? Bin ich überhaupt betroffen, warum mache ich das überhaupt? Ah - zu Euren Gunsten - also Bitte!
Um was geht es hier eigentlich: Ah ja, Stiftung Kabelnetz - aber wir können uns natürlich auch gegenseitig die Ohren lang ziehen. Schon vergessen das ich viel Zeit in einen Brief an die Stiftung investiert habe? Bin ich überhaupt betroffen, warum mache ich das überhaupt? Ah - zu Euren Gunsten - also Bitte!
easyroute30 Beiträge
Mir kommen gleich die Tränen, jemand der behauptet Agent Orange ist zu verharmlosen, die Stiftung ist selbst Schuld und der strafbare Aussagen toleriert mit Verweiss dass es ja schon einige in diesem Forum gibt, darf sich definitiv nicht beklagen !!! Sorry für mich bist du als Moderator nicht mehr tragbar, dass musste mal gesagt werden. Ich habe geschlossen
Massimo49 Beiträge
Herr Prétôt, es sieht langsam düster aus für Ihre Stiftung. Swisscom speist ORFeins und zwei in HD ein. Um auf der sicheren Seite zu sein, habe ich seit ein paar Monaten neben der Digicard auch Swisscom TV. Wenn nicht mal endlich was passiert, haben Sie mich als Kunden gesehen. Und viele andere wahrscheinlich auch. Wäre schade, denn eigentlich finde ich die Digicard wirklich gut. Kein separater Receiver, und trotzdem die Möglichkeit per USB-Stick oder Festplatte aufzunehmen. Vielleicht sollten Sie den Analog-Sehern diese Vorteile mal ein bisschen näher bringen.
Kabelnetz Basel11 Beiträge
Vielleicht gibt es ja auch ganz andere Möglichkeiten - wie angekündigt laufen die Gespräche intensiv.
smid12'144 Beiträge
Vielleicht gibt es ja auch ganz andere Möglichkeiten - wie angekündigt laufen die Gespräche intensiv.Ich hoffe, dass keine digitalen Sender abgeschaltet werden.
Aber sosnt bin ich gespannt.
Massimo49 Beiträge
Auch ich bin neugierig. Vielleicht eine Andeutung, in welche Richtung es gehen könnte, Herr Prétôt?
Noel3'777 Beiträge
lasst ihm doch etwas Zeit, ich denke die Herrschaften in Basel haben auch schon bemerkt dass der Zeiger auf 5 vor 12 steht. Ich bin so optimistisch zu sagen dass mit dem HD Einstieg der SRG Sender eine Lösung bereit steht.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
smid12'144 Beiträge
Es geht uns ja auch darum, dass die alten HD Sender sowie die zukünfigten kommen.
Und eben das geht nur mit radikalem Einschnitt im analogen Angebot.
Es wäre ein Skandal, wenn man digitale Sender abschalten würde.
Und eben das geht nur mit radikalem Einschnitt im analogen Angebot.
Es wäre ein Skandal, wenn man digitale Sender abschalten würde.
robi6'764 Beiträge
Mit wem gibt es denn etwas zu verhandeln? mit den ethnischen Gruppierungen? Oder bestehen gar Verträge Liegenschaftenbesitzern die Leistungsvereinbarungen enthalten? Ich bin einigermassen ratlos 🙂
Robi
Robi
frantic2'985 Beiträge
Auflösung der Stiftung und Verkauf des Netzes an CC...?
easypeacy422'068 Beiträge
Mit wem gibt es denn etwas zu verhandeln? mit den ethnischen Gruppierungen? Oder bestehen gar Verträge Liegenschaftenbesitzern die Leistungsvereinbarungen enthalten? Ich bin einigermassen ratlos 🙂Gute Frage. UPC wird sich ja sicherlich nicht gegen eine Abschaltung analoger Kanäle wehren. Folglich gibts nur etwas zu verhandeln, wenn die Stiftung diverse analoge Kanäle bedenklicherweise eben NICHT abschalten möchte.
Robi
Oder die Stiftung möchte UPC dazu bringen, dass analog ganz abgeschaltet wird und dafür das digitale Grundpaket unverschlüsselt gesendet wird und/oder jeder Haushalt dafür einen gratis UPC Receiver kriegt....
.... haha, kleiner Scherz... so fortschrittlich ist die Stiftung nicht mal in hundert Jahren...
smid12'144 Beiträge
Lieber Briten in Basel. Auf Rücksicht auf die 2 Griechen müssen wir BBC One - BBC Four abschalten.
Schliesslich ist deren Recht ERT kostenlos zu sehen mehr Wert, als das sie BBC One gegen Bezahlung sehen können.
Ich hoffe ja, das ist nur eine wilde Fantasie von mir.
Schliesslich ist deren Recht ERT kostenlos zu sehen mehr Wert, als das sie BBC One gegen Bezahlung sehen können.
Ich hoffe ja, das ist nur eine wilde Fantasie von mir.
Markus1'750 Beiträge
lasst ihm doch etwas Zeit, ich denke die Herrschaften in Basel haben auch schon bemerkt dass der Zeiger auf 5 vor 12 steht. Ich bin so optimistisch zu sagen dass mit dem HD Einstieg der SRG Sender eine Lösung bereit steht.Dort ist es 5 nach 12 ;-). Man hat da bereits ein eingeschränktes HDTV-Angebot. Also nicht etwas, was noch bevorstehen würde...
Gruss Markus
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Habe meine ARION-Set-Top-Box nun von Basel zu meiner Freundin nach Wädenswil transferiert. Was man nicht alles tut, um die noch fehlenden Folgen von "Garfield und seine Freunde" auf Junior aufnehmen zu können... /emoticons/default_rolleyes.gif
3dtv130 Beiträge
Ich sehe, es geht vorwärts. Zumindest mit diesem Thread. Schon 24 Seiten... /emoticons/default_smile.png
Meinen Wechsel zu Swisscom TV habe ich nicht bereut. Insbesondere gibts dort neuerdings ORF1 und 2 in HD. Im Gegensatz zur Basler Kabelstiftung, die Analog weiter vorantreiben will, geht also bei SCTV in Sachen HDTV die Post ab. Ich kenne also keinen guten Grund mehr, von dieser Stiftung das Signal zu beziehen.
Meinen Wechsel zu Swisscom TV habe ich nicht bereut. Insbesondere gibts dort neuerdings ORF1 und 2 in HD. Im Gegensatz zur Basler Kabelstiftung, die Analog weiter vorantreiben will, geht also bei SCTV in Sachen HDTV die Post ab. Ich kenne also keinen guten Grund mehr, von dieser Stiftung das Signal zu beziehen.
smid12'144 Beiträge
Finanzen sind der Stiftung egal.
Ihre Liebe zu analog kann durch nichts erschüttert werden 🙂
Ihre Liebe zu analog kann durch nichts erschüttert werden 🙂
akai159 Beiträge
Analog ist dicker als blut! /emoticons/default_wink.png
Kabelnetz Basel11 Beiträge
@Massimo: sehr gerne hätte ich eine Richtungsandeutung gemacht, doch da die Gespräche aktuell laufen, muss ich mich leider noch zurückhalten.
In diesem, Sinne: bis bald!
In diesem, Sinne: bis bald!
smid12'144 Beiträge
Können Sie uns wengistens garantieren, dass keine digitalen Sender verschwinden?
tosci5'731 Beiträge
Ich wette, dass Verhandlungen mit Finecom / Quickline am Laufen sind!
Seite 11 von 24 · 474 Beiträge in diesem Thema