AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Basel: Nein zu HDTV - Ja zu analog bis in alle Ewigkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt vielleicht TeleBasel in HD? Wenn man ja HD nun so bewirbt, kann man sich auch Fragen: Wieso kommt TeleBasel so schlecht rein?

In Basel dürfte das Netz ziemlich sicher mit dem Restschweizer Analog-Angebot mehr oder minder gleichgeschaltet werden. Allenfalls bleibt vorerst ein bisschen mehr an französischen und italienischen Sendern drin, aber man will ja mit den übrigen Anbietern in der Region gleichziehen. Wie das mit den "keinen Mehrkosten" aussieht, bin ich auch gespannt. Möglicherweise wird das FTA-Angebot künftig ja gar von der GGA angeliefert und die cablecom behält lediglich das Pay-TV-Light-Angebot? (seeehr übertriebene Erwartungen, ich weiss)

Persönlich würde ich mir ja auch noch die Aufschaltung eines zusätzlichen Franzosen-Muxes wünschen. Manchmal hätte ich ja schon gerne etwas aus dem nur 500m entfernten Numéricable-Angebot und blicke dann neidvoll nach Biel... /emoticons/default_wink.png

Persönlich würde ich mir ja auch noch die Aufschaltung eines zusätzlichen Franzosen-Muxes wünschen.
Hast Du eigentlich schon, via DVB-T.

Im St. Johann empfange ich folgende Muxe aus Frankreich:

R1: France 2, France 3, France 5, France ô, LCP, Alsace 20

R2: iTele, BFM TV, Direct 8, Gulli, Virgin 17, France 4

R3 (Canal+): Canal+ HD, Canal+ Cinéma, Canal+ Sport, Planète, TPS Star

R4: M6, W9, NT1, Paris Première, arte HD

R5: TF1 HD, France 2 HD, M6 HD

R6: TF1, arte, LCI, Eurosport, NRJ 12, TMC, TF6

Ich erspare mir, jetzt noch die deutschen Muxe vom Bildschirm abzutippen... /emoticons/default_smile.png

Vielen Dank für die Liste. Das TNT-Angebot ist mir soweit bekannt (auch wenn ich zugegeben weniger HD-Programme in Erinnerung hatte /emoticons/default_wink.png ), zugegeben ginge es mir hier auch eher um einige spezifischere Programme wie die MCM-Musiksender oder (als Cartoon-Fan) um Télétoon, welche ich beide von Swisscom TV her kenne. Aber eben, schon alleine der terrestrischen Empfangbarkeit wegen sollten die TNT-Programme auch ins Kabel eingespeist werden. Ein Teil davon wird ja bereits deutschschweizweit angeboten.

BTW in der heutigen BaZ war ein ganzseitiger Inserat mit der gleichen billigen Grafik (Fussball durch die Scheibe) wie auf der Homepage. Der TV-Spot ist auch nicht ohne... ;-)

Der Text auf der baselinhd.ch Webseite wurde gemäss meiner schwachen Erinnerung mittlerweile noch angepasst. Nun steht da unter anderem:

Im Rahmen der HD-Sender-Einführung erfolgen Anpassungen im analogen Programmangebot. Deshalb ist ein Sendersuchlauf notwendig. Alle Sender, die analog nicht mehr verfügbar sind, sind im digitalen Angebot vorhanden. Somit bleiben mindestens 35 der beliebtesten Fernsehsender erhalten.
Tönt nach einem radikalen Abbau von analogen Sendern. Das wäre zu begrüssen!

Aha noch eine Anpassung des Textes auf baselinhd.ch.

Aus dem Text in der Medienmitteilung:

Alle Kabelnetzbetreiber in der Region Basel bieten für ihre Kunden eine Möglichkeit an, das digitale Grundangebot ohne zusätzliche Mehrkosten zu empfangen.

Wurde auf der Internetseite:

...bieten ihren Kunden nun an, das digitale Grundangebot ohne zusätzliche Monatsgebühren zu empfangen.

Wird also doch nichts aus einer Aufhebung der Grundverschlüsselung oder einer gratis DigiCard. Wer denn an so was gedacht hatte;)

Dann ist der Fall klar denke ich. Wäre für CC ja auch fast nicht möglich gewesen für Basel hier eine Extrawurst zu machen :-)

Fakt ist doch, dass CC von Sonderaktionen spricht.

Vielleicht auch kostenlose Classic Abos oder so.

Sind wir gespannt wie man das ERT Problem löst.

ERT Problem !!

falls keine Gratislösung - wird sich sicher eine Nase mit dem Problem an den Uno Menschenrechtsrat in Genf

wenden oder die Misere beim Gerichtshof für Menschenrecht in Strassburg einklagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben