Aus für Analog bei UPC Cablecom
351 Antworten69'113 AufrufeGestartet von vagzubi ·
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #81
So gross war das Geschrei nicht.Ja die Masse schreit auch erst, wenn die Sender weg sind im Juni und nicht jetzt schon...
Ein Hinterbänkler aus der CVP und ein Mini Sender.
Ich hätte viel mehr erwartet.
Oder es gibt gar kein Geschrei mehr, weil sogar die Ewiggestrigen unterdessen im Digitalen Zeitalter angekommen sind.... Ich lasse mich gern überraschen.
smid12'144 Beiträge
Es gibt ja noch zwei Probleme
a) Joiz - März 2015
/emoticons/default_cool.png Preisüberwacher - 31.12.2015
Um b kommt man rum, um a weniger
a) Joiz - März 2015
/emoticons/default_cool.png Preisüberwacher - 31.12.2015
Um b kommt man rum, um a weniger
vagzubi1'319 Beiträge
Bald gibts wohl auch kein Horizon Box mehr und das vor 2015.... http://www.handelszeitung.ch/politik/upc-fuerchtet-restriktionen-fuer-tv-boxen-598375
MichelZ672 Beiträge
Andere Provider in anderen Ländern stellen SÄMTLICHE SDTV KANÄLE (Digital!) ab...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Belgien-Kabelnetzprovider-wegen-SDTV-Abschaltung-unter-Beschuss-2172815.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Belgien-Kabelnetzprovider-wegen-SDTV-Abschaltung-unter-Beschuss-2172815.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf
smid12'144 Beiträge
Chris68467 Beiträge
Wenn ich das analoge Angebot anschaue könnte ich schreien.... 'nuttige Info ....' na sowas ;-)
http://www.zenders.be -> PLZ 1081
omsec505 Beiträge
Naja, auch gleich die SD-Sender zu killen ist schon ein bisschen gewagt. Ich versuche zwar auch wenn immer möglich diese zu vermeiden, doch leider gibt's da halt einfach noch Lücken. Ich persönlich schaue z. B. viel euronews.
Ich glaube, hier kommt einfach die spezielle CH-Mentalität in's Spiel, die man sich von der "Hausfrauen-Demokratie" gewohnt ist. Ich will ja auf keinen Fall die Volksrechte beschneiden oder gar abschaffen. Aber man sieht's ja jetzt auch wieder mit diesem Gripen-Flugzeug. 99% der Leute können das doch gar nicht beurteilen. Ich finde diese Übung eher peinlich (und teuer). Genau diese Denkweise erlebt man jetzt auch beim Thema Fernsehen. Jede Pappnase muss offenbar erst gefragt werden, bevor man einen längst überfälligen Schritt vielleicht endlich mal gehen kann. In anderen Ländern gab's ja auch Theater, gerade in England oder auch Holland war ja Pay-TV schon zu Analog-Zeiten stark verbreitet. Die mussten ihre Videocrypt und Luxcrypt-Decoder auch wegschmeissen. In Skandinavien traf es mit D2MAC ja sogar eine ganze Norm. Trotzdem gab's weder Ausschreitungen noch Bürgerkrieg!
Ich glaube, hier kommt einfach die spezielle CH-Mentalität in's Spiel, die man sich von der "Hausfrauen-Demokratie" gewohnt ist. Ich will ja auf keinen Fall die Volksrechte beschneiden oder gar abschaffen. Aber man sieht's ja jetzt auch wieder mit diesem Gripen-Flugzeug. 99% der Leute können das doch gar nicht beurteilen. Ich finde diese Übung eher peinlich (und teuer). Genau diese Denkweise erlebt man jetzt auch beim Thema Fernsehen. Jede Pappnase muss offenbar erst gefragt werden, bevor man einen längst überfälligen Schritt vielleicht endlich mal gehen kann. In anderen Ländern gab's ja auch Theater, gerade in England oder auch Holland war ja Pay-TV schon zu Analog-Zeiten stark verbreitet. Die mussten ihre Videocrypt und Luxcrypt-Decoder auch wegschmeissen. In Skandinavien traf es mit D2MAC ja sogar eine ganze Norm. Trotzdem gab's weder Ausschreitungen noch Bürgerkrieg!
smid12'144 Beiträge
Es gibt noch ein paar neue Sender
(Quelle: Change Seite)
TLC
CHTV
Naja, mögen sie Freude machen 🙂
(Quelle: Change Seite)
TLC
CHTV
Naja, mögen sie Freude machen 🙂
jericho2'340 Beiträge
roman709'245 Beiträge
Ich konnte jetzt den "Analogumwandler" testen.
Die einfachste DVB-C Box. GUI sieht aus wie aus den Achtzigern. Zappen ist langsam. Eigentlich wie erwartet.
Stören tut mich eigentlich nur etwas resp. das sollte UPC stören. Die Box hat ja nur einen SCART-Ausgang. Kein HDMI. In der Sendersortierung finden sich aber primär die HD-Versionen des Grundangebotes. Die Analogfreunde, welche einen Analogumwandler haben, sehen also alle HD Sender in SD und sehen dann kaum einen Unterschied zwischen SD und HD. So kann man auf jeden Fall niemand bekehren.
Auch wenn im Bestellvorgang steht, dass nur SD-Sender gesehen werden können, finde ich es so psychologisch trotzdem nicht sehr klug, auch wenn es sonst funktioniert.
Die einfachste DVB-C Box. GUI sieht aus wie aus den Achtzigern. Zappen ist langsam. Eigentlich wie erwartet.
Stören tut mich eigentlich nur etwas resp. das sollte UPC stören. Die Box hat ja nur einen SCART-Ausgang. Kein HDMI. In der Sendersortierung finden sich aber primär die HD-Versionen des Grundangebotes. Die Analogfreunde, welche einen Analogumwandler haben, sehen also alle HD Sender in SD und sehen dann kaum einen Unterschied zwischen SD und HD. So kann man auf jeden Fall niemand bekehren.
Auch wenn im Bestellvorgang steht, dass nur SD-Sender gesehen werden können, finde ich es so psychologisch trotzdem nicht sehr klug, auch wenn es sonst funktioniert.
magicfriend3'697 Beiträge
Finde ich auch Roman. Dieser Umwandler ist sowas von dämlich in marketingstrategischer Hinsicht. Ein Umwandler kann für viele Sinn machen, wie für mich auch. Mein Flatscreen im Wohnzimmer ist von 2008. HDMI und CI-Schacht vorhanden, jedoch CI+ nicht. Auch kein DVB-C-Tuner. Das war vor 6 - 8 Jahren vielfach so. Man könnte nun also auf einen Umwandler verzichten und gleich Pace-Boxen zur Verfügung stellen. Kann mir niemand erzählen, dass diese grossartig teurer sein sollen. Wenn ein Kunde dann von den neuen Vorzügen mit HD überzeugt ist, kann er ganz einfach telefonieren und ein Upgrade auf ein höheres Abo wählen. Diese Möglichkeit wird einem mit dem Umwandler genommen. Wie man 2014 einen Receiver herausgeben kann, der nur über eine SCART-Ausgang verfügt, das ist mir absolut schleierhaft.
Snowman410'415 Beiträge
Ihr wollt immer den Fünfer und das Weggli. Der Umwandler ist für Röhrenfernseher vorgesehen und mehr nicht.
magicfriend3'697 Beiträge
Ihr wollt immer den Fünfer und das Weggli. Der Umwandler ist für Röhrenfernseher vorgesehen und mehr nicht.Nein, das glaube ich nicht, dass wir den Fünfer und das Weggli wollen. Mir kann es ja egal sein, ich bin nicht betroffen. Doch es war nie die Rede, dass der Umwandler nur Röhrenfernseher ersetzen soll. Es ist die Rede von TV's, die keinen DVB-C-Tuner haben. Anyway - beklagen muss man sich als Kunde nicht, man erhält den Umwandler ja gratis und es ist klar kommuniziert, dass er nur SD unterstützt. Ansonsten muss man eben einen neuen TV kaufen mit dem entsprechenden Tuner. Dann kann man das Basisangebot auch nutzen, inklusive HD. Vielleicht wollte UPC auch nicht, dass der Umwandler als Gratis-Alternative missbraucht wird und man will eher die eigenen Receiver mit Abo verkaufen.
roman709'245 Beiträge
Ihr wollt immer den Fünfer und das Weggli. Der Umwandler ist für Röhrenfernseher vorgesehen und mehr nicht.Zuerst hat das nichts mit Fünfer und Weggli zu tun. Die Cablecom schneidet sich ja so ins eigene Fleisch, wenn sie den Umsteigern von analog zum Umwandler explizit zeigen, dass es zwischen HD und SD keinen namhaften Unterschied gibt.
Der Umwandler ist sicher nicht nur für Röhrenfernseher, sondern für die Fachmänner, die zu Beginn jahrelang meist ohne integrierten DVB-C Receiver verkauft wurden. Man konnte in der Schweiz damit ja nichts empfangen. Keiner meiner beiden Flachbildgeräten hat einen integrierten DVB-C Receiver. Ich brauche es bei SCTV aber auch nicht.
hilfi780 Beiträge
So hab auch noch ne Box für meinen Zweit-TV erhalten. LCD TV, leider nur mit DVB-T Tuner.
Box ist nicht mal so grottenschlecht. Aber eh, ich schaffe es einfach nicht, die Sender zu sortieren. Drücke da wie wild rum und auf einmal hüpft mal ein Sender, aber nicht so wie geplant. Habe es nicht rausbekommen. Hat jemand mal die Box aufgeschraubt, versteckt sich da kein HDMI Ausgang hinter der Verkleidung? Box bietet ja sogar beim Output upscaling an...
Box ist nicht mal so grottenschlecht. Aber eh, ich schaffe es einfach nicht, die Sender zu sortieren. Drücke da wie wild rum und auf einmal hüpft mal ein Sender, aber nicht so wie geplant. Habe es nicht rausbekommen. Hat jemand mal die Box aufgeschraubt, versteckt sich da kein HDMI Ausgang hinter der Verkleidung? Box bietet ja sogar beim Output upscaling an...
roku732'920 Beiträge
Hat jemand mal die Box aufgeschraubt, versteckt sich da kein HDMI Ausgang hinter der Verkleidung? Box bietet ja sogar beim Output upscaling an...Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Ich hab mir sogar schon mal überlegt, ob ich mir so ein Ding ins Haus schicken soll, um das mal genauer unter die Lupe zu nehmen. HD Kanäle empfangen, aber kein HDMI-Ausgang? Das gibt es ja nicht wirklich auf dem Markt, oder?
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
roman709'245 Beiträge
Die Box hat zumindest hinten ein Feld, das mit HDMI beschriftet ist. Es ist aber nicht ausgestanzt.
Aargovia653 Beiträge
Für 50 Stutz kauft man sich halt einen gebrauchten Kabelreceiver mit HDMI isw.
Und gut ist....
Und gut ist....
roman709'245 Beiträge
Für 50 Stutz kauft man sich halt einen gebrauchten Kabelreceiver mit HDMI isw.Wer weiss, dass man das machen könnte, hat längst eine bessere Lösung.
Und gut ist....
Es geht hier ja um die Analogwechsler von Röhren- und Flachbildgeräten ohne DVB-C Empfänger, welche sich das Gratisteil der UPC schicken lassen. Die können dann gar keinen Unterschied zwischen SD und HD sehen.
Daher nichts mit "und gut ist".
MichelZ672 Beiträge
Mit nem röhren TV siehst du den Unterschied zwischen SD und HD vermutlich gar nicht. Den Unterschied zwischen und analog und digital sollte man jedoch auf beiden Geräten erkennen.
Ausserdem denke ich das jene die sich den Umwandler bestellen sich einen sch**** für HD und SD und sonstwas interessieren. Die wollen ihre tägliche Dosis RTL, oder die Rentner-Sender...
Ausserdem denke ich das jene die sich den Umwandler bestellen sich einen sch**** für HD und SD und sonstwas interessieren. Die wollen ihre tägliche Dosis RTL, oder die Rentner-Sender...
Seite 5 von 18 · 352 Beiträge in diesem Thema