Aus für Analog bei UPC Cablecom
351 Antworten69'113 AufrufeGestartet von vagzubi ·
infoline286 Beiträge
Alle sprechen von analoger Abschaltung, dabei meinen die in der Norm PAL B/G ausgestrahlten Programme. Grundsätzlich wird alles was moduliert ist, also auch DVB-C im Kabel analog übertragen... ich muss einfach nur schmunzeln....
Reine digitale Übertragung währe dann reines IP (Multicast oder Unicast)...
Reine digitale Übertragung währe dann reines IP (Multicast oder Unicast)...
f1-tom2'494 Beiträge
Die öffentliche Dabatte über pro Analog - pro Digital hat auf beiden Seiten des Spektrums seit geraumer Zeit missionarisch-sektiererische Züge angenommen. Passt ja bestens zum Zeitgeist. Bekanntlich liegt die Wahrheit aber in der Mitte.Wo liegt denn die Mitte? Da gibt nach meiner Auffassung keine Mitte! Analog macht heute für TV Übertragungen schlicht und einfach keinen Sinn mehr. Ich finde Dampflocks auch schön. Aber für den täglichen Einsatz auf dem heutigen Schienennetz einfach nicht mehr sinnvoll. Nenn mir einen Grund wieso man noch analoge Sender im Kabel lassen soll! Nur damit die paar Röhrenfernseher noch ohne Box auskommen? Die Rentner sollen sich nicht unnötig das Leben schwer machen sondern einfach einen neuen TV kaufen! Dann merken die gar keinen Unterschied in der Bedienung! Ausserdem dürfe der alte Röhrenfernseher noch um einiges teurer gewesen sein als es heute ein günstiges Gerät ist.
Gelöschtes Mitglied 21
Ich dachte Maxime wollte mit uns Unwürdigen nichts mehr zu tun haben?
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #64
---
Snowman410'415 Beiträge
Schön, wie du dich als angeblich Betroffener outest. Lass dich gerne im Glauben.Es gibt da wirklich keine Mitte und alles immer auf die Pensionierten zu schieben ist auch Mist.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #66
---
robi6'764 Beiträge
....was auch immer er schreibt...Maxime unser Forenorakel. Wie immer schreibt er in Rätseln und lässt uns nicht an seinem Wissen teilhaben /emoticons/default_rolleyes.gif
Aber unterhaltsam ist es alleweil /emoticons/default_tongue.png
CryCon145 Beiträge
bearbeitet #68
Ich habe ein weiteres Highlight entdeckt:
Christos am 11.04.2014 16:05
Braucht man mehr als digital!
Ich habe es satt, dass man so auf die Nostalgie pfeifft!!! soetwas sollte im Gesetz ganz schnell geändert werden! Analog-Fernseh benutzen auch heute die meisten Schweizer! So sehen die Fakten aus! Nicht jeder kann so ein Klump wie Digital leisten! Ich bin bestürzt...
Ich habe es satt, dass man so auf die Nostalgie pfeifft!!! soetwas sollte im Gesetz ganz schnell geändert werden! Analog-Fernseh benutzen auch heute die meisten Schweizer! So sehen die Fakten aus! Nicht jeder kann so ein Klump wie Digital leisten! Ich bin bestürzt...
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #69
...
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #70
falls jemand das dringende bedürfnis hat. Tele D = Tele Diessenhofen ist bereits aufgeschaltet. wie konnte das der cablecom vor dem 3.Juni nur passieren. sabotage. /emoticons/default_laugh.png
sollte ja auch nur ab digicard empfangbar sein. in ZH aber gestern im grundangebot nach sendersuchlauf gefunden.
sollte ja auch nur ab digicard empfangbar sein. in ZH aber gestern im grundangebot nach sendersuchlauf gefunden.
smid12'144 Beiträge
Das ist logisch
Die Aufschaltung kam ja wegen Weinfelden.
Die Aufschaltung kam ja wegen Weinfelden.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
ach so. na dann auch gut. ist aber trotzdem erst ab dem compact gelistet:
http://www.upc-cablecom.ch/de/support/tools/change/digicard/?intcmp=support_change2_overview_digicard_text
bei mir, oberer Zürichsee, waren gestern auch noch zwei MC offen. MC Schlager und den anderen hab ich grad nicht mehr im memory.
http://www.upc-cablecom.ch/de/support/tools/change/digicard/?intcmp=support_change2_overview_digicard_text
bei mir, oberer Zürichsee, waren gestern auch noch zwei MC offen. MC Schlager und den anderen hab ich grad nicht mehr im memory.
Judas Innocenti111 Beiträge
Ich habe ein weiteres Highlight entdeckt:/emoticons/default_laugh.png ...Wieviele Super-DAUs es wohl geben wird, die sich einen "Gratis-Umwandler" besorgen und diesen dann via Scart an ihren mit DVB-C Tuner ausgestatteten und HD fähigen LCD hängen? /emoticons/default_wink.png
smid12'144 Beiträge
Noch ein Spielverderber
http://www.blick.ch/news/schweiz/star-tv-prueft-beschwerde-gegen-cablecom-id2799082.html
Aber was sehen wir hier
http://www.mpgruppe.ch/de/tv/publikationen/semesterzahlen.html
http://www.blick.ch/news/schweiz/star-tv-prueft-beschwerde-gegen-cablecom-id2799082.html
Aber was sehen wir hier
http://www.mpgruppe.ch/de/tv/publikationen/semesterzahlen.html
schnuerbel1'837 Beiträge
Das Ziel wurde dank dem Presseartikel erreicht: Ich wusste gar nicht, dass es StarTV noch gibt! (Ich dachte, StarTV sei durch Schweiz 5 aufgekauft/ersetzt worden. Man lernt dank dem Blick immer dazu...)
smid12'144 Beiträge
"die TV-Konsumenten das umfangreiche Spielfilmangebot von Star TV auch weiterhin gratis analog empfangen können"
Dieser Satz ist ja geil.
Spielfilme bei StarTV? Naja, da gibt es andere Sender.
Und wenn es mich nicht täuscht, ist digital auch bei Cablecom gratis.
Und ja, ich hab die MM nicht bekommen, sie wissen wohl warum 🙂
Dieser Satz ist ja geil.
Spielfilme bei StarTV? Naja, da gibt es andere Sender.
Und wenn es mich nicht täuscht, ist digital auch bei Cablecom gratis.
Und ja, ich hab die MM nicht bekommen, sie wissen wohl warum 🙂
roman709'245 Beiträge
(Ich dachte, StarTV sei durch Schweiz 5 aufgekauft/ersetzt worden. Man lernt dank dem Blick immer dazu...)Nein, Schweiz 5 ist aus U1 TV hervorgegangen.
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #78
Bei Star TV käme ja tatsächlich mal ein Film, den ich schauen würde, was ich mir aber weder analog noch digital SD antue. Und auf SCTV gibt's ihn nicht HD (Vermutlich haben sie einen Exklusivvertrag mit den Kablern und sind jetzt hässig, dass sie genau über die Analogabschaltung nicht informiert wurden).
olifaessler4'260 Beiträge
Ich wollte zu dem Thema ja nichts mehr sagen: Aber eins muss ich noch sagen: ich will einfach nichts mehr sagen zu diesen ewiggestrigen ;-) und ich kanns auch nicht mehr hören ;-) Analog ist um die Ecke, fertig Schluss, das ganze Glump gehört schon seit mindestens zwei Jahren allermindestens aber seit einem Jahr abgestellt.
Weshalb Cablecom jetzt wieder Salamitaktik betreibt anstatt dem ganzen ein für allemal den Todesstoss zu verpassen, das versteh ich schon gar nicht. Jedesmal gibt es ein Riesengeschrei. Die hätten analog abstellen sollen, als sie das unverschlüsselte Digitalangebot lanciert haben, dann wäre das Geschrei zwar auch da gewesen aber unterdessen wenigstens schon lange verstummt.
Jetzt ist wieder ein Geschrei, wenn die nächsten Sender im Juni abgeschaltet werden ist nochmals ein Geschrei und auch in einem Jahr wenn der Rest abgestellt wird, wird es nochmals ein Geschrei geben.
Das verstehe wer wolle, ich nicht...
Weshalb Cablecom jetzt wieder Salamitaktik betreibt anstatt dem ganzen ein für allemal den Todesstoss zu verpassen, das versteh ich schon gar nicht. Jedesmal gibt es ein Riesengeschrei. Die hätten analog abstellen sollen, als sie das unverschlüsselte Digitalangebot lanciert haben, dann wäre das Geschrei zwar auch da gewesen aber unterdessen wenigstens schon lange verstummt.
Jetzt ist wieder ein Geschrei, wenn die nächsten Sender im Juni abgeschaltet werden ist nochmals ein Geschrei und auch in einem Jahr wenn der Rest abgestellt wird, wird es nochmals ein Geschrei geben.
Das verstehe wer wolle, ich nicht...
smid12'144 Beiträge
So gross war das Geschrei nicht.
Ein Hinterbänkler aus der CVP und ein Mini Sender.
Ich hätte viel mehr erwartet.
Ein Hinterbänkler aus der CVP und ein Mini Sender.
Ich hätte viel mehr erwartet.
Seite 4 von 18 · 352 Beiträge in diesem Thema