Zum Inhalt springen

Aus für Analog bei UPC Cablecom

351 Antworten69'113 AufrufeGestartet von vagzubi ·

f1-tom2'494 Beiträge
Es gibt spezielle Angebote für Rentner
Spezielle Boxen welche noch etwas Schneetreiben übers Bild legen, das Bild etwas unschärfer machen und das "HD" beim Logo abdecken? /emoticons/default_laugh.png

Sie getrauen sich also noch immer nicht auf einen Schlag alles abzuschalten? Dann wird es nächstes Jahr also das Gejammer nochmals geben! Ich würde am 3. Juni einfach alles abschalten und fertig!

easypeacy422'068 Beiträge
Naja, kann die UPC gut verstehen. Das letzte mal als man eine forsche Gangart beim Abstellen von analog TV an den Tag gelegt hatten, wurden sie von Konsumenten, Konsumentenschützern, Wirtschaft und Politik praktisch unisono getadelt. Kein Wunder wollen sie hier nicht mehr die ersten sein. 2015 ist ok für mich, wenn es dann auch wirklicb passiert.

Die EBL schaltet analog ja nun auch in der Nordwestschweiz im Juni 2014 ab, es kommt also richtig Bewegung in die Sache.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

vagzubi1'319 Beiträge
Das war alles ??? Mussten wohl etwas Aufmerksamkeit erhalten...

smid12'144 Beiträge
smid12'144 Beiträge
vagzubi1'319 Beiträge
Welche 5 Sender kommen neu in das Grundangebot?

Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #27
Blick.ch

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/cablecom-killt-analoges-tv-id2789945.html

Was bedeutet das für mich?

Cablecom killt analoges TV
smid12'144 Beiträge
TeleZüri HD

5plus HD

Sport1 HD

Canale 5 HD

Italia 1 HD

RBB HD

mdr HD

hr HD

olifaessler4'260 Beiträge
Naja, bis jetzt war es ja nur ein Tweet. Die Pressekonferenz ist morgen.

Ich bin sicher die Journis werden morgen so richtig draufhauen.  Titelseite beim Blick?

„CABLECOM NIMMT RENTERN DAS FERNSEHEN WEG“

Keine Angst, die wollen ihrem Pöbel doch eine Plattform bieten.
 Nur fast: Es heisst bei Blick online

"Cablecom killt analoges TV"
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #30
da fehlt aber noch was. Tele Bärn und Tele M1 dürften neu auch in HD an den start gehen, also alles was zur AZ Mediengruppe gehört. wurde ja auch so mal anfangs jahr angekündigt.

Die AZ Mediengruppe gab fast zeitgleich mit dem damaligen TeleNapf bekannt, dass sie die drei Sender TeleBärn, Tele M1 und TeleZüri im März 2014 auf HDTV umstellen wolle. 

nun wird's halt etwas später.

magicfriend3'697 Beiträge
Boahhhh. Analog weg, dafür 5+ /emoticons/default_cool.png Bei den Sendern geht nicht soviel. Die Dritten der Deutschen und Sport 1 in HD. Somit ist Cablecom im Sportbereich mit der ganzen Sport 1 Reihe in HD unterwegs. Das ist doch ein Mehrwert. Nun haben die Analogfanatiker ein Jahr Zeit, um sich an neue Lösungen zu gewöhnen. Sogar meine Eltern haben schon länger umgestellt. Das mediale Echo hält sich in Grenzen. Es sind keine allzu polemischen und endzeitstimmungsheraufbeschwörenden Aussagen zu lesen.

hilfi780 Beiträge
Ich hoffe noch auf einen HD-Umwandler /emoticons/default_wink.png.

Bachilast80 Beiträge
Im Fitnessstudio, wo ich regelmässig trainiere, haben sie bei den Laufbändern, Velos und Crosstrainer immer noch Analoges TV. Nur die grossen Fernseher haben sie in der Zwischenzeit auf Digital umgestellt. Jetzt wird es dann noch langweiliger, etwas schlaues schauen zu können. Ich hoffe, dass irgendwann auch im Fitness auf Digital umgestellt wird. Ansonsten stört mich diese Umstellung überhaupt nicht.

smid12'144 Beiträge
Der Tag ist jung. Erwarte kritischen Artikel im Tagi

Stephan1'261 Beiträge
Auf 20min.ch:

Geld regiert die Welt
Jaja toll, dass bedeutet komplettes Haus neues Kable verlegen, den ganzen Garten und die Strasse ausgraben um ein Kabel einzuziehen. Wer denkt, dass hier wirklich nur die moderne Technik im der Grund dafür ist lebt hinter dem Mond. Hier geht es nur um Kohle, sonst nichts!
/emoticons/default_laugh.png :lol:

MichelZ672 Beiträge
Lol!   Hat der arme denn noch kein Digitalkabel? /emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Aber man wertet sie runter. Zeigt, dass sich Digital TV durchgesetzt hat.

vagzubi1'319 Beiträge
Lol! Hat der arme denn noch kein Digitalkabel? /emoticons/default_smile.png
Stell dir vor wie viel Kabel der ersetzen muss, wenn er W-Lan zuhause einführt. Der macht die ganze Hütte dem Boden flach...
ForceUser2'136 Beiträge
Ich brauche popcorn nachschub, gibts hier live pause? /emoticons/default_biggrin.png

easypeacy422'068 Beiträge
bearbeitet #40
Interessant finde ich, dass die meiste Empörung der Leute einfach daraus entsteht, dass sie nicht begreifen, was es für sie bedeutet. Die wenigsten dort gehören noch zur Fraktion "ewiggestriger Dauernörgler". Da meint z.B. einer der schon Horizon abonniert hat, er müsse nun noch was zusätzliches dazu abonnieren und regt sich darüber auf. Schon erstaunlich wieviel Verständnislücken es da noch gibt.

Seite 2 von 18 · 352 Beiträge in diesem Thema