Amazon Prime
267 Antworten100'801 AufrufeGestartet von spiceman ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Prime Video Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Medienrainer7 Beiträge
Ärgerlich auch, dass Amazon Prime noch immer keine App für AppleTV hat
Acid78358 Beiträge
Tja, aber immerhin kannst du per iOS app schauen und dann per Airplay aufs Apple TV streamen...
frantic2'985 Beiträge
Ärgerlich auch, dass Amazon Prime noch immer keine App für AppleTV hatFrüher hat Amazon diverse streaming Boxen unterschiedlicher Hersteller verkauft. Als sie selber mit den Fire TVs angefangen haben und den eigenen Prime Video streaming Dienst aufzogen, haben sie alle konkurrenzierenden Boxen aus ihrem Store geschmissen... Daher haben die anderen wohl auch kein Interesse mehr, eine Amazon App auf ihre Boxen zu lassen. Der leidtragende an so Grabenkämpfen ist immer der Kunde.
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #84
Amazon Prime ist erstmal gestorben für mich. Wenn sie in Zukunft mal ein brauchbares Angebot in der CH lancieren, und eine App diskriminierungsfrei auch auf dem Apple TV anbieten, dann schau ich es mir wieder an. Solange besorge ich mir die 1-2 Amazon exklusiven Serien, die mich interessieren aus anderen Quellen.
Ihre Strategie, mich mit The Grand Tour zu ködern ist sogar aufgegangen. Ich hab mir ein Testaccount eingerichtet. Wäre ein halbwegs brauchbares Angebot dahinter gewesen, hätte ich sogar Geld für ein Abo eingeworfen, Aber das CH-Angebot ist doch wirklich ein Witz, und nur mit The Grand Tour ist es halt dann doch nicht getan die Kunden beim Angebot zu halten. Zumal ich dies nicht mal direkt in der von mir präferierten Variante konsumieren konnte (auf dem Apple TV)
Ihre Strategie, mich mit The Grand Tour zu ködern ist sogar aufgegangen. Ich hab mir ein Testaccount eingerichtet. Wäre ein halbwegs brauchbares Angebot dahinter gewesen, hätte ich sogar Geld für ein Abo eingeworfen, Aber das CH-Angebot ist doch wirklich ein Witz, und nur mit The Grand Tour ist es halt dann doch nicht getan die Kunden beim Angebot zu halten. Zumal ich dies nicht mal direkt in der von mir präferierten Variante konsumieren konnte (auf dem Apple TV)
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #85
Ja - ich hab mein Probeabo beendet.
Pluspunkte:
- Die Bildqualität der 4K-Serie (<-- man beachte den Singular) "The Grand Tour" übertrifft - rein subjektiv betrachtet - alle bisher bei Netflix angeschaute 4K Inhalte. (danke übrigens an Nvidia - die mittlerweile endlich eine Amazon UHD-App anbieten).
Minuspunkte:
- Das Angebot ist kümmerlich
- Die App löscht gnadenlos Offline-Angebote nach einer gewissen Dauer, resp. wenn die App eine Internetverbindung in einem Land erwischt, in welchem die entsprechenden Inhalte nicht zur Verfügung stehen (mir z.B. im Januar in Indien passiert). Ergo: Offline-Funktion unbrauchbar.
FYI: Netflix macht das ähnlich (zeitlich befristete Offline-Funktion). Aber die Netflix-App löscht die Inhalte nicht einfach physikalisch aus dem Speicher, nur weil man sich im falschen Land befindet und vergessen hat, die Internet-Anbindung zu trennen.
Pluspunkte:
- Die Bildqualität der 4K-Serie (<-- man beachte den Singular) "The Grand Tour" übertrifft - rein subjektiv betrachtet - alle bisher bei Netflix angeschaute 4K Inhalte. (danke übrigens an Nvidia - die mittlerweile endlich eine Amazon UHD-App anbieten).
Minuspunkte:
- Das Angebot ist kümmerlich
- Die App löscht gnadenlos Offline-Angebote nach einer gewissen Dauer, resp. wenn die App eine Internetverbindung in einem Land erwischt, in welchem die entsprechenden Inhalte nicht zur Verfügung stehen (mir z.B. im Januar in Indien passiert). Ergo: Offline-Funktion unbrauchbar.
FYI: Netflix macht das ähnlich (zeitlich befristete Offline-Funktion). Aber die Netflix-App löscht die Inhalte nicht einfach physikalisch aus dem Speicher, nur weil man sich im falschen Land befindet und vergessen hat, die Internet-Anbindung zu trennen.
Acid78358 Beiträge
Momentan ist das Angebot in dieser Form sicher nicht konkurrenzfähig. Allerdings muss man sich auch den Preis vor Augen halten. In den ersten 6 Monaten ist das ja wirklich ein Nobrainer für die 3 Euro im Monat. Jeder anständige Usenet Account kostet da schon mehr. Und auch für 6 Euro ist es immer noch sehr anständig. Wenn man es mit Netflix vergleicht, muss man dies mit dem grössten Netflix Abo tun, und das ist dann gleich mal 3x teurer als Amazon. Klar, das Angebot ist momentan noch ungleich grösser, aber ich denke in 6 Monaten kann sich einiges tun.
Wenn man davon ausgeht, dass zukünftig dann auch die meisten Eigenproduktionen in 4K in der Schweiz verfügbar sein werden, finde ich es schon eine valable Alternative für kleines Geld. Klar, der App-Support ist noch sehr schwach, da müssen Sie auch noch aufholen. Beim Thema Apple TV glaube ich jedoch nicht, dass hier Amazon der Bremsklotz ist. Es ist ja allgemein bekannt, wie mühsam auch Apple in dieser Beziehung sein kann...
Wenn man davon ausgeht, dass zukünftig dann auch die meisten Eigenproduktionen in 4K in der Schweiz verfügbar sein werden, finde ich es schon eine valable Alternative für kleines Geld. Klar, der App-Support ist noch sehr schwach, da müssen Sie auch noch aufholen. Beim Thema Apple TV glaube ich jedoch nicht, dass hier Amazon der Bremsklotz ist. Es ist ja allgemein bekannt, wie mühsam auch Apple in dieser Beziehung sein kann...
Acid78358 Beiträge
So, es hat sich was getan beim 4k Angebot. Inzwischen sind die meisten bekannten Eigenproduktion hierzulande ebenfalls in UHD HDR zu sehen. Wird also langsam eine ernstzunehmende Alternative für den geneigten Streaming-User.
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #88
So, es hat sich was getan beim 4k Angebot. Inzwischen sind die meisten bekannten Eigenproduktion hierzulande ebenfalls in UHD HDR zu sehen. Wird also langsam eine ernstzunehmende Alternative für den geneigten Streaming-User.
Schön zu sehen, dass sich Amazon entwickelt. Ich schau sicher in einem Jahr oder so wieder mal rein, um zu sehen, ob dann was für mich dabei ist. Wer weiss, vielleicht lerne ich bis dahin sogar italienisch, damit ich die US-Serie "Startup" verstehen kann.
derzensor1 Beitrag
Hat mir jemand eine Idee, wie ich Prime Video auf meinem Sony Bravia TV zum Laufen bekomme? Ich hab die App nicht auf dem TV und kann sie auch nicht hinzufügen. Habe die TV-Software aktualisiert, Internetinhalte aktualisiert und – nach einigem Rumsuchen auf Amazon – mich mit meinem Sony-Konto für "Enhanced Features" freischalten lassen. Dort werden mir jetzt aber nur die Apps für "Qello" oder "Wild TV" angezeigt. Mache ich was falsch? Übersehe ich was?
Guest
Probier einmal den Standort von CH auf Deutschland zu stellen!
Gruss Marcel
Gruss Marcel
Launedernatur212 Beiträge
Früher hat Amazon diverse streaming Boxen unterschiedlicher Hersteller verkauft. Als sie selber mit den Fire TVs angefangen haben und den eigenen Prime Video streaming Dienst aufzogen, haben sie alle konkurrenzierenden Boxen aus ihrem Store geschmissen... Daher haben die anderen wohl auch kein Interesse mehr, eine Amazon App auf ihre Boxen zu lassen. Der leidtragende an so Grabenkämpfen ist immer der Kunde.http://stadt-bremerhaven.de/apple-tv-amazon-prime-video-app-soll-dieses-jahr-erscheinen/
Soll, könnte, vielleicht auch eher wahrscheinlich nicht oder doch...
Sent from my ONEPLUS A3003 using Digi-TV.ch mobile app
BloodMagic1'089 Beiträge
Die Amazon App gibts doch auch offiziell auf den Nvidia Shield Boxen also ich hab da jedenfalls sogar Amazon Prime vorinstalliert
willehalm1'738 Beiträge
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #94
Ja, klar! Jetzt ist die Amazon Prime Video App auf vielen Geräten - auch auf meinem LG OLED TV.
Amazon hatte ja zum Start der teuer eingekauften Crew zur "The Grand Tour" Serie, 200 Länder gleichzeitig gepushed.
Aber damals als Amazon mit ihren ersten Fire TV Geräten in den streaming Markt einstiegen, das war Ende 2015, sah es eben noch ganz anders aus.
Amazon hatte sämtliche konkurrenzierenden streaming Boxen anderer Hersteller ohne Prime Zugang aus ihrem Online Store verbannt.
Da sich die Geschäftsfelder von Amazon und z.B. Apple immer mehr überschneiden, hat man sich unterdessen aufgeraufft und verhandelt wieder miteinander...
Entspannungssignale zwischen Apple und Amazon
Netflix z.B. scheint da weniger heikel als Amazon zu sein. Die verkaufen aber auch keine eigene Hardware und fahren daher eine andere Strategie.
Auch in den USA bröckeln die alten Geschäftsmodelle der trägen KabelTV-Giganten. Da kommt langsam Bewegung rein...
CBS deal makes it easier to get local TV via streaming: Streaming access helps affiliates stop the cord-cutter bleeding.
Amazon hatte ja zum Start der teuer eingekauften Crew zur "The Grand Tour" Serie, 200 Länder gleichzeitig gepushed.
Aber damals als Amazon mit ihren ersten Fire TV Geräten in den streaming Markt einstiegen, das war Ende 2015, sah es eben noch ganz anders aus.
Amazon hatte sämtliche konkurrenzierenden streaming Boxen anderer Hersteller ohne Prime Zugang aus ihrem Online Store verbannt.
Da sich die Geschäftsfelder von Amazon und z.B. Apple immer mehr überschneiden, hat man sich unterdessen aufgeraufft und verhandelt wieder miteinander...
Entspannungssignale zwischen Apple und Amazon
Netflix z.B. scheint da weniger heikel als Amazon zu sein. Die verkaufen aber auch keine eigene Hardware und fahren daher eine andere Strategie.
Auch in den USA bröckeln die alten Geschäftsmodelle der trägen KabelTV-Giganten. Da kommt langsam Bewegung rein...
CBS deal makes it easier to get local TV via streaming: Streaming access helps affiliates stop the cord-cutter bleeding.
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #95
Nö schon damals konnte man die Android App Sideloaden (also die APK) auf jedem Android TV fähigen Gerät. Also mein Shield hatte die App schon 2015 drauf. Die wurde von einer Fire TV Box damals kopiert oder sowas. Aber offiziell gab es sie nicht, das ist wahr. Ich denke mittlerweile ist Amazon wichtiger ihren Service zu puschen und nicht mehr so, dass sie zwingend Endgeräte verkaufen. Auch die werden gemerkt haben, dass Leute das nicht schlucken, dass auf ihrem Smart TV zwar Netflix installiert ist aber Amazon Prime Video nicht.
Das tolle ist ja wenn man keine Apfel Produkte kauft, dass man nicht in solche Streitereien involviert wird. Google ist da komplett anders - die entwickeln ihre Apps ja auch für alle Betriebssysteme und ein iOS User darf genauso Google Maps, Gmail usw. usw. nutzen. Die versuchen nicht zwanghaft eine Hecke um ihre Schäfchen rum zu erstellen und alles andere draussen als böse zu bezeichnen. Google hat eher den Ansatz, dass andere ihre Produkte nutzen sollen und nicht alles nur auf Android entwickelt wird. Auf der anderen Seite - welcher nicht Apple User möchte schon Maps Connect, iTunes, iCloud usw. nutzen. Da gibts ja von jedem Produkt weitaus bessere Konkurenzprodukte.
Das tolle ist ja wenn man keine Apfel Produkte kauft, dass man nicht in solche Streitereien involviert wird. Google ist da komplett anders - die entwickeln ihre Apps ja auch für alle Betriebssysteme und ein iOS User darf genauso Google Maps, Gmail usw. usw. nutzen. Die versuchen nicht zwanghaft eine Hecke um ihre Schäfchen rum zu erstellen und alles andere draussen als böse zu bezeichnen. Google hat eher den Ansatz, dass andere ihre Produkte nutzen sollen und nicht alles nur auf Android entwickelt wird. Auf der anderen Seite - welcher nicht Apple User möchte schon Maps Connect, iTunes, iCloud usw. nutzen. Da gibts ja von jedem Produkt weitaus bessere Konkurenzprodukte.
faeib5 Beiträge
Die Amazon App gibts doch auch offiziell auf den Nvidia Shield Boxen also ich hab da jedenfalls sogar Amazon Prime vorinstalliert
Also mit "normalen" Schweizer Einstellungen (ohne "Tricks")? Funktioniert das mittlerweile?
[Ich denke zur Zeit über einen Shield-Kauf nach, und das wäre ev. noch eines der entscheidenden Argumente...]
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #97
Also mit "normalen" Schweizer Einstellungen (ohne "Tricks")? Funktioniert das mittlerweile?Ja klar - es ist seit dem neuen Shield (also dem zweiten Shield) bzw. dem Update Shield Experience 5 (Android 7) auf allen Geräten vorinstalliert. Deine IP bestimmt nur was du dann in der App zu sehen bekommst.
[Ich denke zur Zeit über einen Shield-Kauf nach, und das wäre ev. noch eines der entscheidenden Argumente...]
https://www.netzwelt.de/news/157449-nvidia-shield-tv-update-bringt-amazon-video-android-70-nougat.html
faeib5 Beiträge
Ja klar - es ist seit dem neuen Shield (also dem zweiten Shield) bzw. dem Update Shield Experience 5 (Android 7) auf allen Geräten vorinstalliert. Deine IP bestimmt nur was du dann in der App zu sehen bekommst.Danke! Das heisst, die Angaben auf der folgenden Seite sind falsch? http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4390/~/which-countries-support-the-amazon-video-app-on-shield-tv
Das mit den wenigen Schweizer Inhalten ist mir klar, aber ich bin hier für die Zukunft mal ganz optimistisch.
Acid78358 Beiträge
Also auf meiner Shield (2015) mit der neusten Software ist die Amazon App NICHT drauf. Ich kann sie auch im Play Store nicht finden. Ich schaue nur mit der App, die auf meinem TV vorinstalliert war. Auf meinem älteren TV (non-Tizen) habe ich bis zum Schluss erfolglos darauf gewartet, dass dort mal die Amazon App im Store aufgetaucht ist.
Ich finde die Verbreitung der App echt nicht optimal und um einges schlechter als Netflix...
Ich finde die Verbreitung der App echt nicht optimal und um einges schlechter als Netflix...
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #100
Haha - das kann sogar sein. Mein Shield läuft auf Englisch vielleicht ist die App darum drauf. Siehe hier hat es auch ein Digitec User gemeldet.
https://www.digitec.ch/de/s1/QuestionAndAnswer/dachte-amazon-prime-sei-mit-dabei-kann-es-sein-das-es-fuer-die-schweiz-nicht-aktiv-ist-48303
Also da ich sowieso immer alle Devices auf Englisch habe wusste ich gar nicht, dass es ev. in der Schweiz deaktiviert ist. Das Tracking hatte ich sowieso von Beginn weg deaktiviert, das geht die nichts an wo ich bin.
Ich kann es starten und ich kann mir die Trailer anschauen - ein Subscription habe ich wegen dem Beschränkten Inhalt keine aktuell.
Edit: Scheinbar reicht es einfach die Lokalisierung zu deaktivieren (Standortübermittlung). Die Schweiz ist für Amazon nach wie vor kein Kernmarkt, mehr nice to have. Darum sehen wir auch nach wie vor nur ein Bruchteil der Sachen die in Deutschland erhältlich sind und Amazon Prime Inhalte sind auch nur zum Teil möglich. So lange ich nicht die gleichen Möglichkeiten, auch im Zusammenhang mit dem Paketversand habe, wie in Deutschland verzichte ich auf ein Abo
https://www.digitec.ch/de/s1/QuestionAndAnswer/dachte-amazon-prime-sei-mit-dabei-kann-es-sein-das-es-fuer-die-schweiz-nicht-aktiv-ist-48303
Also da ich sowieso immer alle Devices auf Englisch habe wusste ich gar nicht, dass es ev. in der Schweiz deaktiviert ist. Das Tracking hatte ich sowieso von Beginn weg deaktiviert, das geht die nichts an wo ich bin.
Ich kann es starten und ich kann mir die Trailer anschauen - ein Subscription habe ich wegen dem Beschränkten Inhalt keine aktuell.
Edit: Scheinbar reicht es einfach die Lokalisierung zu deaktivieren (Standortübermittlung). Die Schweiz ist für Amazon nach wie vor kein Kernmarkt, mehr nice to have. Darum sehen wir auch nach wie vor nur ein Bruchteil der Sachen die in Deutschland erhältlich sind und Amazon Prime Inhalte sind auch nur zum Teil möglich. So lange ich nicht die gleichen Möglichkeiten, auch im Zusammenhang mit dem Paketversand habe, wie in Deutschland verzichte ich auf ein Abo
Seite 5 von 14 · 268 Beiträge in diesem Thema