Zum Inhalt springen

Amazon Prime

267 Antworten100'801 AufrufeGestartet von spiceman ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Prime Video Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

spiceman534 Beiträge
Hier die Anleitung für Samsung. Geht ca. eine Minute.

https://support.unlocator.com/customer/portal/articles/1244175-how-to-change-region-on-a-samsung-smart-tv
danke Henry! und was bedeutet dies anschliessend, wenn ich andere apps wie bsp. netflix öffne?

zoki_r.s529 Beiträge
Netflix bleibt ch

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

spiceman534 Beiträge
ok, also hat das keinen negativen einfluss auf andere apps oder so?

zoki_r.s529 Beiträge
hängt davon ab was du als negativ siehst

doom2'266 Beiträge
Apps die aus rechtlichen Gründen Geolocation machen, beachten die Region des TV eh nicht. Es geht da nur darum welche Apps im App Store überhaupt erscheinen.

spiceman534 Beiträge
ok, also ich stelle das land um auf meinem smart tv und erstelle danach ein Amazon Konto auf dem Fernseher? Wenn ich dieses über die "Schweizer" Seite mache, dann wird mein Konto danach dort nicht funzen, oder?

Snowman410'415 Beiträge
ok, also ich stelle das land um auf meinem smart tv und erstelle danach ein Amazon Konto auf dem Fernseher? Wenn ich dieses über die "Schweizer" Seite mache, dann wird mein Konto danach dort nicht funzen, oder?
Hat bei mir funktioniert.

willehalm1'738 Beiträge
Die App ist auf meinem Sony tv (Schweiz).

spiceman534 Beiträge
Ok ich habe nun mittels "Setup" und dieser komischen Tastenkombi das Land auf DE einstellen können. Nun habe ich zwar diverse deutsche TV Apps, jedoch noch den gleichen Inhalt bei Amazon Video. Des weiteren noch immer englische Sprache. Woran liegt das?

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #70
Weil sie an deiner IP-Adresse sehen, dass Du aus der CH und nicht aus D kommst. Dazu braucht es eben noch den Unlocator, wie bereits weiter oben beschrieben.

Die Sprache kannst du sicher irgendwo in den Einstellungen der App oder des Amazon Kontos  ändern. Da sehe ich keinen Zusammenhang.

spiceman534 Beiträge
Also muss ich nicht nur das Land auf DE umstellen sondern auch noch nen unlocator verwenden? Und wie mach ich das?

frantic2'985 Beiträge
Du hast bisher nur die Apps auf dem TV auf DE umgestellt.

Jetzt müsstest du auch noch "so tun" als stünde der TV in DE.

Wie man das mit unlocator macht, hat man dir schon alles weiter oben im Thread erklärt!

Zuerst Antworten lesen und verstehen.

Dann erst neue Fragen stellen...

spiceman534 Beiträge
bearbeitet #73
Schau dich einmal auf www.unlocator.com um.

Bei mir läuft Amazon Prime schon über 1 Jahr und das ohne Probleme. Das Ganze ist keine Hexerei!
also sprich man muss das Land im auf DE einstellen und dann noch diesen Unlocator installieren und dafür bezahlen, richtig? Ich dachte, es geht ein wenig einfacher und vorallem kostenlos.

doom2'266 Beiträge
Bei jedem Streaming Service der Geolocation macht (und das sind so ziemlich alle weil die Lizenzgeber das so verlangen) brauchst du do. ein Dienst (oder VPN). War schon so als es Netflix nur in dem USA
Du glaubst doch nicht ersthaft dass du mit 2,3 Klicks teure und von der Content Industrie verlangte Massnahmen zu Umgehen sind?

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Guest
also sprich man muss das Land im auf DE einstellen und dann noch diesen Unlocator installieren und dafür bezahlen, richtig? Ich dachte, es geht ein wenig einfacher und vorallem kostenlos.

Klar kostet es etwas, aber das ist es mir wert. 

Amazon Prime habe ich v.a. wegen der schnellen Lieferung und keine Versandkosten.

Ich bestelle mind. 30 x pro Jahr, wohne an der Grenze zu Österreich, da lohnt sich das Prime Abo auf alle Fälle.

Gruss Marcel

willehalm1'738 Beiträge
Wenn ich auf der App auf Sony tv gehe, werden bei mir Serien wie fear walking dead, mr Robot usw angezeigt. Sind diese Serien in der CH verfügbar ?

olifaessler4'260 Beiträge
Wenn ich auf der App auf Sony tv gehe, werden bei mir Serien wie fear walking dead, mr Robot usw angezeigt. Sind diese Serien in der CH verfügbar ?
Nein, sind sie nicht. Das ist ja gerade so nervig, da wird vieles angezeigt, und hat sogar einen Play-Button, wenn an es abspielen will kommt dann aber erst die Meldung, dass es in dieser Region nicht verfügbar ist. Das passiert sogar bei "Amazon Originals" völlig dilletantisch!

Ich bin mit Amazon Prime vorerst durch. Konnte ausser the grand tour nichts finden was mich interessiert und in der CH abspielbar ist, bis jetzt. Und the Grand Tour findet auch auf anderen Wegen auf meinen TV...

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #78
Nach zwei Wochen Amazon stellt sich ein wenig Frust ein:

Dass ich bei Amazon an keine UHD-Inhalte rankomme, habe ich bereits beschrieben. 

Stirnrunzeln und Unverständnis habe ich, wenn im Browser via Amazon, also über https://www.amazon.com/gp/video/storefront/, mehr Inhalte effektiv verfügbar sind, als über primvideo.com. Auf der Amazon-Seite kann ich problemlos mehr Amazon-Eigenproduktionen (wie z.B. die 2. Staffel von "Man in the High Castle" oder "Goliath") ansehen, als wenn ich über die "offizielle" primevideo.com-Seite ginge. Und das ohne VPN und ohne DNS-Relocator, als ganz normaler, eingeloggter CH-Kunde (mit Prime-Abo). Das ist für mich nicht mehr Nachvollziehbar. Und zu kompliziert in der Handhabung (ich brauche also zwingend für aktuelle Amazon-Eigenproduktionen einen PC mit Browser und muss über den Amazon-Shop gehen. lol wtf)

Die ganze Amazon-Erfahrung riecht schon sehr nach Krämerladen, wo der Chef mal im Sinne von "Komm, wir machen mal was mit Streaming" entschieden hat, ein Angebot auf die Beine zu stellen. Amazon fühlt sich deshalb für mich - sowohl vom Angebot wie auch von der Implementierung her - an, wie andere B-Class Streamingdienste (Wukaki TV, Mubi, usw.). Aber diese geistern wenigstens als App auf jedem meiner TV-Endgeräte rum, was man von Amazon nicht behaupten kann.

Nachtrag:

Als alte Dame zählt man ja immer Alles nach. Deshalb nachstehend, was ich im Schweizer Angebot auf primevideo.com (per heute 28.12. 10h) gezählt habe (ohne Gewähr) - Doubletten sind natürlich entfernt worden:

Filme 243 (Kids, Anime & Bollywood sind entsprechend markiert):
2 Days in the Valley, 2 Fast 2 Furious, 8 Mile, 9, A Thousand Words, Aashiqui 2 (Bollywood), About a Boy, Airport (1977), Alfie (1966), All I Want For Christmas, Along Came Polly, Alvin and the Chipmunks Meet Frankenstein, Alvin and the Chipmunks Meet The Wolfman, American Gangster, American Graffiti, American Pie 2, American Pie Presents: Band Camp, American Pie Presents: Beta House, American Pie Presents: The Book of Love, American Pie Presents: The Naked Mile, American Reunion, American Wedding, Angus, Thongs and Perfect Snogging, Apollo 13, Babe, Baby Mama, Barbarella, Beavis and Butt-Head Do America, Bebe's Kids, Beginners, Big Fat Liar, Big Night (1996), Billy Madison, Black Snake Moan, Blue, Blues Brothers 2000, Bopha!, Bridesmaids (2011), Bring It On Again, Bring It On Again: All or Nothing, Bring It On: Fight to the Finish, Brint It On: In It To Win It, Carrie, Casper, Changeling, Cool World, Copper Canyon, Cowboys & Aliens, Crazy People, Dark City, Dazed And Confused, Dead Man on Campus, Dear God, Death Race 2, Deep Impact, Delta Force II: The Colombian Connection, Destiny Turns On The Radio, Devil, Dickie Roberts: Former Child Star, Dil Dhadakne Do (Bollywood), Dinner for Schmucks, Don (Bollywood), Don 2 (Bollywood), Doom, Dreamgirls, Drillbit Taylor, Drop Zone, Eagle Eye, Eddie Murphy Raw, Ek Tha Tiger (Bollywood), Evan Almighty, Extreme Happiness, Family Katta, Fan (Bollywood), Fast & Furious, Fast & Furious 5, Fast Times at Ridgemont High, Fear and Loathing in Las Vegas, Field of Dreams, Fighting, Fire In The Sky, Footloose, Footloose (2011), Forgetting Sarah Marshall, Four Brothers, Foxfire, Freedom Writers, Fukrey (Bollywood), Funny People, Get Rich or Die Tryin', Good Burger, Grease, Greatest Show On Earth, Half Baked, Hannibal, Happy Gilmore, Harriet the Spy, He Said,k She Said, Hellboy II: The Golden Army, Hey Arnold! The Movie, Hop, Hot Rod, Hud, Hum Saath Saath Hain (Bollywood), Humpty Sharma Ki Dulhania (Bollywood), Hustle & Flow, I Now Pronounce You Chuck & Larry, Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull, Indiana Jones and the Last Crusade, Indiana Jones and the Raiders of the Lost Ark, Indiana Jones and the Temple of Doom, It's Complicated, It's Kind of a Funny Story, Jarhead, Jurassic Park, Jurassic Park III, Jurassic Park: The Lost World, Kapoor & Sons (Bollywood), Kick-Ass, Kindergarten Cop, Kingpin, Land Of The Lost, Little Fockers, Mamma Mia! The Movie, Meet Joe Black, Meet the Fockers, Meet the Parents, Miami Vice, Midway, Mission: Impossible Ghost Protocol, Mission: Impossible III, Monty Python's Meaning Of Life, Night Falls On Manhattan, Nighthawks, Nuts!, Orange County, Ordinary People, Out of Africa, Paranormal Activity 2, Patch Adams, Paul, Pootie Tang, Prem Ratan Dhan Payo (Bollywood), Pretty in Pink, Private Parts, Public Enemies, Quadrophenia, Ready (Bollywood), Rear Window, Red Dragon, Repo Men, Resistance, Robin Hood, Role Models, Romeo and Juliet, Runner Runner, Samson And Delilah, Sarbjit (Bollywood), Scarface, Scorpion King, Scorpion King 2: The Rise of a Warrior, Scorpion King 3: The Battle for Redemption, Scott Pilgrim vs. The World, Serenity, Shadowhunter, Shadowlands, Shaun of the Dead, She's Out Of My League, Shooter, Sin Nombre, Sixteen Candles, Slap Shot, Sophie's Choice, Stardust, Stop-Loss, Sultan (Bollywood), Super 8, Switchback, Talaash (Bollywood), Ted, The Adjustment Bureau, The Babysitter, The Best Man, The Blues Brothers (1980), The Brady Bunch Movie, The Break-Up, The Browning Version, The Butcher's Wife, The Chronicles of Riddick, The Debt, The Education of Little Tree, The Eiger Sanction, The Evening Star, The Fast and the Furious (2001), The Fast and the Furious: Tokoy Drift, The Finest Hour, The Five-Year Engagement, The Flintstones, The Goods: Live Hard, Sell Hard, The Green Mile, The Guilt Trip, The Honeymooners (2005), The Hornet's Nest, The Hulk, The Internship, The Interpreter, The Invention of Lying, The Land Before Time XII: Day of the Flyers, The Land Before Time: Invasion Of The Tinysauruses, The Land Before Time: The Great Longneck Migration, The Land Before Time: The Wisdom of Friends, The Land of the Lost, The Life of David Gale, The Little Rascals, The Mummy (1999), The Mummy Returns, The Mummy: Quest For The Lost Scrolls, The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor, The Other Boleyn Girl, The Out of Towners (1999), The Skeleton Key, The Tale Of Despereaux, The Thing (1982), The Thing (2011), The Wolfman, Thin Ice, Three Wishes, Transformers, Transformers: Dark of the Moon, Transformers: Revenge of the Fallen, Up in the Air, Van Helsing, Vanilla Sky, Varsity Blues, Vertigo (1984), Wanted, War Of The Worlds (2005), Waterworld, Weird Science, What Dreams May Come, Without a Paddle (2004), Young Adult, Zindagi Na Milegi Dobara (Bollywood)

Serien 41 (Kids, Anime & Bollywood sind entsprechend markiert):
Anohana: The Flower We Saw That Day - S01 (Anime), Battery the animation - S01 (Anime), Bosch - S02, Charlotte - S01 (Anime), Chi's Sweet Adventure - S01, Chi's Sweet Adventure - S01 (Anime), Community - S01-S06, Creative Galaxy - S01-S02 (Kids), Fear the Walking Dead - S01, Flesh and Bone - S01, Gate - S01 (Anime), Gortimer Gibbons - S101-S202 (Kids), Gunslinger Stratos - S01 (Anime), Haikyu!! - S01-S02 (Anime), Hand Of God - S01, Just Add Magic - S01 (Kids), Justified - S01-S05, Kabaneri of the Iron Fortress - S01 (Anime), Magical Girl Lyrical NANOHA - S01 (Anime), Magical Girl Lyrical NANOHA A's - S01 (Anime), Magical Girl Lyrical NANOHA StrikerS - S01 (Anime), Mozart in the Jungle - S01-S02, Mr. Robot - S02, Nanana's Buried Treasure - S01 (Anime), Onigiri - S01 (Anime), Preacher - S01, Red Oaks - S01, Samurai Flamenco - S01 (Anime), Shin chan Spin-off vol.1 Aliens vs. Shinnosuke - S01 (Anime), Startup - S01, The Asterisk War - S01 (Anime), The Grand Tour - S01, The Great Passage - S01 (Anime), The Man In The High Castle - S01, The Night Shift - S01-S02, The Path - S01, Transparent - S01, Tumble Leaf - S01-S02 (Kids), ViVid Strike! - S01 (Anime), Wishenpoof! - S01 (Kids), Young Black Jack - S01 (Anime)

Wenn man die Kids-, Bollywood- und Anime-Sparten wegzählt, dann bleibt da nicht mehr viel übrig...

Acid78358 Beiträge
Kurze Frage: hat jemand es geschafft auf einem Samsung Smart TV (non-Tizen) die Amazon App zu installieren? Im Smart Hub finde ich diese einfach nicht...

Acid78358 Beiträge
bearbeitet #80
So, auf meinem neuen LG TV war die Amazon Prime Video App schon vorinstalliert, so dass ich das nun auch mal testen konnte. Leider leider ist in der Tat das Angebot in der Schweiz klein, und was noch dazu kommt: nur The Grand Tour ist momentan in 4K HDR aufgeschaltet. Obwohl im Ausland viel mehr Serien in UHD bezoogen werden können (High Castle, Mozart in the Jungle etc.) werden diese Serien nur bis max. 1080p gestreamt.

Habe extra nochmals bei Amazon nachgefragt und dort wurde mir das so bestätigt. Aber sie werden meine Frage nach mehr UHD Content in der Schweiz als "Verbesserungsvorschlag" weitergeben. Denn: " noch liegt uns zwar kein konkretes Datum vor, wann mehrere Spielfilme und Serienstaffeln in 4K bereitgestellt werden, jedoch kann ich Ihnen aus Erfahrung bestätigen, dass je mehr Anfragen wir zu diesem Thema erhalten, desto höher die Chancen stehen, dass die gewünschte Änderung eher in die Tat umgesetzt wird."

Aha 😉  ...wir werden sehen... 

Seite 4 von 14 · 268 Beiträge in diesem Thema