Zum Inhalt springen

Änderungen im analogen und digitalen Angebot

153 Antworten19'734 AufrufeGestartet von Vampire ·

smid12'144 Beiträge
Ich dachte immer unser Netz ist 862 Mhz hier in Zürich

175 digitalen Programmen und 8 Programmen pro Kanal müsste man ja 20 Kanäle haben.

Wenn das aber stimmt ists ja echt peinlich /emoticons/default_wink.png

Ausgebaut wirds dann wohl nie mehr.

Vampire539 Beiträge
175 digitalen Programmen und 8 Programmen pro Kanal müsste man ja 20 Kanäle haben.
Im moment sinds 15 Transportströme von der Cablecom und ein Transportstrom von Teleclub.

jericho2'340 Beiträge
hab jetzt etwas im netz rumgesucht...

habe ich das richtig zusammengereimt dass man durch die nodes die höher der bandbreite steuern kann...

roadrunner349 Beiträge
ja da fragt man sie in der tat wieso die das nicht damals schon gemacht haben...weiss jemand welcher teil vom netz verantwortlich ist ob es 600 oder 800 mhz hat...

am kabel selber wird es ja wohl nicht liegen...
Verstaerker, Verteiler, Abzweiger, etc.

dotty19 Beiträge
Seit heute sind bei mir (Netz Zürich) die Cmore Kanäle wieder weggeschaltet, das heisst nicht mehr ohne Zusatzabo empfangbar. Ich dachte, die lassen es jetzt so bis Ende Jahr... seltsam.
Hab' mich bei CC informiert, Cmore war gemäss eMail aus technischen Problemen frei verfügbar. Ich könne ja, wenn mir das Angebot gefällt, für CHF10.--/Mt Cmore abonieren /emoticons/default_biggrin.png

smid12'144 Beiträge
Heute gab es im Tagi drei CC kritische Leserbriefe.

Ich denke, CC geht langsam zu weit.

Ich würde auch gerne mal den Beweis sehen, dass HSE mehr Zuschauer hat als TVE.

roman709'245 Beiträge
Heute gab es im Tagi drei CC kritische Leserbriefe.Ich denke, CC geht langsam zu weit.
Kann man die irgendwo abrufen?

Ich würde auch gerne mal den Beweis sehen, dass HSE mehr Zuschauer hat als TVE.
Es gibt hier viele Leute aus Spanien und andere, die spanisch verstehen. Ich denke auch, dass das sehr viel mehr sind, als solche, die den tödlichen Homeshopping-Kanal schauen. Ich vermute jetzt mal, dass HSE der UC etwas bezahlt, damit sie im Kabel verbreitet werden. Solche Sender werden sie wohl zuletzt abschalten. :-(

smid12'144 Beiträge
trosty514 Beiträge
Ich denke auch, dass das sehr viel mehr sind, als solche, die den tödlichen Homeshopping-Kanal schauen. Ich vermute jetzt mal, dass HSE der UC etwas bezahlt, damit sie im Kabel verbreitet werden. Solche Sender werden sie wohl zuletzt abschalten. :-(
Das ist aber doch ziemlich logisch und verständlich (aus Sicht der CC).

9556 Beiträge
Ich habe letztes Wochenende einen vollständigen Sender Suchlauf durchgeführt. Nun habe ich neu eine Handvoll französicher Sender (NRJ12, EuropeTV, etc.), jedoch ohne EPG Informationen. Ist das Teil des "freien" CC Angebotes oder gibt es neben TC auch noch andere DigiTV Anbieter, welche CC verteilt?

Roedu1'111 Beiträge
Wo wohnst Du?

Ich wohne in einem nicht UC-Netz. Wobei die UC-Sender (noch) eingespeist werden (ohne Basic-Paket).

Ich habe auch ca. 15 franz. Sender ohne EPG. Aber auf den Meisten läuft ein Musiksender (MCM) und auf den anderen ein Promotions-Video, die fast wie der ASTRA-Kanal aussehen.

Ich habe erfahren, dass mein Kabelanbieter ein eigenes Digi-TV-Packet anbeiten will. Das sind wohl tests...

9556 Beiträge
Wo wohnst Du?
Ich wohne in einem nicht UC-Netz. Wobei die UC-Sender (noch) eingespeist werden (ohne Basic-Paket).

Ich habe auch ca. 15 franz. Sender ohne EPG. Aber auf den Meisten läuft ein Musiksender (MCM) und auf den anderen ein Promotions-Video, die fast wie der ASTRA-Kanal aussehen.

Ich habe erfahren, dass mein Kabelanbieter ein eigenes Digi-TV-Packet anbeiten will. Das sind wohl tests...
Ja, sieht wohl aus wie Tests. Bin in Bern.

Roedu1'111 Beiträge
Bern, also Stadt Bern. Ist aber ein CableCom-Netz. Denke mir kaum, dass die einem "fremden" einlass in ihr Netz geben. Ist wohl die CC selbst am Testen.

Ich wohne in Muri b. Bern. Die Gemeinde hat ein eigenes Kabel-TV. Speist aber zur Zeit noch die CC-Digi-Kanäle ein.

Merkwürdig ist nur, dass die CC analoge Kanäle wegen der Bandbreite abschalten muss und dan gerade mehrere Testkanäle einspeisen kann...

9556 Beiträge
Ja, Stadt Bern. Wusste ich nicht, dass Muri einen eigenen Kabelbetreiber hat.

Mich würde es auch erstaunen, wenn CC neben TeleClub noch einen weiteren "fremden" verteilen würde. Also wird's wohl einen Test sein.

Was ich mir auch überlegt habe: Evtl. ist es ein Teil des Romandie CC Basis Pakets (dies ist ja nicht identisch mit dem deutsch-schweizerischen Senderpaket).

roman709'245 Beiträge
Merkwürdig ist nur, dass die CC analoge Kanäle wegen der Bandbreite abschalten muss und dan gerade mehrere Testkanäle einspeisen kann...
Apropos Testkanäle: Im Netz Chur werden seit Mai 14 TV und 7 Radiokanäle auf einem Testkanal gesendet. Alles Doppelbelegungen. Alle ohne EPG. Alle mit der seltsamen Endung "(PN)".

Soviel zur Bandbreitenknappheit...

roadrunner349 Beiträge
Apropos Testkanäle: Im Netz Chur werden seit Mai 14 TV und 7 Radiokanäle auf einem Testkanal gesendet. Alles Doppelbelegungen. Alle ohne EPG. Alle mit der seltsamen Endung "(PN)".
Soviel zur Bandbreitenknappheit...
Im UC Netz Chur? Funktioniert es immer noch?

roadrunner349 Beiträge
Ja, Stadt Bern. Wusste ich nicht, dass Muri einen eigenen Kabelbetreiber hat. Mich würde es auch erstaunen, wenn CC neben TeleClub noch einen weiteren "fremden" verteilen würde. Also wird's wohl einen Test sein.

Was ich mir auch überlegt habe: Evtl. ist es ein Teil des Romandie CC Basis Pakets (dies ist ja nicht identisch mit dem deutsch-schweizerischen Senderpaket).
Laeuft es noch, ich wuerde mich nicht wundern, wenn UC es nach dem Lesen in Forum abschaltet /emoticons/default_sad.png

roman709'245 Beiträge
Laeuft es noch, ich wuerde mich nicht wundern, wenn UC es nach dem Lesen in Forum abschaltet /emoticons/default_sad.png
Eigentlich kam schon gestern die Meldung "Es wurde kein Signal erkannt" bei diesen Sendern. Aber das gab's immer wieder und plötzlich kamen sie wieder. Aber auch jetzt werden sie trotz dieser Meldung beim kompletten Suchlauf angezeigt.

Mittlerweile denke ich, dass es nicht irrtümlich da ist. Und da ist es genau seit dem Tag im Mai, als alle analogen Sender auch digital eingespeist wurden.

9556 Beiträge
Habe gestern Abend diese Sender schauen wollen. Laufen aber nicht mehr🙂

jenisch2 Beiträge
Von Mir Aus Könnte Die Cablecom Nur Noch Digital Ausstrahlen!!!

Seite 4 von 8 · 154 Beiträge in diesem Thema