AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Änderungen im analogen und digitalen Angebot

Wenn du zu einer selbsterstellen Favoritenliste, welche du nach deinen Bedürfnissen sortiert hast, Programme hinzufügst, verschwindet die SORTIERUNG. Du hast dann einfach wieder die Originalreihenfolge. Das nervt mich ziemlich. Man muss dann jedesmal wieder die Sortierung manuell vornehmen.
Das ist wirklich katastrophal. Nachdem ich mit ein wenig Aufwand die favoritenliste so erstellt haben, wie ich sie will (und auch die Harmony drauf abgestimmt habe) bn ich extrem vorsichtig, welche Einstellungsmenüs ich noch klicke - immer mit der Angst verbunden, dass dann einfach alles weg sein könnte /emoticons/default_mad.png . Ich bin immer noch am überlegen, ob ich überhaupt die neuen Sender in meine Liste aufnehme oder einfach alles so lasse, wie es ist.

Wo ist denn das Problem? Ich habe zwei neue in meine Liste übernommen.

Du musst doch gar nicht die Suchfunktion aktivieren, die neuen Sender stehen doch auch so in der Hauptliste.

Bei mir lief die Umstellung folgendermassen:

Am Mittag auf SF1/2,ORF1, ZDF, ARD, RTL, RTLII, Pro7,Vox und einigen anderen kein EPG mehr. Am Abend waren dann die Sender komplett verschwunden, wenn ich also Taste 1 auf der Fernbedienung für SF1 drücken wollte so kam die Meldung, dass diese Taste nicht belegt sei... Einzige Lösung: Neuer Kanalsuchlauf und die ganzen 100 Sender wieder mal neu anordnen.

Wenn ich bei einer Favoritenliste neue Sender hinzufüge so kommt die bei mir immer durcheinander. Übrigens sogar, wenn ich nur auf Hinzufügen klicke, ohne es auch wirklich zu tun...

Wo ist denn das Problem? Ich habe zwei neue in meine Liste übernommen.
Du musst doch gar nicht die Suchfunktion aktivieren, die neuen Sender stehen doch auch so in der Hauptliste.
Das Problem besteht beim CC-Receiver, wenn du Favoritenlisten erstellt hast, welche du sortiert hast. Dort erscheinen die Programme ja nicht automatisch, dort musst du sie hinzufügen. Ich finde die Favoritenlisten praktisch, so sind sie leider mit viel Aufwand verbunden.

Mit der Suchfunktion hat das ja nichts zu tun. Ob man sie jetzt braucht oder nicht.

An was kann das liegen: Ich bekomme mit dem automatischen Sendersuchlauf (dem umfassenden) auf der "normalen" Settop-Box der CC alle regionalen Sender rein. Netz Zürich: Tele Bärn, Tele Basel allle!

Aber auf der Festplattenbox funktioniert das nicht! /emoticons/default_sad.png Hier brachte ein Sendersuchlauf nichts. Nur Tele Züri und 3plus erscheint neu.

Das Problem besteht beim CC-Receiver, wenn du Favoritenlisten erstellt hast, welche du sortiert hast. Dort erscheinen die Programme ja nicht automatisch, dort musst du sie hinzufügen. Ich finde die Favoritenlisten praktisch, so sind sie leider mit viel Aufwand verbunden.
Mit der Suchfunktion hat das ja nichts zu tun. Ob man sie jetzt braucht oder nicht.
Das Hnzufügen ist doch keine Hexerei

Das Hnzufügen ist doch keine Hexerei
Das hat auch niemand behauptet. Darum geht es ja auch nicht. Lies das obere Posting nochmals durch.

Wenn du einer sortierten Favoritenliste Programme hinzufügst, geht die ganze Sortierung verloren. Und das ist echt zum Kotzen.

CC wird in Zukunft sicher noch mehr analoge Sender abschalten. Nächstes Jahr ist ja angekündigt den lokal-sender "Züriplus" digital zu verbreiten. Bin gespannt, was analog da ageschaltet wird. ARTE zum Beispiel?

Das hat auch niemand behauptet. Darum geht es ja auch nicht. Lies das obere Posting nochmals durch.
Wenn du einer sortierten Favoritenliste Programme hinzufügst, geht die ganze Sortierung verloren. Und das ist echt zum Kotzen.

Beim HD-Receiver ist das nicht der Fall, wird einfach an letzter Stelle angehängt und meine Sortierung bleibt dadurch erhalten.

Arte wohl eher nicht, da ist doch SF auch dran beteiligt.

TV5 wäre eine Möglichkeit, allenfalls Canale 5.

Aber ich bin sicher, bis nächstes Jahr gibts Boxen zu fairen Preisen, dann stört sicher keiner mehr dran.

Beim Rekorder gibts mehrere Arten, neue Sender zu suchen. Mit der automatischen oder manuellen Frequenzsuche klappt alles wie es soll (auch wenn es sehr lange dauert), beim "Suchen nach neuen Sendern" hingegen werden alle Favoritenlisten gelöscht (unabhängig davon, ob neue Sender gefunden wurden oder nicht!), und – was in diesem Thread noch nicht erwähnt wurde – auch vorgemerkte Sendungen verschwinden aus der Liste! Wundert euch also nicht, wenn eure Lieblingsserie plötzlich nicht mehr aufgenommen wird.

Was ich mich frage: Warum hat man nicht die Sortierfunktion des Nokia Mediamasters nachgemacht, die war echt praktisch! Da musste man nicht alle 130 Sender einzeln anwählen und umherschieben, da konnte man sie gleich gruppenweise umsortieren. Ganz allgemein war der Mediamaster intuitiv ganz leicht zu bedienen. Und stabiler waren die Favoritenlisten auch; wenn man nicht gerade eine Neuinstallation machte, konnte man die kaum löschen.

Zurück
Oben