AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Änderungen im analogen und digitalen Angebot

Ich habe mal irgend in einem Forum gelesen, dass man in der Schweiz nur per Haushalt "kassieren" darf.
Sie kassieren auch nicht zweimal die Grundgebühr. Sie vermieten dir eine zweite Box. Und das dürfen sie garantiert.

Wäre ja sonst wieder eine versteckte Preiserhöhung.
Warum? Ich nehme nicht an, dass sie dir den Preis der zweiten Box verheimlichen.

Spannend wirds auf jeden Fall
Da wird nicht viel spannend.

Ich habe kein Problem damit, dass die UC ihre Box vermietet. Egal zu welchem Preis. Aber sie sollten auch die Möglichkeit bieten, eine X-Beliebige Box an zu schliessen. Aber das mit dem "Mietzwang" ist für mich schon eine versteckte Gebühr.

Das die Kanäle verschlüsselt sind, ist kein Problem. Schliesslich kann man den analogen Anschluss auch plombieren lassen. Mit einer Verschlüsselung können sie dies viel einfacher Lösen. Nur sollte die Karte mit dem Basic-Programmen jeder erhalten, der die analogen Grundversorgung bezahlt.

So ist es für mich eine Abzockerei. Warum 2x für die selben Sender bezahlen. Ah ja, sie vermieten ja nur ihre Box, welche nach 12 Monaten amortisiert ist und somit ab dann abkassiert wird.

Bin froh, wohne ich nicht in einem UC-Netz. Meine Gemeinde wird mitte 2007 das Digital-Angebot der UC rausschmeissen und ein eigenes anbeiten. Hoffe, dass die das besser lösen!

Gruess

Rödu

Ich habe kein Problem damit, dass die UC ihre Box vermietet. Egal zu welchem Preis. Aber sie sollten auch die Möglichkeit bieten, eine X-Beliebige Box an zu schliessen. Aber das mit dem "Mietzwang" ist für mich schon eine versteckte Gebühr.
Sehe ich ja auch so. Mich nervt das ja auch.

Aber es ist halt tatsächlich ihr gutes Recht.

Wie gesagt:

Sollten in Zukunft pro Fernseher Gebühren verlangt werden, ob das jetzt eine Mietbox oder sosnt was ist, wird wohl Kassensturz und co. auch ein bisschen motzen /emoticons/default_wink.png

Sehe ich ja auch so. Mich nervt das ja auch.
Aber es ist halt tatsächlich ihr gutes Recht.
Ja, gebe Dir Recht. Rechtlich ist es sauber.

Aber als "kundesfreundliches" Unternehmen sollte man nicht immer sein Recht durchpochen.

Das kann sich nur ein Monopolist leisten. Ich weiss, dass es noch andere Kabel anbieter gibt. Aber wenn man in einem UC-Gebiet woht, kann man sich nicht für einen anderen Kabelanbieter entscheiden. Also Monopolist.

Bin gespannt ob sich da was ändert, wenn BlueWinTVPlus kommt.

Ja, gebe Dir Recht. Rechtlich ist es sauber.
Aber als "kundesfreundliches" Unternehmen sollte man nicht immer sein Recht durchpochen.

Das kann sich nur ein Monopolist leisten.
Da sind wir uns vollkommen einig, aber das denen sagen ist ja überflüssig, wie wir auch beide wissen...

Bin gespannt ob sich da was ändert, wenn BlueWinTVPlus kommt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Neu werden neben 3+ auch diverse Lokalsender digital aufgeschaltet.

Ausserdem sollen nächstens zwei türkischsprachige TV-Premium-Stationen, der eine mit Schwerpunkt Fussball und der andere mit Spielfilmen, empfangbar sein.

auch wenn ich vielleicht doch etwas anderes erwartet hätte an neuen sendern (boomerang,sat1comedy,kabeleinsclassics etc) bin ich schon mal positiv gestimmt dass endlich auch die lokalen digital kommen...

so schaue ich dann auch mal wieder beim hugo b. rein... /emoticons/default_smile.png

Leider wird man wohl TeleZüri nur in Zürich sehen. Dabei hat TalkTäglich ja manchnal Gäste, die das Gaste Land interessieren.

Blocher und Uriella konntens mit der Tagesschau aufnehmen /emoticons/default_wink.png

nun das liegt am bakom welches eine übertragung von lokalen ausserhalb ihres sendegebietes nicht erlaubt...

habe übrigens gestern abend auf meiner box bereits die meldung bekommen dass vier neue sender gefunden wurden...

diese haben die kennungen:

rai uno (ist nun doppelt)

reserve 6

sinema turk

lig tv

Ich weiss nicht, was ich mit RaiUno anfangen soll: Darf ich mich freuen (neuer italienischer Sender) oder ist sogar eine Abschaltung zu befürchten (was allerdings unvorstellbar ist)?

nein habe keine suchlauf gemacht... ist automatisch eine meldung gekommen dass vier neue sender gefunden wurden...

Da kann ich ja froh sein, dass ich meinen Lokalsender nicht so der Hit finde. Der ist nämlich nicht aufgeführt.

Oder was verstehen sie unter der Formulierung "... Verbreitung von Lokalsendern WIE Tele Züri ..."

Heisst das "wie", dass auch die kommen, die nicht aufgeführt sind, aber lokal analog eingespeist werden?

Wir werden es sehen...

Anfragen tu ich nicht. Zeitverschwendung.

Zurück
Oben