AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Änderungen im analogen und digitalen Angebot

na denke das in dem fall schon tele südostschweiz rein kommt und nicht etwa tele züri...
Ich vermute, dass überall sämtliche Lokalsender angezeigt werden, aber nur der heimische dann uncodiert ist. Sie speisen das Ganze pro Sprachregion zentral ein, sonst wäre es technisch zu aufwändig. Ist ähnlich wie bei den zusätzlichen Teleclub-Programmen, welche nur auf nicht CC-Netzen freigeschaltet sind.

Daher weiss ich auch nicht, ob Tele Südostschweiz dann dabei ist.

wenn du sagst dass dann alle regionalen sichtbar sind aber nur der der in der region empfangbar sein darf offen ist, dann frage ich mich wieso ich gestern dann nur vier und nicht zehn oder weiss ich wieviele neue sender drauf hatte...

übrigens hat von euch den sic auch jemand doppelt drin... (hatte ich schon vor den vier neuen so)

Ja, hab den TV Sender "SIC" auch doppelt drin. Weiss aber nicht für was das gut sein soll. genau so wenig verstehe ich nicht, was der Sender "Background" für eine Funktion haben soll.

Unablecom könnte stattdessen 2 normale Sender aufschalten lassen.

Betreff "2 neue türkische Sender" - Bei mir erscheint zwar LigTV und SinemaTürk, aber kann es jedoch nicht sehen. Steht "Service ist nicht zur Verfügung".

...wieso ich gestern dann nur vier und nicht zehn oder weiss ich wieviele neue sender drauf hatte...
Die zwei analogen Kanäle sind ja auch noch nicht abgeschaltet. Die vier neuen, die man jetzt sieht, haben sie anscheinend auf bestehende Digitalkanäle gequetscht.

Ja, SIC ist schon lange doppelt drauf.

ich glaube mal gehört zu habe dass dieser background was mit dem digital cinema zu tun haben soll...

werd mal fragen sobald ich lust habe bei der cc anzurufen...

Betreff "2 neue türkische Sender" - Bei mir erscheint zwar LigTV und SinemaTürk, aber kann es jedoch nicht sehen. Steht "Service ist nicht zur Verfügung".
Es ist ja auch noch nicht der 3. Oktober /emoticons/default_wink.png .

verstehe ich nicht, was der Sender "Background" für eine Funktion haben soll.
Und dann ist dieser Sender erst noch uncodiert. Empfange diesen mit der Teleclub-Box! Habe immer gedacht, dass der mit der normalen UC-Box nicht angezeigt wird. War so, als ich noch UC-Kunde war.

Der Preview-Kanal ist auch uncodiert...

Und dann ist dieser Sender erst noch uncodiert. Empfange diesen mit der Teleclub-Box! Habe immer gedacht, dass der mit der normalen UC-Box nicht angezeigt wird. War so, als ich noch UC-Kunde war.
Background war mit der Visionetics- und der Nokia-Box noch nicht zu sehen. Bei den neueren ADB-Boxen sieht man ihn aber, wenn man einen kompletten Sendersuchlauf macht.

Sinn und Zweck kenne ich auch nicht.

Danke für die Info.

Ich hatte die Nokia-Box. Dort war ja der komplette Suchlauf nicht möglich.

Nun mit der TC-Box erhalte ich alle CC-Sender, wenn ich einen Suchlauf mache (natürlich verschlüsselt).

Ich denke, dass der Sender "Background" intern aufgerufen wird, wenn zum Beispiel Cinema oder der Interaktive Kanal geladen wird. Kommt ja das selbe Bild und die selbe Musik.

Seit heute sind bei mir (Netz Zürich) die Cmore Kanäle wieder weggeschaltet, das heisst nicht mehr ohne Zusatzabo empfangbar. Ich dachte, die lassen es jetzt so bis Ende Jahr... seltsam.

Mich würde mal der Beweis für die "immer knapper werdenden Frequenzen" interessieren. Basel bildet ja eine Ausnahme. Weil laut CC Pressemeldung dort "genügend Kapazitäten vorhanden seien" und deshalb BBC und TVE nicht aus dem analogen Angebot genommen werden müssen.

Ich glaube aber nicht, dass das Basler Netz hier eine Sonderstellung einnimmt und mehr Frequenzen bietet. Was ich viel mehr glaube, ist, dass es an der Stiftung Kabelnetz Basel liegt, die immer noch bestimmen kann über das Senderangebot im analogen Netz. Die Resourcen wären wohl auch anderswo vorhanden. Man will mit dieser Aktion nur das Digitale Paket pushen.

Ich bin ja grundsätzlich auch dafür, von mir aus könnte man analog morgen Abschalten. Aber nicht solange die CC ihre bescheuerte Politik durchzwängen kann, sondern erst wenn sie entweder die Verschlüsselung des Grundangebotes aufgeben, und / oder die freie Wahl der Hardware mittels Ausgabe von CAMs ermöglichen.

in basel ist irgend ein ein lokalsender (nw1 oder so) offair gegangen und da nehmen sie wohl den freien platz...

Mich würde mal der Beweis für die "immer knapper werdenden Frequenzen" interessieren. Basel bildet ja eine Ausnahme. Weil laut CC Pressemeldung dort "genügend Kapazitäten vorhanden seien" und deshalb BBC und TVE nicht aus dem analogen Angebot genommen werden müssen.
Ich glaube aber nicht, dass das Basler Netz hier eine Sonderstellung einnimmt und mehr Frequenzen bietet. Was ich viel mehr glaube, ist, dass es an der Stiftung Kabelnetz Basel liegt, die immer noch bestimmen kann über das Senderangebot im analogen Netz. Die Resourcen wären wohl auch anderswo vorhanden. Man will mit dieser Aktion nur das Digitale Paket pushen.

Ich bin ja grundsätzlich auch dafür, von mir aus könnte man analog morgen Abschalten. Aber nicht solange die CC ihre bescheuerte Politik durchzwängen kann, sondern erst wenn sie entweder die Verschlüsselung des Grundangebotes aufgeben, und / oder die freie Wahl der Hardware mittels Ausgabe von CAMs ermöglichen.
Das Netz Basel ist ein 862 MHz Netz, hat also mehr Kanaele als ein 606 MHz Netz. Ich denke nicht, dass in den anderen Netzen Kapazitaet (ohne Abschaltung) vorhanden ist.

wo sieht man dass das netz in basel 862 mhz ist...

wieviel hat denn die cc sonst im restlichen netz...

cool danke...

da habe ich aber gleich noch mal ne frage... wieso sind die restlichen netze z.b züri nicht auch 862 mhz...

bzw wie liesse sich dies aufrüsten...

cool danke...
da habe ich aber gleich noch mal ne frage... wieso sind die restlichen netze z.b züri nicht auch 862 mhz...

bzw wie liesse sich dies aufrüsten...
Als die UC vor einiger Zeit ihre Netze ausbaute, haben sie es nicht bis 862 MHz gemacht, sondern nur bis 606 (?) MHz.

Warum, hat man sich schon damals gefragt. Vermutet wurde aus finanziellen Gründen. Man war aber auch der Meinung, dass das nicht sehr viel teurer gewesen wäre - und vor allem zukunftssicherer. Und es wäre in einem gegangen. Dann müssten sie nicht ständig Bandbreitenknappheit als Begründung bringen. Vielleicht wollen sie das aber auch bringen... ;-)

Das Netz Basel gehört dazumal noch nicht der UC und wurde erst später aufgerüstet.

Gruss

Roman

ja da fragt man sie in der tat wieso die das nicht damals schon gemacht haben...

weiss jemand welcher teil vom netz verantwortlich ist ob es 600 oder 800 mhz hat...

am kabel selber wird es ja wohl nicht liegen...

Zurück
Oben