5G..gefährlich?!
236 Antworten54'534 AufrufeGestartet von pit ·
pit296 Beiträge
jetzt bekommen wir alle mehr alzheimer und demenz..grins!??
smid12'144 Beiträge
In der NZZ gab es einen schönen Kommentar der mit dem Satz endet
Die Vorteile von 5G überwiegen klar.
Ich rate weiterhin jedem 5G Gegner:
Verkauft eure Smartphones. Werft eure Router weg, tanzt euren Namen aber macht die Entwicklung mit eurer Paranoia nicht kaputt.
Ihr habt sicher auch damals gesagt "Niemand braucht 3G" - oder?
Die Vorteile von 5G überwiegen klar.
Ich rate weiterhin jedem 5G Gegner:
Verkauft eure Smartphones. Werft eure Router weg, tanzt euren Namen aber macht die Entwicklung mit eurer Paranoia nicht kaputt.
Ihr habt sicher auch damals gesagt "Niemand braucht 3G" - oder?
2× hilfreich
magicfriend3'697 Beiträge
Erinnere mich nach an LTE aka 4G. Da gab es ähnliche Diskussionen. Nur da war unsere multimediale und vernetzte Welt noch kleiner.
1× hilfreich
6GG34 Beiträge
Sorry wir reden hier von Sektenfreaks. Ist ja alles nachgewiesen
Und wie gesagt wem 5G nicht passt soll seine Gadgets alle abgeben - dann verstrahlt er sich selbst nicht mehr
Bei all diesem Bashing hören wir uns doch mal an was der angeblich Beschuldigte und sogenannte Sekten Führer zu seiner Verteidigung zu sagen hat.
Die Leute haben wohl noch nicht begriffen das hinter dem Mobilfunk Geschäft eine mächtige Gehirnwäscher Lobby steckt die Milliarden verdient mit
Ihrem Gesundheitsschädigenden Produkten.
Die gleichen Leute sind auch an den meisten sogenannten Mainstream Medien beteiligt und ihre Schreiberlinge schreiben genau das was Ihnen befohlen wird um Ihren
Job nicht zu verlieren. Das hat mit gutem Journalismus rein gar nichts zu tun!
Anscheinend arbeitet die Lobby sehr erfolgreich wenn ich mir die Kommentare hier so ansehe,
Ausserdem suggerieren sie uns etwas unbedingt haben zu müssen, obwohl vielleicht extrem Gesundheit schädlich, was wir eigentlich gar nicht brauchen.
Keiner kann entkommen auch wenn er gar kein Telefon hat weil der Masten Wald dichtgedrängt stehen wird.
smid12'144 Beiträge
Eigentlich müsste ich als Mod einschreiten und solchen Bullshit löschen. Aber ich lasse es jetzt mal.
3× hilfreich
discokrueger1'581 Beiträge
bearbeitet #66
Jetz is dann mal gut mit den Verschwörungstheorien.
Wir nähern uns hier langsam dem Niveau von Flacherdlern und Impfgegneren, wo Meinungen mehr zählen als Fakten.
Fakt ist:
-Es gibt keine strahlensensitiven Menschen, welche in einem wissenschaftlich korrekt durchgeführten Test fühlen können, ob eine Strahlenquelle aktiv ist oder nicht.
-Es gibt Bienenvölker, welche in unmittelbarer Umgebung von Sendemasten bestens gedeihen.
- Die Ergebnisse der Bioinitiative Working Group wurde von mehreren unabhängigen und staatlichen Stellen geprüft, welche allesamt zum Schluss kamen, dass hier nicht sauber gearbeitet wurde (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Bioinitiative_Report)
Ich bin der Meinung, dass man grundsätzlich sehr vorsichtig sein soll, wenn es um Mehrbelastung des Körpers durch äussere Einflüsse geht, welche nicht jeder selbst kontrollieren kann. Sei dies nun Strahlung, Schadstoffe in der Luft, Lärm,...
Was mich jedoch nervt sind radikale Vertreter einer Fraktion welche aus jeder Korrelation gleich ne Kausalität ableiten ohne zu hinterfragen, nur um ihre Position zu stärken.
Wenn du der Meinung bist, dass Mobilfunkstrahlung schädlich für deinen Körper ist, dann halt dir dein Handy nicht ans Ohr sondern nutze ein Bluetooth Headset und transportiere es nicht in deinem Hosensack, sondern in ner Tasche. Kannst ja die Innenseite der Tasch mit Alufolie auskleiden, wenn du willst.
Somit reduzierst du die Strahlenbelastung für deinen Körper um bis zu 90% und nur wir andern sterben den frühen Krebstot. Hast du recht mit deinen kruden Theorien, musst du dir dann auch keine Sorgen um die Finanzierung der AHV mehr machen...
Wir nähern uns hier langsam dem Niveau von Flacherdlern und Impfgegneren, wo Meinungen mehr zählen als Fakten.
Fakt ist:
-Es gibt keine strahlensensitiven Menschen, welche in einem wissenschaftlich korrekt durchgeführten Test fühlen können, ob eine Strahlenquelle aktiv ist oder nicht.
-Es gibt Bienenvölker, welche in unmittelbarer Umgebung von Sendemasten bestens gedeihen.
- Die Ergebnisse der Bioinitiative Working Group wurde von mehreren unabhängigen und staatlichen Stellen geprüft, welche allesamt zum Schluss kamen, dass hier nicht sauber gearbeitet wurde (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Bioinitiative_Report)
Ich bin der Meinung, dass man grundsätzlich sehr vorsichtig sein soll, wenn es um Mehrbelastung des Körpers durch äussere Einflüsse geht, welche nicht jeder selbst kontrollieren kann. Sei dies nun Strahlung, Schadstoffe in der Luft, Lärm,...
Was mich jedoch nervt sind radikale Vertreter einer Fraktion welche aus jeder Korrelation gleich ne Kausalität ableiten ohne zu hinterfragen, nur um ihre Position zu stärken.
Wenn du der Meinung bist, dass Mobilfunkstrahlung schädlich für deinen Körper ist, dann halt dir dein Handy nicht ans Ohr sondern nutze ein Bluetooth Headset und transportiere es nicht in deinem Hosensack, sondern in ner Tasche. Kannst ja die Innenseite der Tasch mit Alufolie auskleiden, wenn du willst.
Somit reduzierst du die Strahlenbelastung für deinen Körper um bis zu 90% und nur wir andern sterben den frühen Krebstot. Hast du recht mit deinen kruden Theorien, musst du dir dann auch keine Sorgen um die Finanzierung der AHV mehr machen...
3× hilfreich
6GG34 Beiträge
Fakt ist:
Was heisst hier keine Fakten es gibt haufenweise Fakten. Nur werden sie leider konstant ignoriert.
Siehe Video wenn das keine Fakten sind was sind dann bitte Fakten?
Iptv Profi63 Beiträge
Bullshit hoch 3
Schon vor 25 Jahren wurden wir von den Handystrahlung gewarnt. 2G sei gefährlich. 3G war dann noch 10x gefährlicher und bei 4G drohte uns sogar der Tod.
In Deutschland darf eine Handyantenne 10x stärker senden als in der Schweiz. Eigentlich sollte es ja dort langsam Tode geben von dieser Strahlenwucht.
In meinem Ort wurde vor erst 20 Jahren die erste Mobilfunkantenne geplant. Kaum ging im Dorf die Meldung herum, dass es auf dem Dach eines Industriegebäudes ne Antenne geben sollte, krochen all die Elektrosmog gepeinigten aus ihren Löcher hervor. Wiederstand machte sich bereit und Unterschriften wurden gesammelt.
Eine Frau tat sich besonders hervor. War sie doch extra dahin gezogen, weil der Ortsteil noch Mobilfunkstrahlenfrei war.
Oh Schreck, in einer Nacht und Nebel Aktion stand plötzlich die Antenne da.
Leider wurde die besagte Frau sehr schnell krank, konnte nicht mehr schlafen und auch nicht mehr arbeiten. Innerhalb einer Woche wurde aus der sehr aktiven Frau ein Pflegefall. Ihr Anwalt verklagte den Mobilfunkanbieter, der die Antenne aufgestellt hatte.
Etwa 4 Wochen später war die Antenne aufs mal verschwunden. Und der Fall klärte sich schnell auf.
Die vermeintliche Antenne war erst die Stange für die Baueingabe und unsere lieben Mobilfunkgegner hatten vor Sorge um ihre erkrankte Führerin total vergessen, gegen die Baueingabe beschwerde einzureichen.
Die Antenne wurde bewilligt, gebaut, Ruhe kehrte ein. Die Frau wurde wieder Gesund, kündigte die Wohnung und zog etwa 6 Monate nach Inbetriebnahme der Antenne fort. Am Zügeltag half sie uns Zügelmännern tatkräftig mit.
Was lernte ich daraus? Bevor es nicht Tode gibt, ist nichts schlimm.
Schon vor 25 Jahren wurden wir von den Handystrahlung gewarnt. 2G sei gefährlich. 3G war dann noch 10x gefährlicher und bei 4G drohte uns sogar der Tod.
In Deutschland darf eine Handyantenne 10x stärker senden als in der Schweiz. Eigentlich sollte es ja dort langsam Tode geben von dieser Strahlenwucht.
In meinem Ort wurde vor erst 20 Jahren die erste Mobilfunkantenne geplant. Kaum ging im Dorf die Meldung herum, dass es auf dem Dach eines Industriegebäudes ne Antenne geben sollte, krochen all die Elektrosmog gepeinigten aus ihren Löcher hervor. Wiederstand machte sich bereit und Unterschriften wurden gesammelt.
Eine Frau tat sich besonders hervor. War sie doch extra dahin gezogen, weil der Ortsteil noch Mobilfunkstrahlenfrei war.
Oh Schreck, in einer Nacht und Nebel Aktion stand plötzlich die Antenne da.
Leider wurde die besagte Frau sehr schnell krank, konnte nicht mehr schlafen und auch nicht mehr arbeiten. Innerhalb einer Woche wurde aus der sehr aktiven Frau ein Pflegefall. Ihr Anwalt verklagte den Mobilfunkanbieter, der die Antenne aufgestellt hatte.
Etwa 4 Wochen später war die Antenne aufs mal verschwunden. Und der Fall klärte sich schnell auf.
Die vermeintliche Antenne war erst die Stange für die Baueingabe und unsere lieben Mobilfunkgegner hatten vor Sorge um ihre erkrankte Führerin total vergessen, gegen die Baueingabe beschwerde einzureichen.
Die Antenne wurde bewilligt, gebaut, Ruhe kehrte ein. Die Frau wurde wieder Gesund, kündigte die Wohnung und zog etwa 6 Monate nach Inbetriebnahme der Antenne fort. Am Zügeltag half sie uns Zügelmännern tatkräftig mit.
Was lernte ich daraus? Bevor es nicht Tode gibt, ist nichts schlimm.
1× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 757
Geht's noch? Weisst Du eigentlich wieviel CO2-Ausstoss so ein Maulesel hat???CO2? Methan, noch viel schlimmer fürs Klima. Am besten essen wir die möglichst schnell. Salami z.B.
Gelöschtes Mitglied 757
jetzt bekommen wir alle mehr alzheimer und demenzSchrei es nur nicht zu laut denn die Ursache ist bis heute nicht wirklich geklärt.
Gelöschtes Mitglied 757
Ich bleibe dabei: Lieber 2-3 5G-Netze als dieser Wildwuchs an WLAN-Netzen, welche völlig unkoordiniert in der Weltgeschichte rumsenden... jeder noch stärker, noch mehr Repeater weil die Frequenzen völlig überbelegt sind.Darum wird es ja auch im WLAN Zeit für die nächste Generation WLAN im 60GHz. So hat man den Raum wenigstens für sich und muss sich auch keine Sorgen mehr wegen geknackten WLAN machen. ^_^
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #72
Fakt ist:
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, auf diesen Bullshit detailliert und sachlich einzugehen. Ich habe den Nerv dazu langsam nicht mehr. Man kann argumentieren und argumentieren. Sachliche Kommentare werden gar nicht beachtet. Wenn man die Kommentare unter dem Youtube Video liest, kann einem Angst und Bange werden.
Im ersten Video von dem Herr Sassek behauptet er es komme nicht von ihm und er habe nichts damit zu tun (warum wird es dann auf seiner Verschwörungstheorien-Plattform veröffentlicht?). Im zweiten Video, distanziert er sich von der Urheberschaft des ersten Videos, nur um dann im zweiten Teil exakt den selben Blödsinn zu verzapfen. Beide Videos sind kompletter Schwachsinn. Gegen solchen Mist sollte man angehen. Wenn ich nicht aus meiner Grundüberzeugung her für die Meinungsfreiheit einstehen würde, dann würde ich sogar dafür votieren solchen Bullshit aus dem Internet zu verbannen.
1× hilfreich
bearbeitet #73
Eigentlich müsste ich als Mod einschreiten und solchen Bullshit löschen. Aber ich lasse es jetzt mal.
Ja, manchmal ist es hart, wenn man die Meinungsfreiheit in seinen eigenen Grundwerten so fest verankert hat. Und dagegen zu argumentieren, kann einem den letzten Nerv rauben.
2× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Nicht exakt das gleiche... aber ähnlich ist dieser Fall: Ein befreundeter Radio & TV Installateur war dabei eine Satelitenempfangsanlage einzurichten. Als er den Parabolspiegel angeschraubt hatte stand auch schon die Nachbarin auf der Matte. Sie, angeblich auch strahlensensitiv, hat die schädliche Strahlung (ist ja Wahnsinn was so eine Sat-Anlage für Strahlung abgibt...) natürlich sofort bemerkt. Logischerweise haben sich auch bereits erste Symptome bemerkbar gemacht. (Schwindel und Kopfschmerzen). Da war es nur selbstverständlich und angebracht zu Handeln!! Sofort rief er seinem Angestellten im Haus zu er solle doch bitte die Satanlage deaktivieren. Glücklicherweise waren die Symptome bei der armen Frau danach sofort weg. Ein Leben gerettet...
Als er dann der Frau erklärte dass die Antenne und der Receiver noch gar nicht angeschlossen war verliess sie umgehend den Ort des Geschehens und ward nicht mehr gesehen!
Ich behaupte nicht dass es so etwas wie strahlensenitiv garantiert nicht geben kann. Ich kaufe es einer Person aber erst dann ab wenn diese im Blindtest mit mind. 90% Trefferquote sagen kann ob sich im Raum ein eingeschaltetes Telefon oder andere Gerätschaften befinden. Und so ein Fall ist mir bis heute nicht bekannt!
2× hilfreich
creep2'589 Beiträge
Vielleicht sollte man den Thread umbenenen von 5G gefährlich? zu Ultrahohe-Mobilfunkfrequenzen gefährlich?.
5G kann ja auch in den heutigen tiefen Frequenzen gesendet werden und die neuen Frequenzen sind bis 3,8GHZ, also auch in etwa im heutigen Bereich. Daher spielt es ja keine Rolle ob jetzt 3G, 4G oder 5G auf diesen Frequenzen bis 3.8GHZ gesendet werden.
Kritischer wird es, wenn die geplanten zukünftigen Frequenzen im 30GHZ Bereich verwendet werden. Da möchte ich dann keine solche Antenne in meiner Nähe. Da gibts wahrscheinlich heute noch keine zuverlässigen Studien, was solche Frequenzen bei Lebewesen anrichten können.
https://www.5g-anbieter.info/technik/5g-frequenzen.html
5G kann ja auch in den heutigen tiefen Frequenzen gesendet werden und die neuen Frequenzen sind bis 3,8GHZ, also auch in etwa im heutigen Bereich. Daher spielt es ja keine Rolle ob jetzt 3G, 4G oder 5G auf diesen Frequenzen bis 3.8GHZ gesendet werden.
Kritischer wird es, wenn die geplanten zukünftigen Frequenzen im 30GHZ Bereich verwendet werden. Da möchte ich dann keine solche Antenne in meiner Nähe. Da gibts wahrscheinlich heute noch keine zuverlässigen Studien, was solche Frequenzen bei Lebewesen anrichten können.
https://www.5g-anbieter.info/technik/5g-frequenzen.html
2× hilfreich
vor 13 Stunden schrieb 6GG:
Was heisst hier keine Fakten es gibt haufenweise Fakten. Nur werden sie leider konstant ignoriert.
Siehe Video wenn das keine Fakten sind was sind dann bitte Fakten?
Fakten sind wissenschaftlich bewiesene und allgemein anerkannte Tatsachen.
Was irgend ein Doktor auf einem pseudo wissenschaftlichen esoterik Kongress erzählt, wird nicht automatisch zum Fakt, nur weil er es dort erzählt hat.
1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Im Gegensatz zu mmWave 5G gibt bereits 802.11ad Router die mit 60GHz Funken. Wielleicht sollte sich die Strahlencholeriker mal dort ihren FUD verbreiten? Fakt ist dass unsere Anbieter nur bis 3.5GHz Lizenzen haben. Ob es überhaupt erlaubt wäre auf eine Antenne mmWave zu machen darauf geht keiner ein. Aber einfach mal schreien...
doom2'266 Beiträge
Im Gegensatz zu mmWave 5G gibt bereits 802.11ad Router die mit 60GHz Funken. Wielleicht sollte sich die Strahlencholeriker mal dort ihren FUD verbreiten? Fakt ist dass unsere Anbieter nur bis 3.5GHz Lizenzen haben. Ob es überhaupt erlaubt wäre auf eine Antenne mmWave zu machen darauf geht keiner ein. Aber einfach mal schreien...
6GG34 Beiträge
Was sagt ihr denn zu diesem Gerichtsurteil in Italien?
Wahrscheinlich werdet ihr behaupten SRF sei eine Sekten und Verschwörer Organisation.
https://www.srf.ch/news/schweiz/vom-handy-krank-ein-grund-zu-klagen
https://www.srf.ch/news/panorama/gericht-erkennt-tumor-durch-handy-als-berufskrankheit-an

CHfish3'690 Beiträge
Was sagt ihr denn zu diesem Gerichtsurteil in Italien?
Richter sind keine Wissenschaftler und Mediziner - oder auch Richter machen Fehler.
Ganz kurz zusammengefasst: Du wirst hier niemanden überzeugen können, die meisten hier "glauben" an Fakten und nicht YouTube Videos!
P.S. Impfen ist wohl auch gefährlich?
Seite 4 von 12 · 237 Beiträge in diesem Thema