5G..gefährlich?!
236 Antworten54'534 AufrufeGestartet von pit ·
roku732'920 Beiträge
Nur zur Info und zum nachdenken. Unsere Lieblinge können auch mit Ethernet betrieben werden. Iphone / Ipad z.b. damit und Android mit USB OTG-Kabel und USB Lan Adapter. Zum verbinden dann ein Slimline Ethernet Kabel. My 2 centsOh ja klar, und dann tragen wir eine Kabelrolle mit.. in der Steinzeit leben oder was?
capitanguex
smid12'144 Beiträge
Und Teenies tanzen ihren Namen anstatt WhatsApp zu schicken 🙂
Naja wenn wir dann immer übers Kabel stolpern haben die Ärzte was zu tun...
Robsen352 Beiträge
Ah cool, und Züge werden dampfbetrieben!
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #44
Dampf? Geht's noch!!?? Der Wasserdampf ist doch danach völlig kontaminiert durch die Schwingungen der Dampfmaschine. Das Ganze kommt dann wieder als Regen runter! Nein nein, ich bin für Maulesel & Wagen!
tosci5'731 Beiträge
Dampf? Geht's noch!!?? Der Wasserdampf ist doch danach völlig kontaminiert durch die Schwingungen der Dampfmaschine. Das Ganze kommt dann wieder als Regen runter! Nein nein, ich bin für Maulesel & Wagen!
Geht's noch? Weisst Du eigentlich wieviel CO2-Ausstoss so ein Maulesel hat???
frantic2'985 Beiträge
capitanguex189 Beiträge
Ah cool, und Züge werden dampfbetrieben!Der Zug kann ruhig so weiterlaufen wie er ist, bräuchte nur neben anderen noch Lan-Anschlüsse. Wo ist das Problem ? Jeder Flieger ist vollgestopft mit Multimedia usw., da sollte ein Lan-Anschluss doch für unsere hochtechnisierte, extrem fortschrittliche Gesellschaft kein Problem sein, oder ? Ah die Kosten, ach so ja das wird kosten und wenn es kostet ist das nicht gut und komfortabel ist es auch nicht. Die Kabel stören ja schon bei den Kopfhörern wo Bluetooth auch Abhilfe schafft. Ja wenn Mann und Frau das wollen weil es sehr komfortabel ist (komfortabler als Denken !) dann willkommen in einer Zeit der fetten Antennen und noch fetteren (fetter werdenden) Access-Points überall. Eine Gesellschaft bekommt das was Sie verdient. My 2 cents.
capitanguex
P.S.: Für die welche es nicht bemerkt haben sollten, ich habe da viel Sarkasmus reingepackt !
6GG34 Beiträge
Aus deinem Link:
„Elektromagnetische Signale, die von mobilen Geräten und Basisstationen ausgesendet werden, können gesundheitliche Risiken bergen, mit potenziellen Auswirkungen, einschließlich: Änderungen der nationalen Gesetzgebung, eine Verringerung der Mobiltelefonnutzung oder Rechtsstreitigkeiten.“
Diese Aussage stelle ich nicht einmal gross in Frage. Klar kann das etwas auslösen. Aaaber... was hat das mit dem 5G Standard zu tun? Das bezieht sich ja auf die Auswirkung von Strahlung allgemein. So gesehen müsstest du die gleichen Probleme und Bedenken auch schon bei 3G bzw. 2G und allen anderen eingesetzten Standards (DECT, WiFi usw...) gehabt haben / haben!? Die Strahlenbelastung vom Gerät am Ohr ist übrigens um einiges höher als das Signal vom Sendemast der 3 km weiter weg steht.
Heisst für mich alles dass du auf Handy, Funktelefon, Bluetooth, WiFi usw. anscheinend komplett verzichtest?
Handystrahlung und Gehirntumore
Stand der Forschung
Anhang anzeigen DF_BP_234_170515_Carlberg_Hardell_Web.pdf
6GG34 Beiträge
https://www.watson.ch/schweiz/digital/308259045-5g-panik-sektenprediger-ivo-sasek-fuerchtet-handystrahlung
Die BioInitiative Working Group gelangte 2007 zu der
Schlussfolgerung, dass die aktuell gültigen Sicherheitsgrenzwerte
unzureichend sind, um die Gesundheit der Bevölkerung
zu schützen. Außerdem kam sie vor fünf Jahren darin überein,
dass für den Schutz der Bevölkerung neue Grenzwerte auf
biologischer Grundlage erforderlich sind. Der BioInitiative
Report wurde von über einem Dutzend international anerkannter
Experten aus Wissenschaft und öffentlicher Gesundheitspolitik
erstellt. Außenstehende Rezensenten leisteten
ebenfalls wertvolle Beiträge und Einschätzungen.
Anhang anzeigen df_553_130120_Bioinitiative-2012_Uebersetzung-dt.pdf
6GG34 Beiträge
Der Zug kann ruhig so weiterlaufen wie er ist, bräuchte nur neben anderen noch Lan-Anschlüsse. Wo ist das Problem ? Jeder Flieger ist vollgestopft mit Multimedia usw., da sollte ein Lan-Anschluss doch für unsere hochtechnisierte, extrem fortschrittliche Gesellschaft kein Problem sein, oder ? Ah die Kosten, ach so ja das wird kosten und wenn es kostet ist das nicht gut und komfortabel ist es auch nicht. Die Kabel stören ja schon bei den Kopfhörern wo Bluetooth auch Abhilfe schafft. Ja wenn Mann und Frau das wollen weil es sehr komfortabel ist (komfortabler als Denken !) dann willkommen in einer Zeit der fetten Antennen und noch fetteren (fetter werdenden) Access-Points überall. Eine Gesellschaft bekommt das was Sie verdient. My 2 cents.Genau Deiner Meinung
capitanguex
P.S.: Für die welche es nicht bemerkt haben sollten, ich habe da viel Sarkasmus reingepackt !
https://www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1239
6GG34 Beiträge
bearbeitet #51
Lieber Dampf als.....
Wenn die Freundin mal Kinder haben will, muss sie wohl einen anderen beiziehen?
Aber Hauptsache Gadgets
https://www.diagnose-funk.org/publikationen/fragen-antworten/detail?&faqid=12
Handys und Fruchtbarkeit
Kann die Handystrahlung unfruchtbar machen?
Antwort
Die Schädigung der Spermien und die abnehmende Fruchtbarkeit (Infertilität) der Männer ist heute ein weltweites Problem. Immer mehr Paare sind im Laufe ihres Lebens mit dem Problem der ungewollten Kinderlosigkeit konfrontiert.
Fünfzehn von 17 international durchgeführten Studien haben bisher die Schädigung der männlichen Spermien bestätigt. Eine verminderte Fruchtbarkeit und Folgeschäden bei den Neugeborenen können die Folge sein.Schädigung von Embryonen: Griechische Studien warnen: Schwangere Frauen sollten sich dieser Strahlung nicht aussetzen.
Eine Studie an 13 000 Kindern deckt einen Link zwischen dem Gebrauch von Mobiltelefonen und späteren Verhaltensstörungen auf. Wissenschaftler fanden heraus, dass Mütter, die Handys benutzten, mit einer Wahrscheinlichkeit bis zu 54 Prozent, Kinder mit Verhaltensstörungen haben können und diese Wahrscheinlichkeit mit dem Anstieg der potenziellen Strahlenexposition anwächst.
6GG34 Beiträge
bearbeitet #52
Anhang anzeigen 2973
https://www.diagnose-funk.org/ratgeber/mobilfunk-risiken-und-alternativen/mobilfunk-risiken-und-alternativen/fortschritt-und-profit
Fortschritt und Profit
Mobilfunk: Risiken und Alternativen
Die mobile Kommunikationstechnologie hat unser Leben verändert, Millionen Menschen nutzen das mobile Internet mit ihren Handys, SmartPhones, Tablets, Notebooks u.a.. Dennoch ist der Ausbau der Mobilfunktechnologie von Protesten und Kritiken begleitet und über 30% der deutschen Bevölkerung sind über Risiken der Strahlenbelastung besorgt.
Abb: Protest in Stuttgart-West. Hunderte Mobilfunk-Bürgerinitiativen protestieren in ganz Europa.
In der Wissenschaft gibt es heftigste Kontroversen über ihre Gesundheitsgefahren. Beruhen diese Sorgen auf irrationaler Angst, auf Technikfeindlichkeit, oder sind sie durch wissenschaftliche Erkenntnisse begründet? Politiker nehmen in der Regel die Sorgen ernst, um dann zu überlegen, wie man sie im Interesse der Industrie zerstreut. Diese Auseinandersetzung hat beim Mobilfunk eine besondere Bedeutung, denn nahezu jeder nutzt die strahlenden Geräte. Keine Technik, außer der Elektrizität, wurde bisher so zum tagesfüllenden, engen Begleiter des Menschen.
Die Soziologin Annette Ohme-Reinicke schrieb 2001 in der Neuen Züricher Zeitung:
- „Es sind seit je drei große Fortschrittsvorstellungen, welche die Menschen von der Technik haben und die Technikeuphorien auslösten: Glück durch freie Bewegung, Freiheit durch grenzenlose Kommunikation und die Verlängerung des Lebens."
Die Freiheit der grenzenlosen Kommunikation wurde durch Internet und Mobilfunk verwirklicht. Der Hype bekam einen Bruch, nachdem Edward Snowden enthüllte, wie sie zur grenzenlosen Überwachung genutzt werden. Die erste Phase der Internetrevolution und der mobilen Kommunikation über Handys in den 90er Jahren erschien wie eine Revolution der Kommunikation, der Transparenz - ein Aufbruch zu mehr Demokratie. Dies stellt sich heute als Freiheitsfalle heraus. Die Verwandlung dieser Transparenz und damit auch der Kommunikation in ihr Gegenteil findet gegenwärtig statt, hin zur totalen Kontrolle der Kommunikation, zum Ende der freien Kommunikation. Das Smartphone entpuppte sich als Superwanze, Google, Facebook und WhatsApp als Plattformen der Geheimdienste zum Abgreifen von Daten. Die von Datenagenturen erstellten digitalen Profile sind für Industrie und Handel Auskunftsdateien für gläserne Konsumenten und Beschäftigte.
Kann man bei Technologien, die zwar technisch revolutionär sind, aber Gesundheit und Natur schaden, und dazu noch antidemokratisch eingesetzt werden, einfach weiter von Fortschritt reden? Sie werden zum Rückschritt, wenn sie nach dem Profitprinzip vermarktet und für Herrschaftswissen missbraucht werden.

6GG34 Beiträge
Und Teenies tanzen ihren Namen anstatt WhatsApp zu schicken ?
Anscheinend gibt es auch bessere Konzepte siehe Stadt St. Gallen
Weniger Strahlung - mehr Daten
Intelligente Mobilfunkversorgung in St. Gallen
Autor:
diagnose:funk
Inhalt:
Ist es möglich, die Strahlenbelastung wesentlich zu begrenzen, Wohnungen zu schützen und in Zukunft in Innenstädten und Wohngebieten auf Mobilfunksendemasten zu verzichten? Und besser mobil zu kommunizieren als vorher? Der Praxisbeweis dafür ist da. Politiker, BUND- und Diagnose-Funk Vorstände waren auf Einladung der Stadtverwaltung in St. Gallen. Lesen Sie den Bericht über das Projekt "St. Gallen - Wireless" im neuen Brennpunkt.
Anhang anzeigen DF_229_150114_Mobilfunk_StGallen_Strahlung_reduziert.pdf
doom2'266 Beiträge
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #55
Dann hoffe ich das man allen die in dieser Strasse protestieren das Handy Abo sperrt und auch gleich Festnetz.
Sollen diese Esoterik Freaks doch Pullis stricken.
Und wenn ich Namen lese wie Hans U. Jakob - oh Gott, ich zieh mir glaub einen Aluhut an.
Sollen diese Esoterik Freaks doch Pullis stricken.
Und wenn ich Namen lese wie Hans U. Jakob - oh Gott, ich zieh mir glaub einen Aluhut an.
magicfriend3'697 Beiträge
Ich bin sowieso schon unfruchtbar. Her mit 5G!
6GG34 Beiträge
Hier noch den Teil 2 der ganz neu heraus gekommen ist
smid12'144 Beiträge
creep2'589 Beiträge
Diese Leute gehören in die Klappsmühle.genau, andersdenkende wegsperren. ist immer eine gute Lösung.
Sorry kann es nicht anders sagen
1× hilfreich
smid12'144 Beiträge
Sorry wir reden hier von Sektenfreaks. Ist ja alles nachgewiesen
Und wie gesagt wem 5G nicht passt soll seine Gadgets alle abgeben - dann verstrahlt er sich selbst nicht mehr
Und wie gesagt wem 5G nicht passt soll seine Gadgets alle abgeben - dann verstrahlt er sich selbst nicht mehr
Seite 3 von 12 · 237 Beiträge in diesem Thema