Von BlueTV zu Wingo - Replay nur über den TV Guide ?

multi_cab

Benutzer
30. Okt. 2012
92
0
6
Hallo Gemeinde

wir haben wegen der Preisdifferenz seit dem Werbezwang auf Wingo TV gewechselt.
Installation war nicht schlimm, bin aber bisher gar nicht begeistert.
Im Abo sind 7 Tage Replay dabei, kann ich wirklich nur über den TV Guide ohne Zusatzkosten Filme aus der Vergangenheit holen ?
Die versprochene Internet-Bandbreite wird auch bei weitem nicht erreicht. Bisher kann ich von Wingo eigentlich nur abraten.
 
kann ich wirklich nur über den TV Guide ohne Zusatzkosten Filme aus der Vergangenheit holen ?
Wie denn sonst?
Die versprochene Internet-Bandbreite wird auch bei weitem nicht erreicht. Bisher kann ich von Wingo eigentlich nur abraten.
Was für eine Access-Technologie hast du? Welche Geschwindigkeit ist an deinem Anschluss möglich?
Ich kenne diverse Leute, die Wingo auf Glasfaser haben - und die Geschwindigkeit passt bei ihnen...
 
Wie willst du sonst Replay-Inhalte abrufen? Per Suchfunktion dem Film suchen und dann Replay starten?

Wegen der Bandbreite: wie hoch wäre die maximale Bandbreite gemäss Checker und welches Abo hat du? Welche Werte gemäss Speedtest erreichst du denn?
 
Der Werbezwang hast du aber auch bei Wingo, auf den privaten und Schweizer und Deutschen Sendern (19 Sendern).
Ansonsten musst du das replay-Max Abo noch dazubuchen, wenn du gar keine Werbung mehr möchtest.
Wingo ist ein e"Günstig"-marke von Swisscom, und daher ist der TV Bereich nicht ganz so konfortabel, darum auch Replay ein bisschen abgespeckt in Sachen Gruppierung nach Genre.
 
Wir hatten bisher Bluewin. Wir vermissen schmerzlich den Replay-Guide der Blue-App, für die Dame das Genre Drama oder für mich Action und dann kam eine Auswahl Vorschläge. Replay Max ist jetzt drin, bei Swisscom hatten wir das nicht, hätten für das Paket 50 % mehr bezahlt.
Abo verspricht bis zu 500 Mb/S, wir haben nur Kupfer, also 250 möglich. Derzeit kommen laut Cnlab 30-40 Mb.
 
Die Replay-Vorschläge nach Genre gibt es so nur bei blue. Das zeichnet deren Premium-Angebot aus. Habe ich so bei Sunrise auch nicht.
Zum Speed: gehe davon aus, bei Swisscom bzw. Blue hattest du auch Kupfer und der Speed war besser? Dann gibt es ein technisches Problem. Starte den Router neu. Ist es nicht besser, ruf den Support an.
 
Internet-Speed ist schlechter geworden, wir hatten aber bei Blue nur ein Abo für 40 Mb und erreichten das. Der Checker zeigt an meiner Adresse 250 Mb, Ist-Zustand ca. 35, man sieht wie es am Anfang hoch geht und dann gebremst wird.
Anschluss ist identisch, war und ist Kupfer. Neues Wingo-Abo ist bis 500 MB als Promo. Das kann ich sowieso nicht nutzen, weil ich ein Devolo DLAN verwende, das nur 100 Mb kann. Mit 50-80 wäre ich schon zufrieden. Router ist mehrmals neu gestartet, Support ist angeschrieben. Wingo bietet ja Telefonsupport nur gegen Entgelt an. Ich streame nicht, komme so zurecht aber eigentlich erbringt man mir die bezahlte Leistung nicht.
Leider ist der Support bei allen Providern wirklich unterirdisch.
 
Also ich würde einfach mal das Notebook direkt mit dem Router mit einen Netzwerkkabel verbinden und da mal testen, was für ein Speed da ankommt. Falls da die 250MB reinlaufen, weisst Du schon mal, dass das Problem bei Dir inhouse ist.
 
  • Like
Reaktionen: Chris68