Wechsel von Digicard zu Sunrise TV Box

Gia

New member
10. Sep. 2018
1
0
1
Hallo zusammen

ixh möchte von der Cablecom Digicard zu Sunrise TV Box wechseln. Was alles muss ich bei der Installation der Sunrise TV Box beachten?

muss ich z.bsp. Die Digicard aus dem Fernseher entfernen?

muss ich den runden Stecker (ist das der Kabelanschluss?) entfernen?

weiters?

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe echt keine Ahnung. 

Ps: mit meiner Digicard hatte ich kein Abo. Ich bezahlte einmalig 99 Franken und habe seither so 55 Sender.

 
Die IPTV Boxen werden per HDMI an den Fernseher angeschlossen.

Den Coax Stecker (runder Stecker) und die Digicard musst du nicht entfernen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Gia
Die Digicard bringt die für Sunrise TV nichts. Bei der Box liegt bestimmt ein Handbuch dabei für die Installation. So in etwa wird das wie hier funktionieren.



 
  • Thanks
Reaktionen: Gia
Noch eine Anmerkung. Die Digicard für 99.- ist grundsätzlich Dein Eigentum. Die Digicard kannst Du stecken lassen oder in einer Schublade verstauen.

Was es jedoch zu beachten gilt, Du bezahlst rund 40.- im Monat meist über die Nebenkosten für UPC. Wenn Du komplett auf UPC verzichten willst, solltest Du dann noch beim Vermieter die Plombierung des UPC Kabelanschlusses beantragen. Sonst wird Dir das weiterhin verrechnet. Je nachdem wie gut Du dich mit dem Vermieter verstehst, kann das mündlich geschehen oder eingeschrieben. Telefonnummer nicht vergessen, denn der Techniker wird Dich Telefonisch kontaktieren, um einen Termin auszuhandeln, damit er die Dose plombieren kann. Dies dauert nur ein paar Minuten.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

 
  • Thanks
Reaktionen: roku73 und Gia