Was wünscht ihr euch von Sunrise TV im 2019

Habe wegen Sport1 und HD vor Jahren mal nachgefragt - da hat mir wohl jemand Zuviel Auskunft gegeben denn es hiess es lohne sich finanziell nicht. Daraus schliesse ich dass du als Anbieter pauschale Einspiesegebühren bezahlst, die sich je grösser die Kundenbasis desto einfacher abwälzen lassen.
Für den Kunden aber sicher ärgerlich.

Neben den Themen für alle Anbieter (Recording Download, OTT), hätte ich noch freie Routerwahl. TV kriegt der Experte noch zum Laufen, aber ohne MD5 Hashknacker gibts definitiv keine Telefonie. Swisscom zeigt dass es auch anders geht. Und TV im Browser.


Sent from my iPhone using Digi-TV

 
Sunrise sollte mal seine Sender Liste Aktualisieren auf ihrer Homepage, statt ARD ONE steht immer noch EinsFestival

Sender bereinigen, doppelte Sender wo in SD und HD sind nur noch die HD Version Anbieten

Mal wieder neue Sender Aufschalten, da ging schon ewig nichts mehr

 
Wie läuft denn allgemein die UHD-Box von Sunrise? Kann jemand einen Vergleich zu SC ziehen?

 
Wie läuft denn allgemein die UHD-Box von Sunrise? Kann jemand einen Vergleich zu SC ziehen?
jetzt bin ich zufrieden mit der UHD Box läuft zur zeit störungsfrei. Am Anfang gab es ruckler oder das bild blieb hängen. Aber wie gesagt zeit längerer zeit läuft einwandfrei...

 
  • Like
Reaktionen: marchi
Ich bin grundsätzlich mit Sunrise TV zufrieden, vor allem was Preis/Leistung angeht.

Trotzdem ein paar Inputs:

  1. Mehr HD/UHD Sender, wie bereits geschrieben. Insbesondere Ersatz von SD Sendern.
  2. Sleep Timer für die Box oder automatische Abschaltung, wenn x-Stunden/Minuten kein Tastendruck registriert wird (im eingeschalteten Zustand)
  3. Dolby Digital Ausgabe auch über HDMI auf der UHD Box, sodass dafür nicht zusätzlich ein optisches Kabel nötig ist. Ging mit der alten Box problemlos via HDMI.
  4. komfortablere Serienaufnahmefunktion, wo man Serie und Staffel angeben kann und dann kanalübergreifend aufgezeichnet wird. Heute muss man eine Serie bei Sender 1 programmieren, obwohl sie evtl. auch auf Sender 2 läuft. Und dann werden alle Staffeln/Episoden aufgezeichnet, obwohl diese unter Umständen alt/überflüssig sind.
  5. Bereitstellung einer App für AppleTV und Android TV (nVidia Shield z.B.) mit demselben Komfort und Funktionsumfang, sodass die UHD Box obsolet wird.
  6. richtiges OTT Angebot, sodass Sunrise TV auch mit einem beliebigen Internetanbieter funktionieren würde. Oder zumindest mit einer Sunrise Mobilfunkanbindung ohne VDSL-Anschluss, da heute vielerorts 4G bessere Bandbreiten liefert als VDSL.
 
Es ist wahracheinlich kein Wunsch. Aber weiss jemand wie ich bei Sky Sport die Sprachausgabe ändere? Z.b ein NHL spiel wird mit englischer sprachausgabe icon gekennzeichnet, jedoch hör ich den Deutsche Kommentator. Ist es überhaupt möglich den Kanalton zu ändern? NBA oder andere Spiele auf Sport 1 US werden im Originalton ausgestrahlt ausser NHL. 

 
weis jemand ob es demnächst was neues gibt bei sunrise tv zum beispiel neue tv sender?