UHD Blu-Ray Standard kurz vor Fertigstellung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sehr schade - ich habe auch einen Oppo Bluray Player der nach wie vor Spitze ist. Aber ja - damals waren halt die 200 Franken Bluray Player echt scheisse. Heute bekommt man für 200-300 CHF Top Bluray Player und ob ich da dann das doppelte bezahlen möchte nur weil Oppo draufsteht ist irgendwie fraglich - also falls ich jetzt nen neuen brauchen würde

 
  • Like
Reaktionen: Launedernatur
Der Oppo ist primär als Medienplayer Blu Ray Kombi interessant. Im Gegensatz zu den sonst auch ganz guten Panasonic Geräten können Sie problemlos auch alle Netzwerkprotokolle NFS/SMB/DLNA handeln, und spielen auch brav alle Tonformate.
Ganz „gäbig“ ist auch der HDMI In. Damit Schärfe ich das Bild vom ATV leicht nach :)

Streaming ist halt die Zukunft für die Masse...


Sent from my iPhone using Digi-TV

 
Sofern du die Streaming Funktion und/oder den HDMI In nutzen willst, ich würde zuschlagen wenn der Preis stimmt.

Anderenfalls hat Panasonic 2 neue Geräte am start, mit dynamischem HDR auch für non Dolby Vision/HDR10 und HLG. Wenn das so gut ist wie die Marketingabteilung schreibt, könnten das spannende Geräte sein, für UHD BD Liebhaber.


Sent from my iPhone using Digi-TV

 
Hab' mir jetzt noch einen Oppo reingezogen. ?

Das kommende 9000er Panasonic Top-Modell kommt zwar auch mit netten Features und einem anständigen Metallgehäuse daher. Es ist aber kein Universal-Disk-Player, weil die Formate SuperAudio-CD und DVD-Audio nicht abgespielt werden können.

 
  • Like
Reaktionen: ForceUser
Das ist das schöne am Oppo, er kann ALLES abspielen default_wink.png

Kann gut sein, dass dies mein letzter Player wird, sofern er Jahre hält. (Wovon natürlich auszugehen ist).

Danach wird es vermutlich keine physischen Medien mehr geben...Streaming wird bis dann hoffentlich nochmals einen Qualitätssprung machen.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
  • Like
Reaktionen: frantic
Warum die UHD-Bluray ihre Existenzberechtigung hat. Unter anderem weil die div. Streamingdienste mit ihren Apps noch viel falsch machen:

Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime

[SIZE=1.4rem]Was noch dazu kommt, und [/SIZE][SIZE=1.4rem]natürlich auch die Qualität mindert. [/SIZE]Das Bild hat theoretisch schon UHD Auflösung. Wird aber zum sparen von Bandbreite über ein geteiltes Netzwerk deutlich stärker komprimiert, als auf einer lokal gespeicherten Disk, welche über ein[SIZE=1.4rem] [/SIZE][SIZE=1.4rem]eigenes Kabel[/SIZE][SIZE=1.4rem] [/SIZE][SIZE=1.4rem]abgespielt wird[/SIZE][SIZE=1.4rem].[/SIZE]

 
  • Like
Reaktionen: ForceUser und roman70