Heimkinoanlage (HDCP 2.0) via 4K-TV und STV UHD 2.0 verwenden

fcsg84

Neuer Benutzer
08. Feb. 2011
36
3
8
Ich habe einen 4K-fähigen Sony KD-75XD9405 Fernseher, welcher Signale von der Swisscom TV UHD 2.0 Box erhält. Nun schaffe ich es jedoch nicht, meine Sony BDV-N9200WW Home Cinema-Anlage ins System zu integrieren. Die Heimkinoanlage besitzt HDMI 1.4 mit HDCP 2.0. Auf der Swisscom TV UHD 2.0 Box wird folgendes angezeigt, dass nicht erfüllt wurde:

- HDCP 2.0 Kopierschutz wird von TV und angeschlossenen Geräten unterstützt

- TV und andere Geräte sind per HDMI angeschlossen

"Einer der mit Ihrer TV-Box verbundenen Geräte (TV, Soundbar, Receiver oder HDMI-Kabel) unterstützt leider UHD nicht. Bitte überprüfen Sie, ob sie den korrekten HDMI-Steckerplatz an ihrem TV gewählt haben. Prüfen Sie bitte auch, ob Sie das von uns gelieferte HDMI 2.0 Kabel verwenden."

Wenn ich den Fernseher direkt mit der Swisscom TV UHD 2.0 Box verbinde, funktioniert es einwandfrei.

Da die Heimkinoanlage kein HDCP 2.2 verarbeiten kann, habe ich mir den "HDfury Integral" gekauft:

https://static.digitecgalaxus.ch/Files/6/7/3/9/7/3/6/HDfuryIntegral.pdf

Diesen verbinde ich einerseits mit einem HDMI-Kabel zum Fernseher (4K60/600 MHz-HDCP 2.2/OUT) und andererseits mit einem HDMI-Kabel zur Heimkinoanlage (4K/60/600 MHz-HDMI 2.0a/IN). Leider bekomme ich jedoch weder Bild noch Ton.

Hat da jemand eine Idee, an was es liegen könnte respektive wo der Fehler vorliegt? Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich vermute das klappt auch mit der Fury nicht. Würde dir schlichtweg meinen Vorschlag machen, den ich selber umgesetzt habe, da AV-Receiver kein HDMI 2.0 und HDCP 2.2 unterstützt:

Verbinde UHD Box von Swisscom direkt mit dem TV, der natürlich auch die Spezifikationen für Swisscom UHD erfüllen muss. Dann verbindest du deinen TV und die Home Cinema Anlage mit einem Toslink-Kabel. So hast du Bild auf dem TV und den Ton über die Home Cinema Anlage trotzdem. Funktioniert bei vielen hier im Forum mit diesem Setup.

 
Also ich vermute das klappt auch mit der Fury nicht. Würde dir schlichtweg meinen Vorschlag machen, den ich selber umgesetzt habe, da AV-Receiver kein HDMI 2.0 und HDCP 2.2 unterstützt:

Verbinde UHD Box von Swisscom direkt mit dem TV, der natürlich auch die Spezifikationen für Swisscom UHD erfüllen muss. Dann verbindest du deinen TV und die Home Cinema Anlage mit einem Toslink-Kabel. So hast du Bild auf dem TV und den Ton über die Home Cinema Anlage trotzdem. Funktioniert bei vielen hier im Forum mit diesem Setup.
Diese Lösung kann ich bestens empfehlen. Funktioniert einwandfrei.