Auf dem Apple TV habe ich bei den wenigen Filmen und Serien (ca. 1 von 10) wo 5.1 angezeigt wird auch wirklich 5.1 Sound. Via die App auf der Swisscom TV Box oder Smart TV (Android TV) ist nix mit 5.1, dort wird es aber auch nicht in der Beschreibung zum Inhalt angezeigt.Funktioniert es denn auch tatsächlich wieder? Ich habe es bemerkt dass Surround-Sound aktiviert wurde als in der Beschreibung noch kein Vermerk "5.1" war. Seit einiger Zeit gab es dann aber wieder kein Surround, auch bei den Serien wo 5.1 vermerkt ist. Hast du es getestet oder dich einfach auf die Beschreibung verlassen?
Danke, das deckt sich mit meinem Beobachtungen, dass auf Android basierten Systemen (Smart TV, TV Box) kein 5.1 Sound (mehr) vorhanden ist. Auf Apple TV dafür schon. Allerdings finde ich keine UHD Inhalte auf Sky Show auf Apple TV, jedenfalls sind sie nicht gekennzeichnet als solche (bin mir aber auch ziemlich sicher, dass ich schonmal Inhalte mit dem UHD Kennzeichen gesehen habe.@olifaessler gerade eben getestet: Auf der Android Box (aktuell die Strong Box von Yallo) bietet mir die sky App kein 5.1 mehr an, "nur" noch UHD. Auf Apple TV funktioniert UHD und Surround Sound (wieder). Bin mir aber sicher dass Surround Sound auf dieser Android Box auch schon mal funktioniert hat. Ich überlege mir gerade doch auch noch eine Nvidia Shield Pro zu besorgen. Das soll ja immer noch "die" ultimative Box sein. Bin gespannt ob es auf dieser Box funktioniert. Oder vielleicht hat jemand hier gerade eine Shield Pro in Betrieb und kann die Sky App testen?
Dies betrifft ´nur´ Eigenproduktionen.Sky zieht sich aus dem Seriengeschäft zurück
Sky zieht sich aus dem Seriengeschäft zurück
m.quotenmeter.de
"deutschsprachige Ableger"... also sonst nichts.Dies betrifft ´nur´ Eigenproduktionen.
Scheint mir nun auch etwas unklar zu sein.Es geschehen noch Wunder. Sky sendend in DD5.1.