Sky startet Streaming-Plattform in der Schweiz

Es ist aber beim Geniessen von Content ein Riesenunterschied, ob der jetzt in Stereo unspektakulär dahinplätschert oder über eine Anlage in mindestens 5.1 läuft, auch wenn es bereits anständige Upmixer gibt.

Und was der springende Punkt ist: den guten Content gibt es ja in 5.1 (oder teilweise sogar Dolby Atmos).

Wenn man den Ton natürlich nur über die Fernsehlautsprächerlis laufen lässt, dann spielt es keine Rolle. Aber 5.1 hat mittlerweile doch schon eine gute Durchdringung.
Sky arbeitet ja daran... ach wie lange schon? Das steht schon seit den Kinderschuhen von Sky CH auf der Homepage :ROFLMAO:
 
Sky arbeitet ja daran... ach wie lange schon? Das steht schon seit den Kinderschuhen von Sky CH auf der Homepage :ROFLMAO:
war ja bei Teleclub damals auch jahrelang so. Inhalte in SD, 4:3 und Stereo. Alles andere ist doch nur für Freaks und nicht nötig. Dafür kostet es auch nur 89.- pro Monat :ROFLMAO:
 
Für das viele Geld, das verlangt wird, erwarte ich aktuellen Stand der Technik, ganz einfach. Oder anders gesagt, bei Mecces ists mir wurscht, von Hand zu essen, beim Edelitaliener würd mich das ziemlich nerven.
 
  • Like
Reaktionen: roman70
Naja, wenn man Auswahl an aktuellen Kinofilmen und auch aktuellen Serien anschaut und zu welchem Preis man das hierzulande bekommt kann man nicht unbedingt von Premiumpreisen sprechen. Schon gar nicht wenn man bei einer der zahlreichen Aktionen zugeschlagen hat!

Und jetzt kommt der Hammer!!

Ich schaue gerade "The English" auf sky.ch über Apple TV in feinstem UHD und Surround Sound!!


Halleluja! Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!

Nachtrag: Auch über Android TV ist die Surround Tonspur bei "The English" vorhanden! Wenn ich diese anwähle bleibt aber das Bild stehen. Scheint alleridings ein Problem meiner Formuler GTV Box zu sein. Bei Teleboy habe ich leider den gleichen Effekt. Muss die Kiste mal zurücksetzten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man Auswahl an aktuellen Kinofilmen und auch aktuellen Serien anschaut und zu welchem Preis man das hierzulande bekommt kann man nicht unbedingt von Premiumpreisen sprechen. Schon gar nicht wenn man bei einer der zahlreichen Aktionen zugeschlagen hat!

Und jetzt kommt der Hammer!!

Ich schaue gerade "The English" auf sky.ch über Apple TV in feinstem UHD und Surround Sound!!


Halleluja! Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!

Nachtrag: Auch über Android TV ist die Surround Tonspur bei "The English" vorhanden! Wenn ich diese anwähle bleibt aber das Bild stehen. Scheint alleridings ein Problem meiner Formuler GTV Box zu sein. Bei Teleboy habe ich leider den gleichen Effekt. Muss die Kiste mal zurücksetzten!
gibt es sky Preview In UHD auch im Cromecast Google TV (Android 12) den bei mir steht überall nur HD
 
Scheinbar sind die mitten in der Umstellung. Aktuell wird bei vielen Filmen auf dem Homescreen das UHD-Signet angezeigt. Wenn man den Film dann anwählt ist oben nur das HD-Signet. (Z.B. Top Gun Maverick). Der Film läuft aber in UHD und mit Surround Sound! Mit dieser längst überfälligen Umstellung wird sky.ch für mich ab sofort zu dem Top Streaminganbieter für Filme in der Schweiz!
 
Bei blue Max und blue Premium DE sind die Sky Sender in DD5.1 (wenn es das Material hergibt).
Auch über die blue TV Air App? Sky ist ja spezialisiert darin, Streaming zu benachteiligen.

Habe nun auf Seite 47 die Einträge von f1-tom gelesen. Bei der Sky App scheint es zu klappen. Ob dies auch für die blue TV Air App gilt?
 
@Sergio du meinst wohl die bluetv appletv app. Auf den Sendern sind die 5.1 Tonspuren seit 2-3 Wochen auf den sekundären Tonspuren vorhanden. Im Moment müssen Diese noch pro Sendung separat ausgewählt werden, bevor Das dann automatisch geschieht. Wenn man den Film aber aus dem blue+ Menü abspielt, ist er noch nicht in 5.1.
 
Hier noch eine ev. hilfreiche Antwort... Bei mir ist auch die Visa Debit Karte von Raiffeisen hinterlegt und bis jetzt hat das immer problemlos funktioniert.
 
Das hat garantiert nichts mit der VISA Debit per se etwas zu tun, sondern mit deiner Karte. Diese hat eine Limite und Ende Monat kann es gut sein, dass diese erreicht wurde. Jegliche weitere Belastung würde abgelehnt. Das ist eine der Gründe, die auftreten kann. Oder der Karten-Issuer hat einen möglichen Fraud-Verdacht. Würde mit deiner Bank Kontakt aufnehmen.
 
Oder Du hast noch eine Karte hinterlegt, bei der das Gültigkeitsdatum in der Zwischenzeit überschritten wurde.
 
Danke für ihre Antworten am debitkarte ligt es nicht , die Bank gesagt , dass Limit ist genug und die Karte ist aktiviert Disney+ Sonntag und Zattoo Gestern konnten ganz normal abbucht werden und auch eine Ladekabel konnte ich mit der gleichen Debitkarte, bestellen nur Sky kann nicht abgebucht werden habe sky angerufen Sie sagten, sie wetden von der IT abteilung anrufen.
 
Halo seit wann gibt es Sky Preview nicht mehr auf Android TV man wird gefordert den alten sky app wider runterlanden
 

Anhänge

  • 20230430_204105.jpg
    20230430_204105.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 30
Die "alte Sky App" ist jetzt die "neue Sky App". Sky Preview (hätte auch Sky-Beta heissen können) war nur da um das kommende Update unter realen Bedingungen zu testen. Dies ohne zu riskieren dass die bei den meisten Kunden installierte App plötzlich nicht mehr funktioniert. Sky hätte natürlich auch die "alte App" einstellen und Sky Preview zur "neuen App" machen können. So hätten aber die meisten Kunden die alte App löschen müssen und selber die neue installieren. Mit dem Update der alten App ging das eleganter. Wer Updates automatisch zulässt hat gar nichts davon gemerkt.
Du kannst also ohne Bedenken die "normale" Sky App nutzen.