UHD Sky funktioniert nicht

Denke genau da liegt das Problem. UHD ohne HDR wirkt auf dem Apple TV gut und die Farben sind entsprechend. Wenn jedoch ein eigentliches HDR-Signal gesendet wird, so kann das von sky.ch auf Apple TV nicht richtig verarbeitet werden. Ich erhalte einen normalen UHD-Stream. Die Farben wirken dann total blass und dunkel. Und noch schlechter: Auch wenn man dann den HD-Stream manuell wählt, so hat man die gleich schlechte Farbpracht, einfach mit dem Unterschied, weniger gut aufgelöst. Da muss sky.ch noch nachlegen.
Das kann ich nicht bestätigen. Mein Apple TV steht auf 4K Standardmässig. Der UHD Stream selbst ohne HDR wie bei F1 ist deutlich dunkler und nicht so farbreich wie der HD.   Gestern bei dem Pokalspiel war der HD Stream Schön gesättigt mit guten Farben. Ganz normal wohin der UHD Stream halt blass und dunkel war.    HD kann man dann ganz normal in gewohnter Quali schauen.

 
Habt Ihr berücksichtigt, dass die meisten TVs für HDR eigene Bild-Einstellungen haben...?

Wenn man den TV bisher nur für normale Bilder richtig eingestellt hat, muss man ihn für HDR Bilder nochmals separat richtig einstellen.

 
Habt Ihr berücksichtigt, dass die meisten TVs für HDR eigene Bild-Einstellungen haben...?

Wenn man den TV bisher nur für normale Bilder richtig eingestellt hat, muss man ihn für HDR Bilder nochmals separat richtig einstellen.


Ja natürlich

Mein LG erkennt ja nicht mal das es sich um HDR Content handeln soll.

 
Zu dem Thema gibt es scheinbar immer noch keine Besserung, oder?

über Apple TV wie nur farbloses UHD Bild ohne HDR. Über LG nur HD
 
Ich habe ein richtig gutes Sky UHD-HDR Bild auf meinem LG TV und über meine Magenta One Box. HDR-Bildeinstellungen auf LG TV können nur dann vorgenommen werden, wenn das entsprechende Signal kommt. Auf meiner One Box waren auch zwei kleine Eingriffe in den Bildeinstellungen nötig, damit mein TV Gerät das ankommende Signal auch korrekt verarbeiten kann.
Das Bild hat eine sehr gute Helligkeit und auch farblich passt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein richtig gutes Sky UHD-HDR Bild auf meinem LG TV und über meine Magenta One Box. HDR-Bildeinstellungen auf LG TV können nur dann vorgenommen werden, wenn das entsprechende Signal kommt. Auf meiner One Box waren auch zwei kleine Eingriffe in den Bildeinstellungen nötig, damit mein TV Gerät das ankommende Signal auch korrekt verarbeiten kann.
Das Bild hat eine sehr gute Helligkeit und auch farblich passt es.
Sieht wann gibt es Magnta in der Schweiz oder habe ich wass verpasst
 
Sieht wann gibt es Magnta in der Schweiz oder habe ich wass verpasst
Gibt es nicht und habe ich auch nicht behauptet, aber die One Box kann auch in der Schweiz genutzt werden wie ua. Nvidia Shield, Fire TV Geräte usw.
Es ging schließlich um den UHD Empfang, der auf verschiedenen Geräten möglich ist und um nichts anderes.
Wer Fehler sucht, auch wenn sie nur vermeintlich sind, findet sie ;)
 
@foxi dann nutzt du die sky.ch App auf der One Box? Wenn nicht hätte das definitiv nichts mit der Frage zu tun da es hier ganz klar um sky.ch geht und nicht sky DE.
 
Die UHD-Bilder nerven mich auch auf dem Apple TV. Sobald in HDR gesendet wird, kommen farblose und dunkle Bilder bei mir an.