Sky startet Streaming-Plattform in der Schweiz

tosci

Administrator
01. Jan. 1970
5.731
849
113
46
Sky expandiert in die Schweiz und startet eine Streaming-Plattform für Sport. Aushängeschilder sind die Fussball-Bundesliga sowie die Champions League.

Jetzt ist klar, was der britische Pay-TV-Sender Sky in der Schweiz vorhat. Sky lanciert am 17. August mit Sky Sport eine Streaming-Plattform für Live-Sport. Zu den wichtigsten Inhalten gehören die Fussballspiele der deutschen Bundesliga und der Uefa Champions League. Daneben gibt es auch Formel 1, die Tennis ATP Masters 500, 1000 sowie Wimbledon oder Golf live zu sehen. Über eine Replay-Funktion können die Inhalte zudem während einer Woche zeitversetzt abgerufen werden.

Sky Sport kostet 19.90 Franken pro Monat. Wie bei Spotify oder Netflix gibt es dabei keine spezifische Laufzeit, das Abo kann jeden Monat gekündigt werden. Neben dem Monatsabo bietet ein Tagespass die Möglichkeit, das gesamte Angebot lediglich während 24 Stunden zu nutzen. Für diese Option werden 9.90 Franken fällig. Vorläufig ist Sky Sport nur in der Deutschschweiz erhältlich.

Die neue Streaming-Plattform, die von Sky Deutschland betrieben wird, lässt sich beim Start am 17. August über den Browser aufrufen oder über Apps auf Tablets und Mobiltelefone. Via Airplay und Chrome-Cast können die Sport-Übertragungen auch auf dem Fernsehen geschaut werden. Sky Deutschland verspricht, dass die App zudem in die Horizon Box von UPC, bei Sunrise-TV, Swisscom-TV, Apple-TV sowie direkt auf Smart-TVs der grossen Hersteller wie Samsung oder LG integriert wird. Wann das genau geschieht, ist allerdings noch unklar; bis spätestens Ende Jahr soll es aber so weit sein.

Quelle: 20min.ch

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
Also für mich ein sehr interessantes Angebot. BuLi, CHL, F1 und DFB Pokal sind mir die 19.90 pro Monat allemal wert. Auch die Replayfunktion ist sehr cool. Und über die Sommermonate wo kein Fussball gespielt wird, kann das Abo gekündigt werden.

Hoffe nur, dass die Apple TV App sobald als möglich kommt.

 
Da mich Fussbal nicht wirklich interessiert ist und bleibt für mich Sky eher uninteressant. Aber ist immer gut wenns neue Angebote gibt.

Höchstens für Tennis würde es mich interessieren. Aber dafür ist es mir dann doch zu teuer. Die wichtigen Turniere gibts ja auch im SRF.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: frantic
Für mich als Fussball- und vor allem Bundesliga-Fan genau das Angebot, auf das ich gewartet habe. Teleclub wird es sehr sehr schwer haben in Zukunft mit Ihrem Zwangsbundling. Wenn Ihnen die ganzen Sportfreaks mehr und mehr wegbrechen mit Sky, Dazn etc. dann werden sie ihre überrissenen Paketpreise kaum halten können.

 
Für mich auch super! Sky & Dazn kosten mich so Chf 33 und einen VPN für gewisse Dazn Inhalte habe ich sowieso wegen Websicherheit. ES Player werde ich nicht verlängern.

CH Fussball & Eishockey schaue ich was im FreeTV kommt.

TC & Mysports werde ich somit nicht mehr benötigen! Vor allem TC hat bei mir schon vor einem Jahr ausgespielt!


Gesendet von iPad mit Digi-TV

 
  • Like
Reaktionen: gasgeis
Es sollen ja auch noch andere Inhalte kommen. Ev. parallel mit der Anpassung der Pakete bei TC? Vielleicht laufen die Exklusiv-Verträge von Sky mit TC bei nicht-Sport länger und laufen erst nächstes Jahr aus.

Warten wir mal bis 2018 und in der Zwischenzeit schauen ich meine Inhalte mit Replay, Netflix und Downloads.

 
Aber die Champions League Lizenz dürfte ja auch nur für dieses Jahr vorhanden sein, es hiess ja, Teleclub hat die CH Lizenz exklusiv (und lizenziert teilweise an die SRG)

 
Mal schauen wie die Bildqualität ist. Wenn es keine 50fps sind dann sind mir 20fr zu teuer.
Nutzer in Deutschland, welche die dortige Sky Ticket App verwenden, beklagen sich über die Bild und Tonqualität. So sind die Bundesligaübertragungen in 720p und lediglich in Stereo. Gilt auch für Filminhalte. Würde mich wundern, wenn dies bei uns anders wäre - leider.

 
Im Podcast Bits und So hat Timo Hetzel ziemlich abgelästert über das Bild. 

Aber da man sich nicht verpflichtet, kann man es ja probieren.

 
  • Like
Reaktionen: gasgeis
Sky hat sich ja HollyStar gekauft. Ich denke die funktionierende Technik bei dieser Firma war ein Grund für den Kauf...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

 
So, jetzt könnte Swisscom/TC mit ihrem Preis für die Sky App und auch für die Eurosport Player rausrücken. 

 
Wenn nun Swisscom schlau ist, könnten sie die Live Spiele der Buli dann bei ihrer Sportübersicht verlinken, und schon hätte man wieder das, was man schon kennt, nur, das dann bei den Buli Spielen die App starten muss.

 
Nutzer in Deutschland, welche die dortige Sky Ticket App verwenden, beklagen sich über die Bild und Tonqualität. So sind die Bundesligaübertragungen in 720p und lediglich in Stereo. Gilt auch für Filminhalte. Würde mich wundern, wenn dies bei uns anders wäre - leider.
War ja zu befürchten/erwarten. Die Saison 2017/2018 wird visuell hart zu ertragen sein, teuer oder man verzichtet darauf.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Digi-TV.ch mobile app

 
Naja, vielleicht sollte man zuerst einmal die Qualität der neuen App abwarten, bevor hier gelästert wird...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Genau Marchi. Zuerst einmal warten. Dass es bei der bisherigen App in Deutschland nicht gut war, muss ja noch nichts heissen. Bin positiv überrascht. Eine Woche Replay ist perfekt. So kann ich auch Inhalte später ansehen. Hoffe auch Formate wie "Alle Spiele, alle Tore" werden übertragen oder "Sky90". Nun braucht Teleclub echt gute Argumente für ihr Sportpaket.

 
Noch zu diesem Replay: kann man das bereits während das Spiel läuft nutzen, also quasi zeitversetzt am Anfang des Spiels einsteigen?