Sehr wahrscheinlich HDMI Handshake Probleme mit Swisscom Box

nuerscht

Neuer Benutzer
19. Nov. 2007
60
6
8
43
Hallo zusammen

seit ein paar Wochen habe ich meinen neuen Plasma zu Hause und seither habe ich Probleme mit der Swisscom TV Box.

Mein Setup:

Swisscom Box

Pioneer Bluray

Popcorn Hour

alle per HDMI an

Onkyo TX-NR 906 AV Receiver

als Ausgabegeräte per HDMI angebunden

JVC DLA-HD1

Panasonic TX-P65VT20E

Nun funktioniert alles wunderbar, ausser die Swisscom Box über den Onkyo am Panasonic. Wenn ich diese Kombination habe, dann habe ich alle paar Minuten ein rauschender Bildschirm ("Ameisenrennen"). Sobald ich die Box direkt per HDMI an den Panasonic anhänge sind die Probleme weg. Mit allen anderen Eingabegeräten habe ich keine Probleme auch nicht mit Swisscom über den Beamer.

An was kann das liegen? Panasonic ist ratlos. Onkyo Support hat sich noch nicht gemeldet.

En Gruess

nuerscht

 
der HDMI-Ausgang der SC-TV-Box sendet glaub ich ein etwas schwächeres Signal (mehr Infos irgendwo hier im Forum), probier mal einen anderen HDMI-Eingang am Onkyo oder am TV (bei der Verbindung Onkyo-Panasonic)

 
Unbedingt mal in der TV Bedienungsanleitung nachlesen, ob vorgeschrieben ist wo der Receiver angeschlossen werden soll.

Hatte mit meinem Samsung auch HDMI Probleme und dann gelesen, das der Receiver am HDMI Port 2 angeschlossen werden soll. Gemacht und jetzt keine Probleme mehr.

 
Nimm auch mal ein HDMI-Kabel aus dem Zubehör. Dasjenige das von Swisscom in der Vergangenheit mitgeliefert wurde, ist leider nicht über alle Zweifel erhaben (Kann Abschirmungsprobleme haben)

Robi

 
Endlich bin ich dazu gekommen die Tipps zu auszuprobieren.

Leider hat nichts geholfen. Zuerst habe ich das HDMI Kabel gegen ein anderes getauscht => keine Besserung.

Nun habe ich alle Kombinationen von HDMI Eingängen/Ausgängen beim Onkyo und Eingängen beim Panasonic ausprobiert. Hat nichts geholfen.

Als letzten Versuch habe ich einen Signalverstärker zwischen Swisscom TV Box und Onkyo gehängt. Hat aber auch nichts gebracht /emoticons/default_sad.png

Hat evtl. noch jemand eine Idee?

 
Es könnte ja sein, dass dein Receiver einen Defekt hat. Vielleicht kannst du das mal mit einem anderen Receiver testen..

 
Leider habe ich zur Zeit keinen anderen Receiver fürs Testen. Aber ich versuch mal einen aufzutreiben. Denke aber eher nicht, dass es da dran liegt, da alle anderen Quellen korrekt funktionieren. Auch die SCTV Box über den Beamer ausgegeben funktioniert. Es ist nur das Setup SCTV Box - Onkyo - Panasonic welches nicht funktioniert.

 
Box und Pansonich verstehe sich ja , nur der Onkyo verträgt sich nicht mit der Box oder Panasonic.

 
So nun habe ich die Lösung. Das Upscale des Onkyo war das Problem. Nach einem Firmware Update funktioniert nun alles.