HDMI und Philips 37PFL7515H

alles4mutti

New member
14. Jan. 2013
2
0
1
Hallo zusammen

Ich möchte Swisscom TV via HDMI auf ein Philips 37PFL7515H TV schauen. Per Scart funktioniert die Verbindung sofort, per HDMI jedoch nicht. Es kommt vom TV die Meldung "Kein Signal".

Die Swisscom TV Box wurde bereits ausgetauscht, inkl. HDMI Kabel. Alle 4 HDMI Ports wurden ohne Erfolg getestet. Am TV muss via Menuführung sowohl der Kanal eingestellt werden wo die Box angeschlossen wird, wie auch ausgewählt werden was genau es für ein Gerät ist.

Ich habe mit "HD receiver" auf HDMI1 begonnen und so verbunden. Als die erhoffte Verbindung ausblieb habe ich jede weitere, erdenkliche Option ausprobiert.

Firmware wurde auch schon updated...

Swisscom hat mich bereits zweimal sehr hilfsbereit jedoch schlussendlich ohne Erfolg telefonisch beraten. Die Philips Hotline hätte nicht unangenehmer sein können, sehr schnell wurde ich zum Dienstanbieter verwiesen. (Ob ich wohl in die Haartrocknerabteilung gelandet bin?)

Kann es sein, dass ein fehlender Treiber oder eine Fehlfunktion die HDMI Möglichkeit des TVs total verunmöglicht?

Kennt sich jemand mit dieser Sache aus? Besten Dank für jede HIlfe.

Gruss

Michael

 
Wie immer zuerst die Frage, konntest du mal die Box mit einem anderen TV oder Bildschirm mit HDMI testen?

Ansonsten würde ich definitiv bei Philips Druck machen. Die FW des TVs wurde updated, richtig verstanden?

 
läuft oder lief schon irgend ein anderes Gerät an den HDMI-Anschlüssem  des Philips ?

DVD-Player, Blue-Ray, irgendwas ?

Notfalls irgend ein Gerät vom Nachbar /  Kolliegin kurz leihen ?

Nur alsTest für die Funktion der HDMI-Eingänge.

gruss

multi_cab

 
Danke für eure schnelle Antworten.

Die Box wurde nicht an einem anderen Anschluss getestet, da ich dachte der Box-Austausch würde die Frage, ob die Box defekt ist, direkt klären (Inkl. HDMI-Kabeltausch).

Ein anderer Typ Gerät anzuschliessen ist effektiv das Einzige, was bisher noch nicht gemacht wurde.

 
Also, Versuch macht klug, besorg eine Playstation oder irgendwas mit HDMI, dann weisst Du zumindest, ob die Eingänge OK sind.