Neue Logitech Harmony Modelle

magicfriend

Neuer Benutzer
08. Apr. 2011
3.625
907
113
Schon wieder neue Modelle. Logitech legt nach und präsentiert schon die Nachfolger der bisherigen Harmony-Modelle:

http://www.logitech.com/de-ch/harmony-remotes

Habe ehrlich gesagt den Überblick schon etwas verloren. Allerdings muss ich schon sagen, dass typisch Logitech die Preise zu Beginn extrem gesalzen sind.

 
Dabei wollten sie diese Sparte verkaufen.
Die wären ja schön blöd. Logitech Harmony ist schon fast ein Synonym für Universalfernbedienung und fast so krass wie Ovo, Dusch-das oder Tempo. Klar, solche elektronische Sparten sind nicht einfach und profitabel zu betreiben, anders als die weiteren Genannten. Aber ich möchte meine Harmony niemals missen.

 
Die wären ja schön blöd. Logitech Harmony ist schon fast ein Synonym für Universalfernbedienung und fast so krass wie Ovo, Dusch-das oder Tempo. Klar, solche elektronische Sparten sind nicht einfach und profitabel zu betreiben, anders als die weiteren Genannten. Aber ich möchte meine Harmony niemals missen.
Bald sollte NEEO ready sein. Bin dann mal gespannt, ob logitech vielleicht mal innovativer wird oder sich immer noch auf den loorbeeren ausruht. https://neeo.com/

 
[SIZE=10.5pt]NEEO ist nix für mich, ich steh auf physische Tasten bei ner Fernbedienung.[/SIZE]

[SIZE=10.5pt]Drum will ich mir die Harmony Companion holen. Weiss jemand gerade, ob die an der Fernbedienung selbst auch nen IR-Sender hat oder nur an dem Hub? Den Hub würde ich nämlich gerne in meinem TV-Möbel verstauen wo all die Geräte stehen[/SIZE]

 
Die Ultimate hat auch selbst IR-Sender..

Nehme an ist bei der nächsten Generation dasselbe...

 
Die Ultimate hat auch selbst IR-Sender..

Nehme an ist bei der nächsten Generation dasselbe...
Ich hab die Ultimate One in Verbindung mit einem Hub. Da ist die Übertragung der Befehle von der FB aus definitiv nicht mit IR! Das Infrarot Signal kommt nur vom Hub aus. kann natürlich sein, dass dies nur bei der Verwendung des Hub's so ist.

Bei meinem Hub kann man aber 2 Infrarot Sender anschliessen. im Lieferumfang der Companion ist laut Logitech sicher ein IR Mini Sender beigelegt.

 

 
Dann werde ich mir die mal im nächsten Offline-Shop anschauen gehen. Zusätzliche IR-Sender sind ja schön und gut, falls irgendwie möglich will ich aber nix vor/neben meiner Soundbar stehen haben. Hat die FB selbst kein IR-Sender muss ich darauf hoffen, dass es irgendwie mit Reflexion funktioniert, was aber schwierig werden könnte, wenn der Sender genau hinter der Soundbar plaziert wird...

 
Mein lieber Herr Gesangsverein. Habe am Wochenende bemerkt, dass meine nun über Monate, ja fast Jahre genutzte Harmony 700er ihren Geist aufgibt. Gewisse Tasten muss ich bis zum Anschlag drücken, damit der Kontakt zu Stande kommt. Mühsam. Kein Problem dachte ich, habe ja noch drei auf Reserve unten im Schrank. Schnell mal meine bisherige 650er vom Schlafzimmer zurückgesetzt und mit dem Setup von der 700er bespielt. Das Kopieren war kein Problem. Hatte alle Aktionen und Geräte drauf. Aber dann der Hammer und sogar der Hinweis: Ich könne jetzt die individuellen Tastenbelegungen für Aktionen und Geräte manuell zuweisen. Das ist ja genau die grosse Arbeit! Logitech schafft es also nicht, absolut verwandte Geräte mit der Tastenbelegung zu kopieren? Habe bei jeder Aktion sowohl oben in der LCD-Anzeige wie auch bei den einzelnen Tasten meine sehr individuelle Einstellung. Müsste nun also bei zwei Fernbedienungen alles noch einmal neu programmieren. Das ist schon nicht gerade fortschrittlich, für das Jahr 2015.