Neue Panasonic Blu-Ray Recorder DMR-BCT 940

Tja, das wäre für mich der letzte Grund, die Horizon auf den Mond zu schiessen. 2TB, neu auch Serienprogrammierung über den Guide und 3 Tuner. Viel mehr braucht man nicht. Die Von Panasonic machen viel, sehr viel richtig. Wenn denn noch das Streaming gut funktioniert, wäre auch Multiroom vorhanden.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Habe noch per Zufall gesehen: Die Geräte gibt es wie bisher in verschiedenen HD-Grössen. Und zwar wie folgt mit der Angabe der Modellversion:

DMR-BCT 740/745: 500 GB HD und 2 Tuner

DMR-BCT 845: 1TB HD und 2 Tuner

DMR-BCT 940: 2 TB HD und 3 Tuner

Die zwei TB und die 3 Tuner gibt es also nur in der höchsten Variante und diese kostet dann auch seinen Preis. Bei digitec voraussichtlich in einer Woche knapp unter 900 Franken. 1 TB gibts ab 680 und 500 Giga ab 580.

 
Hallo zusammen

Anbei sende ich euch noch die Antwort von Panasonic betreffend meiner Anfrage im Zusammenhang der Kompatibilität der DigiCard von UPS Cablecom und dem neuen 940er:

Sehr.................

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren Produkten.

Ich nehme an, Sie stellen diese Frage bezüglich des DMR-BCT940 Recorders, weil Sie sich nur zu gut erinnern, dass es im Juni-Juli, seit dem letzten Update der DigiCard-Software eine Vielfalt von Inkompatibilitätsproblemen mit mehreren Geräten, darunter auch Ihres, gab. Wie Ihnen meine Kollegin schon damals schriftlich mitgeteilt hatte, haben Panasonic und Cablecom zusammen an einer Lösung gearbeitet und tatsächlich kam dann auch die Lösung von Seiten der Cablecom: die Software der DigiCard auf die alte Version zurückführen (siehe hier die Stellungnahme der Cablecom: http://community.upc-cablecom.ch/posts/a675879ca8).

Mit dieser Meldung der Cablecom kam aber auch eine andere, und zwar hat die Cablecom - wie Sie in demselben Link sehen können - betont, dass sie keine Gewähr für Aufnahmegeräte von Drittanbietern übernimmt. Wir haben jedoch, seitdem die Softwareversion der Karten zurückgeführt wurde, keine weiteren Meldungen von Kunden bezüglich DigiCard-Problemen erhalten. Doch wenn die Cablecom selber keine Gewähr für Aufnahmegeräte, egal welcher Marke, übernehmen möchte, können wir bei Panasonic leider auch keine Kompatibilität garantieren. Wir bei Panasonic können jedenfalls nur hoffen, dass der letzte Erfolg in der Kooperation mit der Cablecom anhalten wird und dass Probleme in solchem Ausmaß nie wieder auftreten werden.

Schlussfolgernd würde ich Ihnen also bezüglich Ihrer Anfrage zum DMR-BCT940 Recorder mitteilen, dass dieser mit zwei CI Plus Steckplätzen ausgestattet ist. Dementsprechend müsste er mit CI-Plus Karten kompatibel sein. Weil Panasonic aber diese CI-Karten nicht selber herstellt und auch nicht sämtliche Karten austesten kann, können wir die Kompatibilität mit allen Karten, die es auf dem Markt gibt, leider nicht garantieren. Und da der BCT940 Recorder noch nicht im Handel verfügbar ist, haben wir auch kein Kundenfeedback dazu bekommen können. Da wir aber in letzter Zeit keine neuen Beschwerden zu diesem Thema erhalten haben, würde ich es wagen zu behaupten, dass zur Zeit die DigiCard der Cablecom mit den Panasonic-Recordern funktioniert. Und da der neue BCT940 mit derselben CI-Technologie ausgestattet sein wird, sehen wir hier bei Panasonic zur Zeit keinen Grund, warum die DigiCards der Cablecom damit nicht funktionieren sollten.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Es muss also jeder selber wissen, ob ein zukünftiges Update nicht wieder die Aufnahmefunktionen zerschiesst. Bei 900 Stutz Selbstinvestition doch ein gewisses Restrisiko.

 
Hallo zusammen

So, das gute Teil steht nun seit zwei Tagen bei mir im Einsatz. Bis jetzt alles soweit gut. Gestern habe ich parallel drei Sendungen aufgezeichnet. Leider konnte eine davon nachträglich nicht entschlüsselt werden (durchgestrichener Schlüssel, aber nicht vom Sender gesperrt). Leider bekomme ich beim verschlüsselten abspielen kein Bild und auch kein Ton. Es erscheint die Meldung, dass die DigiCard für die Entschlüsselung fehlt. Die Karte funktioniert aber einwandfrei. Andere Sendungen lassen sich auch verschlüsselt problemlos abspielen ( mit den bekannten Restriktionen). Auch nachträgliche manuelle Entschlüsselung hat nichts gebracht! Ich hoffe, es bleibt bei diesem Einzelfall. Wer von euch hatte auch auch schon so ein Problem mit seinem Pana?

Gruss Traugottle

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Guten Abend

Ich habe bei meinem 940 bei YouTube immer wieder kurze Unterbrüche, obwohl die Internetverbindung stabil und sehr gut ist (G5). 

Kann da jemand weiterhelfen? 

 
Dass die Internetverbindung stabil und sehr gut ist, heisst noch nichts. Es kommt auch noch auf das Routing drauf an, d.h. wie der Weg von deinem Provider zum betreffenden Youtube-Server ausgelastet ist.