Sofabaton - eine neue Universal Remote auf Kickstarter

olifaessler

Super-Moderator
23. März 2006
4.253
541
113
Auf Kickstarter tummelt sich eine neue Universal Remote. Auf den ersten Blick gut präsentiert, bin ich mir nicht sicher, ob es sich auf den zweiten Blick als Chinesische Billigware  rausstellt, wie es leider  oft auf Kickstarter ist. Der Preis mit < 100 CHF auf Kickstarter wäre verführerisch. Das Design ist zweckmässig mit mehreren Tasten und weniger hässlich (meine Meinung) als bei der Harmony. Was haltet ihr davon?

https://www.kickstarter.com/projects/sofabaton/sofabaton-x1


 
Tönt in der Tat nicht schlecht.

Hast du schon „zugeschlagen“?
Oder wer opfert sich von der Community hier?

 
Tönt in der Tat nicht schlecht.

Hast du schon „zugeschlagen“?
Oder wer opfert sich von der Community hier?
Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe es aufgrund des günstigen Preises mal bestellt. Ist halt so eine Sache bei Kickstarter, ob es taugt werde ich erst in einigen Monaten bei Lieferung wissen, der Verkaufspreis wird dann aber etwa doppelt so teuer sein. Immerhin hat die Bude schon mal eine einfachere Universal Fernbedienung ohne Hub gebaut und verkauft, mit der die Kunden scheinbar zufrieden sind. 

 
Ich hoffe, dass es einen Nachfolger der Logitech Harmonys mit Aktionssteuerung gibt. Würde mich richtig ankacken wenn meine Harmony kaputt geht, meine Frau kommt mit der komplexen Anlage nicht wirklich zu recht und CEC funktioniert bei mir nicht durchgängig weil es nicht alle Geräte vollständig unterstützen

 
Mache bei keinem Kickstart mehr mit nachdem uns NEEO verascht hat.

 
eigentlich müsste man Kickstarter-Projekte bei einem Misserfolg zumindest forken können.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: frantic
Ich hoffe, dass es einen Nachfolger der Logitech Harmonys mit Aktionssteuerung gibt. Würde mich richtig ankacken wenn meine Harmony kaputt geht, meine Frau kommt mit der komplexen Anlage nicht wirklich zu recht und CEC funktioniert bei mir nicht durchgängig weil es nicht alle Geräte vollständig unterstützen
Geht mir genau gleich. Meine Frau und die Kids kämen mit der komplexen Anlage mit mehreren Fernbedienungen nicht zurecht. Habe es gerade vor drei Wochen wieder versucht mit CEC. Das funktioniert zwar eigentlich mit allen Geräten. Doch dann eben nicht immer zuverlässig. Mein AV-Receiver scheint da mit der PS5 Probleme zu haben und teilweise schaltet sich Apple TV dazu, obwohl ich eigentlich die TV-Box wollte. Ist meine Harmony im Eimer, habe ich ein Problem.