Neu: Radioaussetzer für 1 Minute

Brainswiffer

Erfahrener Benutzer
26. Dez. 2007
174
0
16
Hallo, es scheint einen neuen Bug zu geben:

Radio (SWR3) setzt pro Stunde seit einer Woche immer mal für 1-2 Minuten aus und kommt dann ohne irgendeinen Eingriff wieder. War früher so nicht.

 
Als Bug würde ich das nicht bezeichnen. Wird wohl an der Zuführung des Senders liegen, oder ist es bei anderen Radiosender auch?

 
Als Bug würde ich das nicht bezeichnen. Wird wohl an der Zuführung des Senders liegen, oder ist es bei anderen Radiosender auch?
Habe extra mal einen anderenSender eingestellt - passiert da auch (OE3). Da ich viel Radio höre: ist erst seit ca. Mitte Januar.

Da die Anlage im Nachbarzimmer ist, war ich bisher immer zu faul, während des Aussetzers einen anderen Sender zu wählen. Werd ich nächstens machen.

 
Habe extra mal einen anderenSender eingestellt - passiert da auch (OE3). Da ich viel Radio höre: ist erst seit ca. Mitte Januar.
Da die Anlage im Nachbarzimmer ist, war ich bisher immer zu faul, während des Aussetzers einen anderen Sender zu wählen. Werd ich nächstens machen.
Kontrolliere mal deine Routerlogs (Expertenmodus>Statistiken>Logs>Verbindungen) ob du die Ausfälle da auch siehst. 1-2 Minuten riecht für mich nach Routerrestart (resp. Resynch).

Robi

 
Kontrolliere mal deine Routerlogs (Expertenmodus>Statistiken>Logs>Verbindungen) ob du die Ausfälle da auch siehst. 1-2 Minuten riecht für mich nach Routerrestart (resp. Resynch).
Robi
Nein, das ist es nicht (war gestern abernd und heute)

und Internet ist in dem Moment auch da:

Aktuell Router Status

Doppelter Ethernet Router Status....... Aktiv

Zeit seit Neustart.......... 3 Tage, 2 Std: 44 Min: 31 Sek

 
Nein, das ist es nicht (war gestern abernd und heute)und Internet ist in dem Moment auch da:

Aktuell Router Status

Doppelter Ethernet Router Status....... Aktiv

Zeit seit Neustart.......... 3 Tage, 2 Std: 44 Min: 31 Sek
Ok, und du hast die Box über Ethernet angeschlossen? Betreibst du das Internet via W-LAN oder auch per Ethernet?

Robi

 
Ok, und du hast die Box über Ethernet angeschlossen? Betreibst du das Internet via W-LAN oder auch per Ethernet?
Robi
Box natürlich per Ethernet - direkt am Router. Ginge das überhaupt via WLAN??? :)

Radio ging ja auch fast 1/2 Jahr prima - seitdem nichts an Hardware geändert. TV sehr stabil und keine Aussetzer (toi toi toi).

Internet am PC ist über WLAN (was in dem Moment der Radioaussettzer eben auch geht).

 
Habe soeben mal eine Stunde SWR3 gehört und keine Aussetzer gehabt. Entweder tritt dein Problem erst auf, wenn mal mehr Traffic herrscht oder das Problem ist individuell bei dir zu suchen....

Robi

 
Habe soeben mal eine Stunde SWR3 gehört und keine Aussetzer gehabt. Entweder tritt dein Problem erst auf, wenn mal mehr Traffic herrscht oder das Problem ist individuell bei dir zu suchen....
Robi
Jetzt eben war es wieder. Auch das detaillierte Log hat übrigens keinen Eintrag.

+

und jetzt nochmal (10 min später). Sprint zur Anlage, einfach nochmal OK bei SWR3 und er ist sofort wieder da. Im Log übrigens auch keine verworfenen Pakete oder so.

 
Am Tage ist es tatsächlich besser.

jetzt mit OE3 3x innerhalb 1 Stunde. Immer ca. 2 Minuten weg, dann kommt es wieder (muss irgendeine Codierung verlieren und wieder aufbauen?) Internet und auch TV an der 2. Box in dem Moment voll OK (hab ich extra mal getestet). Da MUSS was sein :))

 
Ich habe keine Erfahrung, mit parallelem TV und Radio Einsatz, glaube aber nicht das dies etwas miteinander zu tun hat. Es ist bekannt, dass die Radiosender manchmal rausfliegen und der Stream neu angezogen werden muss, aber in der Häufigkeit, in der du das beschreibst kenne ich es nicht. Du siehst mich ratlos. /emoticons/default_eek.png

Auch wenn ich keine schnelle Lösung erwarte: Melde das bitte bei der Hotline und verlange, dass ein "Assyst-Ticket" erstellt wird. Vielleicht kommt man dem Mysterium mit Langzeitmessungen deines Anschlusses auf die Spur...

Robi

 
Ich habe keine Erfahrung, mit parallelem TV und Radio Einsatz, glaube aber nicht das dies etwas miteinander zu tun hat.
Ich meinte damit nur, dass NUR das Radio spinnt - alles andere läuft auch in dem Moment einwandfrei. Support anrufen ist immer nervig. Weil ich in der Weschweiz lebe, geht das immer so: französischsprachiger Allgemeinsupporter - deutschsprachiger Allgemeinsupporter - deutschsprachiger Techniksupporter :) Trotz mehrfacher Versprechen schaffen die es nicht, die Bluewin-Hotline gleich auf Deutsch umzustellen (wie die Swisscom-Hotline lange ist).

 
französischsprachiger Allgemeinsupporter - deutschsprachiger Allgemeinsupporter - deutschsprachiger Techniksupporter :) Trotz mehrfacher Versprechen schaffen die es nicht, die Bluewin-Hotline gleich auf Deutsch umzustellen (wie die Swisscom-Hotline lange ist).
Läuft das auch so, wenn du mit dem Handy anrufst? Da musst die Sprache ja angeben. Oder ist das nicht mehr so? Mit dem Handy ist es ja auch gratis.

 
Läuft das auch so, wenn du mit dem Handy anrufst? Da musst die Sprache ja angeben. Oder ist das nicht mehr so? Mit dem Handy ist es ja auch gratis.
Da kommt immer erst der nervige Dialog, ehe man seine wirkliche Nummer eingegeben hat. Ist aber ggf. kürzer.

 
@Robi

Habt Ihr "Schlingel" was gemacht!?!? Seit Freitag trotz Dauerbetrieb kein einziger Radioaussetzer mehr auf keinem Sender, ohne dass ich irgendwas geändert hätte...

 
Manchmal heilt die Zeit alle Wunden. /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_biggrin.png