Neu bei Salt Fiber, suche Lösung für WLAN verteilung.

Marvin

New member
01. Nov. 2020
2
0
1
Ich habe kürzlich von Quickline auf Salt Fiber gewechselt und die Salt Fiber Box erhalten und erfolgreich eingerichtet. Ich bin so weit mit der Leistung zufrieden. Jedoch kommt es zu Komplikationen mit dem bisherig verwendeten FRITZ!Repeater 1750E. Dieser führte auch schon während dem Abo mit Quickline immer wieder zu Störungen und Leistungsverlusten. Nun da er gar nicht mehr funktioniert habe ich beschlossen ihn zu ersetzen. Ich wollte fragen, womit ich ihn am besten ersetzen sollte. Nach ein bisschen Recherche sehe ich folgende 3 Möglichkeiten: 1) Neuen Repeater 2) Mesh 3) Zweiten Access Point durch LAN (LAN-Kabel müssten noch gezogen werden). Welche dieser Varianten würdet ihr empfehlen?

Im Anhang befinden sich Bilder der momentanen Lösung.

Vielen Dank im Voraus

Unten.png

Oben.png

 
Meines Wissens schwört die  ganze Welt auf MESH, soll angeblich das eindeutig stabilste sein. Wenn man denn entschlossen ist, die Wohnung effizient mit Strahlung zu durchfluten ... ;)

Salt bietet eine eigene Lösung dazu an: https://fiber.salt.ch/de/fiber/equipment/wifi-extender

Was sie taugt, kann ich nicht beurteilen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Antworten! Hat jemand Erfahrung mit dem Mesh System von Salt? Wie viele Mesh-Geräte werde ich wohl benötigen und wo soll ich diese am besten aufstellen?