Blauer Knopf auf Fernbedienung - neu belegt?

Yotanke

Neuer Benutzer
18. Mai 2008
3
0
1
Hallo Newsgroup

Also seit ca. 2 Wochen ist auf mysteriöse Weise eine neue Funktion auf dem blauen Knopf der Fernbedienung hinterlegt. Ich kann hier nur noch die Sprache bzw. Untertitel wählen.

Vorher hatte ich die Möglichkeit, dort die Bildauswahl zu steuern. z.B. bei diesen Sendern mit schwarzen Balken (Tele Züri, RTL!!) konnte ich die Option ganze Bildbreit wählen - und schwupss war das Bild auf dem ganzen Schirm. Das war doch hübsch /emoticons/default_smile.png Das fehlt aber nun - und ich finde nirgends meh die Möglichkeit das einzustellen /emoticons/default_eek.png Kann mir jemand helfen?

Und welche Einstellung ist die beste. Ich habe einen HD-TV fähigen Flat-Screen (1080 dpi). Ich kann diese Einstellung zwar bei Bluewin TV anwählen. Hat es aber irgendwelche Auswirkungen auf die Bildqualität?

Zudem habe ich den Eindruck dass seit ca. 2 Wochen die Bildqualität deutlich schlechter wurde. Bin ich der einzige mit dieser Wahrnehmung?

Danke für Eure Hilfe und Grüsse

Yotanke

 
Hallo Newsgroup
Also seit ca. 2 Wochen ist auf mysteriöse Weise eine neue Funktion auf dem blauen Knopf der Fernbedienung hinterlegt. Ich kann hier nur noch die Sprache bzw. Untertitel wählen.

Vorher hatte ich die Möglichkeit, dort die Bildauswahl zu steuern. z.B. bei diesen Sendern mit schwarzen Balken (Tele Züri, RTL!!) konnte ich die Option ganze Bildbreit wählen - und schwupss war das Bild auf dem ganzen Schirm. Das war doch hübsch /emoticons/default_smile.png Das fehlt aber nun - und ich finde nirgends meh die Möglichkeit das einzustellen /emoticons/default_eek.png Kann mir jemand helfen?
Das ist durch das UpDate passiert. Du musst einfach bei der Bildschirmauslösung wieder auch 16:9 umstellen. Bei 4:3 hast du diese Möglichkeit nicht.

 
Die schwarzen Balken können mit der ENTER-Taste "entfernt" werden.

Die 5 Einstellungen Normal Zoom1 bis 3 und Breit werden dann jeweils "durchgezappt"

 
Die schwarzen Balken können mit der ENTER-Taste "entfernt" werden.Die 5 Einstellungen Normal Zoom1 bis 3 und Breit werden dann jeweils "durchgezappt"
Enter geht nur, wenns auch über die Blaue Taste geht, sprich, wenn 16:9 oder HD ausgewählt ist.../emoticons/default_wink.png