bei Umschaltung auf HDMI startet die BOX neu..

biberstein

Neuer Benutzer
06. Dez. 2006
19
0
1
Servus all

Ich habe schon uuuuuuuu lange Bluewin-TV und nie (fast nie) ein Problem.

Bis jetzt habe ich das Signal mit einem SCART-Kabel verbunden, da ich noch einen alten 4:3 TV daran angeschlossen habe.

Jetzt habe ich seid neustem einen LCD-TV.

Habe natürlich sofort ein HDMI Kabel gekauft, damit ich voll vom digitalen profitieren könnte.

Jedoch bringe ich es nicht zustande, auf HDMI umzuschalten...

Kabel richtig angehängt (nur das HDMI) vorherumgestellt auf HD in der Setopbox. Sobald ich beim TV den Eingang HDMI-1 wähle (wo die Box angeschlossen ist) startet die Setopbox wieder... wenn ich auf HDMI bleibe, immer und immer wieder... sobald die Setopbox gestartet ist, bootet sie sich wieder neu

Frage mich was das sein kann... wäre mächtig entäuscht wenn ich keine Digitale Verbindung hinkriege

P:S: Habe übrigens noch eine Settopbox der ersten Generation, vielleicht liegt es daran ?

Tipps Tricks, Ideen ?

Gruss Tom

 
Hallo

Leider nicht der teuerste.

Ist ein LowCost Produkt.. sollte aber doch trotzdem gehen....

Ist ein 32" LCD-TV MEDION HD ready

HDMI inkl. HDCP Entschlüsselung; Bildformate: 16:9, 4:3, Panorama, 14:9 Zoom, Kino, Untertitel, Zoom, Auto; 100 Programmspeicherplätze etc.

Hast du eine Lösung ? Was kann ich machen ?

Gruss Tom

P:S: Falls das Problem am TV liegt... gibt es evt. eine Umgehungslösung ? z.b. HDMI Converter, oder HDMI Switchbox oder so, wo das Problem lösen würde? Möchte ja meinen TV nicht auf den Müll werfen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuch andere HDMI Anschlüsse des TV und wen das nichts bringt kannst du nur noch die Box austauschen lassen.

 
seid gestern Abend habe ich eine neue STB (neuste Generation)

leider ohne Erfolg, selbes Symtom.

Bin echt mega sauer, wollte doch wirklich in vollen zügen das HD Signal von Bluewin auf meinen TV bringen...

Ich Frage mich einfach an was das liegen kann.. TV ... Setopbox ...

P:S: Ich habe auch 2 verschiedene HDMI (billiges und ein HI-Tech-Kabel) ausprobiert, alle Anschlüsse... 100 mal gestartet... in verschiedenen Reinenfolgen (zuerst TV dann STB .. umgekehrt... ) und und und

Leider alles ohne Erfolg.

 
Hmm, kannst du den HDMI Eingang beim TV mal mit einem anderen Gerät testeen?

Ist halt Schwierig aus der Ferne herauszufinden an was es liegen könnte.

Ich habe mit der Box und HDMI keine Probleme.