kleiner und günstiger Flat

blue_chip

Erfahrener Benutzer
02. Nov. 2006
389
0
16
36
Hi Leute,

Habt Ihr evtl. eine Empfehlung für einen kleinen schicken Flachbildschirm mit folgenden Kriterien:

66 cm / 26" -->(ist das i.O bei 2m sitzabstand?)

hd-ready --> wird noch viel Analog-TV geguckt, dann reicht hd-ready, oder?

max. 1000.-

Genial wäre ein integrierter DVB-C-Receiver ... (für Conax-Verschlüsselung)

Greez

 
Ich sitze hier rund 2 Meter vom Schirm weg und finde meinen 32" Screen fast zu klein, mehr liegt allerdings aus Platzgründen gar nicht drin. Würde mir das mit den 26" also noch einmal überlegen /emoticons/default_wink.png

 
naja ist für meine Mum, die hatte bis jetzt einen 66cm Röhrenbildfernseher mit GRÄSSLICHEM Bild... Das war ein geschwür für 400.- mit integriertem Videorecorder ^^ Full-HD wird an diesem Fernseher kein Thema sein, er soll ein 2. Bildschirm bleiben...

oder gehe ich auf dem Holzweg und es sollte für hd grösser sein....?

btw. was ist mit der formel Sitzabstand:3=cm Diagonale?! das gäbe ja schön die 66.667 cm ^^ bzw. 26"

Greez

 
also für Kabel TV würde ich beim 26" bleiben...dann ist das Bild ok. (32" absolut Maximum...aber ob das deiner Mam dann noch gefällt? Bildmässig)

DVB-C Receiver gibts in Sony LCDs... KDL-26T3000...oder etwas in dunklem silber und knapp unter 1000.-: SONY KDL-26S3020

 
wenn es vorher ein 4:3 war sollte er jetzt auf jeden fall grösser als 66cm sein. also 32" wäre wohl schon nicht übertrieben :)

 
wenn es vorher ein 4:3 war sollte er jetzt auf jeden fall grösser als 66cm sein. also 32" wäre wohl schon nicht übertrieben :)
hmmmm k aber was gibt es denn da anständiges für unter 1000.-, denke da kann es ja nicht viel geben, oder?

Greez

 
Ja, ein 32" 16:9 Flat ist bei 4:3 Sendungen gleich gross wie ein 66cm 4:3 CRT.

16:9 Sendungen sind dann allerdings auf dem 32" schon grösser.

Ich empfehle die Karton-LCD-Attrappe: Ein Stück Karton in der Grösse des LCD-TV zuschneiden und mit Filzstift die Bildschirmgrösse einzeichen. Dann kann man ausprobieren wie das von der Grösse wirkt.

 
2 Sony TVs mit integriertem DVB-C Tuner.

KDL-26T3000 ca 1200 CHF

KDL-32D3000 ca 1500 CHF

bei toppreise

ohne DVB-C gehts natürlich günstiger. schau einfach in den Kategorien von toppreise. LG, Philips, Samsung, Sony, Toshiba... nimm den der deiner mum gefällt. Kosten dann so 700 chf

 
danke leute für die vielen Ratschläge, das ging ja wirklich fix!!

Hier mal meine bisherige Liste was ich morgen angucken werde...:

SONY KDL-32S3000,

LG 32LC41

Sony KDL-32U2530

KDL-26T3000

Greez

 
Den Sony KDL-32U2530 kannst gleich streichen, der hat eine miserable SD-Qualität laut Erfahrungsberichten in verschiedenen Foren, ebenso die Sony P3000 Serie.

 
ich bin es mal wieder /emoticons/default_smile.png

hab mich schlussendlich für den Samsung LE-32S81B entschieden und den bei digitec.ch gekauft für 941.-- eigentlich ein ganz guter Preis, allerdings habe ich leider erst jetzt gemerkt, dass der Fernseher offenbar schwierig zu bekommen ist.

Nun habe ich die Möglichkeit, für ein ähnliches Budget bei digitec einen anderen zu bestellen....

Hier die möglichen Modelle:

LG 32LC55

LG 32LC45

Samsung LE-32R82B

Philips 32PFL5322/10

Was meint Ihr, welcher ist der beste von dieser Auswahl...? Ich persönlich favorisiere den Philips (laut userberichten auf testeo.de sehr gut...), oder der neuere Samsung (v.A. wegen der Lieferzeit...)

Greez

 
Der Samsung ist hässlich, der macht Overscan bei HDMI /emoticons/default_sad.png Ansonsten tut er ganz gut, wenn du HDMI also nicht wirklich brauchen willst, dann nur zu.

 
Schau den Sony 32S3000 an, kostet zwar etwas mehr ist aber auf Lager (CHF 1093), bei netto24.ch 1075 inkl Versand.

Genial wäre ein integrierter DVB-C-Receiver ... (für Conax-Verschlüsselung)
Dann erst recht diesen Sony !!

Der hat ein DVB-C Tuner !

 
Schau den Sony 32S3000 an, kostet zwar etwas mehr ist aber auf Lager (CHF 1093), bei netto24.ch 1075 inkl Versand.


Dann erst recht diesen Sony !!

Der hat ein DVB-C Tuner !
das mit dem DVB-C Tuner hat sich erledigt gibt im laufe von diesem Jahr noch ne SAT-Anlage /emoticons/default_biggrin.png und lokal-tv brauchen wir nicht auf allen fernsehern /emoticons/default_smile.png

Greez

 
Der Sony schluckt aber die Conax Module angeblich nicht. Zumindest hier, mit einem off. Conax Modul mit einem Sony W3000. Aber vielleicht gehts ja mit dem Alphacrypt.