Neuer TV, wichtig sind Blickwinkel und Reflexionen

Matia

Benutzer
Feb 26, 2008
218
52
28
Hallo zusammenZuerst kurz zur Ausgangslage: Wir haben unser Wohnzimmer testweise umgestellt und sind eigentlich begeistert, nur der Fernsehr macht das Setup nicht mit. Ohne die Vorhänge zu schliessen geht gar nichts und selbst dann ist die Blickwinkelabhängigkeit nicht toll. Wir schauen neu nicht mehr alle frontal aufs Bild, warum die Spiegelungen so zugenommen haben, ist mir nicht klar. Es werden nur die hellen Fenster reflektiert, es gibt keine direkte Sonneneinstrahlung.Wir haben einen LG 47LW659S, welcher 8 jährig ist. Insofern hat er uns treue Dienste geleistet und darf ersetzt werden.Grösse 55", max 65".Fabrikat egal.Preis relevant (wer 8 Jahre den gleichen Fernseher hat, braucht nicht immer das neuste Modell). Wenn es sich lohnt, darf er aber auch etwas kosten. Deswegen möchte ich kein hartes Budget vorgeben.Ganz wichtig: Reflexionen und möglichst grosse Blickwinkelunbahängigkeit.Meine Recherchen haben mich zum SAMSUNG QE55Q85R gebracht. Gerade bezüglich Reflexionen scheint dieser sehr gut zu sein. Dafür liest man auch einige negative Dinge über die One Connect Box.Die Frage die sich mir stellt (und ich habe mich seit 8 Jahren nicht mehr mit TVs beschäftigt): Ist das der Richtige oder gibt es geeignetere Modelle?