DAZN startet auf Swisscom TV

Damit wir uns richtig verstehen. Die Ruckler betreffen Bildmaterial, die mit 24 bzw. 60 fps gesendet werden und von der Swisscom-Box mit 50 fps ausgegeben werden. DAZN sendet wohl die meisten Inhalte mit 50 fps und daher fällt dies nicht auf. Auf den Apps von DAZN auf anderen Endgeräten war meist die Bildqualität generell ein Problem. Es gab immer wieder Abbrüche, Buffering und Artefakte sowie Bildrateneinbrüche. Dann kommt es zu verschwommenen Bildern und Pixelmatsch.

 
Beim Apple TV muss man in den Einstellungen bei Video die automatische Anpassung einschalten, damit das AppleTV automatisch umschaltet je nach Einganssignal.

 
Super Noel, kann nicht auf automatisch stellen, habe nun bei der Einstellung auf 1080p60hz eingestellt. Das Ruckeln ist verschwunden. Danke


Gesendet von iPhone mit Digi-TV

 
Das Ruckeln habe ich bei SCTV nur auf der Netflix App. Bei der Sky App z.B. oder auch bei anderen konnte ich das nicht feststellen.
 
Was machst du mit Sky? Show oder Sport? Sport wird ja 50Hz sein (läuft auf ATV und AndroidTV flüssig mit 50Hz), Show hab ich noch nie ausprobiert (aber als europäischer Anbieter müssten die wenigstens wissen was 50Hz ist und könnten das von DVD bekannte Speedup machen)


Sent from my iPhone using Digi-TV
 
Was machst du mit Sky? Show oder Sport? Sport wird ja 50Hz sein (läuft auf ATV und AndroidTV flüssig mit 50Hz), Show hab ich noch nie ausprobiert (aber als europäischer Anbieter müssten die wenigstens wissen was 50Hz ist und könnten das von DVD bekannte Speedup machen)


Sent from my iPhone using Digi-TV
Sky Show kannst du ja jetzt 14 Tage gratis testen.

 
Sky Show kannst du ja jetzt 14 Tage gratis testen.
Habe sky show getestet aber das ist nicht für mich da beibe ich Liebe weitterhin bei Netfix   noch was warum gibt da unter live tv ganz unten letzte sender sky Cinema aber dann steht immer diese Sendung kann aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden und laut der liste gibt es sky krimi auch in HD wen mann es startet ist das bild nicht mal SD würdigt Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk






 
So nun habe ich auch ein NBA Match gesehen, und ich muss noch immer sagen, dass es sehr stabil läuft, und das Bild ist doch schon sehr gut an einem 65er TV (klar besser geht’s meist immer). Die Ruckler blieben auch aus beim Kameraschwenk, also sehr positiv bis jetzt.

 
Wie sind denn eure ersten Eindrücke von der DAZN App auf SCTV? 

 
Wie sind denn eure ersten Eindrücke von der DAZN App auf SCTV? 
Gestern kurz gestestet: Sieht sehr gut aus, keine Ruckler, keine langen Ladezeiten und mit der SC TV Box kann man schnell durch die App browsen.

Bin bis jetzt überzeugt, aber man müsste das nun beim Manchester Derby testen, wenn die Nachfrage grossen sein wird.

 
Gestern kurz gestestet: Sieht sehr gut aus, keine Ruckler, keine langen Ladezeiten und mit der SC TV Box kann man schnell durch die App browsen.

Bin bis jetzt überzeugt, aber man müsste das nun beim Manchester Derby testen, wenn die Nachfrage grossen sein wird.
Werde ich natürlich mal reinschauen, wie auch heute  Abend beim Topspiel auf der Sky Sport App.

Da fällt mir ein, bei DAZN kann man ja auf beliebig vielen Geräten schauen. Bei Sky Sport neuerdings im gleichen Netzwerk sind zwei Streams möglich. Allerdings bei mir geht immer nur einer. funktionieren bei euch denn zwei Streams bei der Sky Sport App? Ich weiss bin ja eigendlich am falschen Ort hier...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern kurz gestestet: Sieht sehr gut aus, keine Ruckler, keine langen Ladezeiten und mit der SC TV Box kann man schnell durch die App browsen.

Bin bis jetzt überzeugt, aber man müsste das nun beim Manchester Derby testen, wenn die Nachfrage grossen sein wird.
Habe es doch noch mit einer neuen E-Mail-Adresse kurz getestet. Der Fussball sieht immer noch aus wie ein Komet mit Schweif. So war es schon bei meinem ersten Test auf den anderen Plattformen. Als gut würrde ich das Bild nicht bezeichnen. 

 
Habe es doch noch mit einer neuen E-Mail-Adresse kurz getestet. Der Fussball sieht immer noch aus wie ein Komet mit Schweif. So war es schon bei meinem ersten Test auf den anderen Plattformen. Als gut würrde ich das Bild nicht bezeichnen. 
Kometschweif? Den habe ich nicht, meine Augen sind gut genug um das zu beurteilen, auch ich lege Wert auf ein gutes Bild.

 
redet ihr von gleichen? DAZN App auf der SCTV UHD Box?
Ich rede von der DAZN-App. Und zwar auf allen 5 Devices, wo ich DAZN drauf habe, nicht nur SCTV. Liegt's am TV? Dann hätte ich es auf anderen Apps, z.B. Sky, auch.

Nachtrag: Habe ich auch auf dem Notebook und Desktop-PC.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rede von der DAZN-App. Und zwar auf allen 5 Devices, wo ich DAZN drauf habe, nicht nur SCTV. Liegt's am TV? Dann hätte ich es auf anderen Apps, z.B. Sky, auch.

Nachtrag: Habe ich auch auf dem Notebook und Desktop-PC.
Schön, dann ist ja auch offensichtlich dass Swisscom hier nichts verbessern kann. Gemäs der Regel "Shit in - Shit out" liegt die Qualität also am Absender DAZN. Bei mir läuft die App flüssig und ich bin mit der Integration jetzt auch direkt die DAZN App auf der primär genutzten Platform und Fernbedienung zu haben sehr zufrieden.

 
Ich habe gestern Liverpool Fulham angeschaut und es hat immer zwischen durch geruckelt. Beim Dart war es wieder gut.


Gesendet von iPhone mit Digi-TV

 
Werde ich natürlich mal reinschauen, wie auch heute  Abend beim Topspiel auf der Sky Sport App.
Da fällt mir ein, bei DAZN kann man ja auf beliebig vielen Geräten schauen. Bei Sky Sport neuerdings im gleichen Netzwerk sind zwei Streams möglich. Allerdings bei mir geht immer nur einer. funktionieren bei euch denn zwei Streams bei der Sky Sport App? Ich weiss bin ja eigendlich am falschen Ort hier...
Hi. Bei mir geht definitiv auch nur ein Stream bei der Sky Sport App. Sobald ich den zweiten Stream aufmachen will, erscheint eine Fehlermeldung. Etwas ärgerlich, würde öfters gerne mal auf meinem iPhone durch die Parallelspiele zappen ohne das Spiel auf dem TV zu verlassen.


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
 
Hi. Bei mir geht definitiv auch nur ein Stream bei der Sky Sport App. Sobald ich den zweiten Stream aufmachen will, erscheint eine Fehlermeldung. Etwas ärgerlich, würde öfters gerne mal auf meinem iPhone durch die Parallelspiele zappen ohne das Spiel auf dem TV zu verlassen.


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Dann beschwer dich auch bei Sky,  denn es wird was angeboten, was so nicht eingehalten wird.