DAZN startet auf Swisscom TV

tosci

Administrator
01. Jan. 1970
5.731
849
113
46
Der Streamingdienst DAZN ist neu auch auf der UHD-fähigen Swisscom TV Box verfügbar: Ohne mühsames Umschalten haben Swisscom TV Kunden damit Zugriff auf alle von DAZN übertragenen Partien der englischen Premier League, der spanischen LaLiga sowie weitere internationale Sport-Highlights.

DAZN ist ab heute für Swisscom TV Kunden verfügbar. Sie können so alle Live-Übertragungen auf DAZN bequem und in bester Qualität auf dem Fernseher geniessen. Unterwegs steht ihnen die mobile App auf einer Reihe mobiler Geräte zur Verfügung. DAZN zeigt pro Woche hunderte Liveübertragungen und bietet nebst europäischem Spitzenfussball auch zahlreiche weitere internationale Sport-Highlights – etwa Basketball, Baseball und American Football aus den nordamerikanischen Ligen NBA, MLB und NFL oder Darts und Tennis.

Komplettes Fussball-Angebot bei Swisscom TV

«Ich freue mich sehr, dass wir mit DAZN unser Sportangebot noch weiter ausbauen», freut sich Dirk Wierzbitzki, Leiter Products & Marketing und Mitglied der Konzernleitung. In Kombination insbesondere mit den Live-Übertragungen von Teleclub verfügt Swisscom TV damit über ein in der Schweiz konkurrenzlos breites Fussball-Angebot. «Unsere Kunden haben so nun wirklich alle wichtigen Ligen bei Swisscom TV in Griffweite. Persönlich freue ich mich schon sehr auf das kommende Derby Manchester City gegen Manchester United.»

DAZN kostet 12.90 Franken pro Monat und ist monatlich kündbar. Eine Abrechnung via Swisscom ist zum Start noch nicht möglich, eine entsprechende Option soll aber in Zukunft folgen.

Mehr zum Sport-Angebot auf Swisscom TV: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/digital-tv/sport.html

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

 
War ja kurz mal schon in der Swisscom Community als News und sogar mit einem Screenshot, wurde dann aber gleich wieder rausgnommen ?, hatte sich wohl einer verplappert.

Dann offen wir mal, dass dann auch die Bildqualität auf der Swisscom Box gut ist. 

Dann fehlt eigentlich nur noch der Zugang zu MySports auf der Swisscom Box sowie die UFC, die DAZN leider nicht in der Schweiz anbietet.

Jetzt bitte noch die UFC, FIA F1, NBA, NHL und NFL App sowie der Eurosport Player dann ist das Sportlerherz noch glücklicher ?  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja. Wird kaum besser sein als auf anderen Endgeräten. Im Gegenteil! DAZN hat auf neuen Endgeräten nie brilliert. Würde es ja den Swisscomkunden gönnen.

 
Ist dazn alls app wie Netflix oder sind es tv sender wie dazn bahr 1 und dazn bahr 2 auf Swisscom TV

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

 
hoffen wir mal für die Sportfans, dass es im Gegensatz zur Netflix App ruckelfrei ist.

 
Komisch, ich nutze Netflix fast ausschliesslich über die SCTV-Box und konnte noch nie ein Ruckeln feststellen.
das Ruckeln ist ein bekanntes Problem (Inhalte mit 60hz, Box Ausgabe nur 50hz) und bis vor zwei Monaten, als ich Netflix gekündigt habe, war es nicht gelöst.
Wenn du es nicht siehst, dann haben sie es entweder gelöst, oder du bist nicht so anspruchsvoll wie ich, oder du müsstest mal Fiehlmann einen Besuch abstatten [emoji23]


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
 
Komisch, ich nutze Netflix fast ausschliesslich über die SCTV-Box und konnte noch nie ein Ruckeln feststellen.
Du hast dich ein ATV. Schalte dort mal von 60 auf 50Hz Output um und schau dir ne Szene mit einem raschen horizontalen Kameraschwenk an. Und dann zurück auf 60Hz. Das ist ein Problem sämtlicher Netflix Clients.


Sent from my iPhone using Digi-TV
 
Komisch, ich nutze Netflix fast ausschliesslich über die SCTV-Box und konnte noch nie ein Ruckeln feststellen.
Bei mir ist das Ruckeln bei Netflix über SCTV so schlimm, dass die App schlicht und einfach nicht brauchbar ist. Über alle andere Quellen, die ich habe (Samsung TV, Chromecast Ultra, PS3, XBox One S, Blu-ray-Player, UHD-Blu-ray-Player) besteht das Problem nicht.

 
War ja kurz mal schon in der Swisscom Community als News und sogar mit einem Screenshot, wurde dann aber gleich wieder rausgnommen ?, hatte sich wohl einer verplappert.

Dann offen wir mal, dass dann auch die Bildqualität auf der Swisscom Box gut ist. 
Ja, es war halt zum Test schon bei allen Super-Friendly- und Friendly-Testern drauf. Ich hattte die App auch schon drauf, habe es aber nicht getestet, da ich kein Abo gelöst hatte und auch keinen neuen Gratismonat.

 
Europäischer Spitzenfussball? Das klingt in der Werbung besser als es hier in der Schweiz ist. Die Übertragungsrechte für die Premier League wandern ab der kommenden Saison wieder zu SKY. Serie A Spiele gibt es nicht, ebenso fehlt die Bundesliga. LaLiga interessiert mich persönlich nicht. Schade haben wir hier in der Schweiz eine für den Konsumenten unbefriedigende Lösung was Sport im Pay TV betrifft.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: littleidiotsdog
Netflix sendet sehr viel in 24 Hz oder dann halt typisch amerikanisch auf 60 Hz. Die Swisscombox scheint adaptierbare Herzraten nicht zu können. Die Ruckler sind effektiv immer vorhanden, werden jedoch nicht immer gleich wahrgenommen. Mich stört das auch sehr. Das ist meiner Ansicht nach eine ganz grosse Stärke von Apple TV 4 und höher. Wie schlimm das sein kann, habe ich erst gerade wieder erlebt. Die NHL TV App auf Apple TV scheint die automatische Anpassung nicht zu unterstützen. Ich nutze die App viel für die Zusammenfassung der NHL-Spiele. Seit dieser Saison ruckelte alles, was vor allem bei den Kameraschwenks in der Totale zu sehen war, was im Eishockey immer wieder vorkommt. Mir ist dann aufgefallen, dass bei den Videos der TV nichts anzeigt, dass die Bildrate angepasst wird. So habe ich nun den Apple TV von 50 Hz auf 60 Hz angepasst und siehe da, NHL geschmeidig wie eh und je. Das spielt also schon eine grosse Rolle.

Zurück zu DAZN auf Swisscom TV als App: Wenn das Quellmaterial schon schrottig angeliefert wird, kann auch die Box nichts flicken. Bin gespannt auf User hier, die DAZN auf Swisscom TV nutzen.

 
Das 50/60 Hz Thema müsste sich bei Sportübertragungen, im Gegensatz zur Situation bei Netflix, eher positiv auf die Qualität auswirken, da die Sportübertragungen in der Regel in 50Hz produziert werden und eine Umrechnung wegfällt. So war das zumindest bei der Sky App. Diese ruckelt auf meinem Samsung SUHD TV, während es in der Swisscom App auf 50 Hz hervorragend ruckelfrei läuft.


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
  • Haha
Reaktionen: madaley
Ich habe zwar kein Swisscom TV aber wenn die bei den ganzen apps ein solches Problem haben dann brauch Ich das auch nicht. Ich sehe leider solches Ruckeln sofort und stört mich extrem.

Alles was in 25/50fps über die apps läuft sollte dann natürlich gut aussehen. Alles 24/30/60fps ruckelt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habs mal getestet, und bin überrascht, wie gut es läuft. Vor allem startet die App sehr schnell, nach 3 Sekunden ist man  auf dem Portal. Die Auflösung auf die höchste Auflösung dauert dann nochmals 2-3 Sekunden. Ruckler hatte ich bis jetzt bei europäischen Streams nur die ersten paar Sekunden danach keine mehr, auch Ladekreise waren bis jetzt keine zu sehen bei mir. Wie es bei der NBA oder anderen amerikanische Streams aussieht, werde ich dann diese Nacht mal schauen. Getestet habe ich es an einer Box mit LAN Verbindung, und auch auf WLAN verbundenen SCTV Boxen. Da bemerkte ich keinen Unterachied.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dämliche Frage, wo ist die App? Ich hab die UHD Box und finde die App nicht.

 
Hallo zusammen das Problem mit dem Ruckeln ist immer noch vorhanden, bei mir aber nicht so schlimm. Auf Apple TV ist es aber viel schlimmer. Dort kann man einige Filme gar nicht schauen. Mir fehlt nur noch die WWE Wrestling App. Das währe super.


Gesendet von iPhone mit Digi-TV